Kurioserweise wenn man die mitgelieferte USB Verlängerung anschliesst verliert der Stick ständig das Signal. Ohne die Verlängerung geht es. Allerdings ist der Stick von der Empfangsqualität nur durchschnittlich da man in meiner Wohnung nur an einem bestimmten Punkt den vollen Empfang hat und das auch nur mit USB Verlängerung.Habe den Stick umgetauscht und den Wlan Stick N genommen, dieser ist viel besser und selbst beim Anschluss direkt am PC ohne Verlängerungskabel hat der Stick N vollen Empfang.
Schrott! Von wegen G++, hohe Transferraten. Habe extra diesen Stick gekauft, da ich dachte in Verbindung mit der Fritzbox 7170 würde das besonders gut und komfortabel funktionieren. Komfortabel ist die Einrichtung schon: Stick in Fritzbox stecken, kurz warten, dann Stick in PC und die Konfiguration inkl. Sicherheitsschlüssel läuft automatisch. Das war aber auch das einzige was lief. Sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit, bei einer 20.000er Leitung unter 1000, dass Notebook mit eingebautem Modem direkt daneben schaffte über 8000. Habe mir heute den Netgear G54 gekauft und siehe da, jetzt funzt das WLAN!
Dieser stick ist nicht das wahre. Die Installation geht fast von selbst. Aber der Stick wird sehr schnell heiß. Und die gehen sehr schnell kaputt. Mit der Verbindung bin ich nicht so wirklich begeistert. Die geht wirklich weit aber reist ständig ab. Selbst wen der Router nur ein paar Meter neben dem Stick steht. Wenn ihr einen richtigen Stick haben wollt dann kauft ich nicht diesen sondern den wlan stick N denn der hat 300mbits und die Verbindung trennt sich wirklich sehr selten. Sehr leistungsstark ist der übrigens auch noch.
Erst mit Kühlung funktionsfähig
Also ich habe so die Schnauze voll gehabt von diesem Gerät, dass ich es mit einem Bohrer an zwei Stellen aufgebohrt habe. Jetzt wird er nicht mehr so heiss und läuft wie frisch geölt. Da haben die AVM Leute wirklich nicht genug getestet. Die Software allerdings finde ich gelungen! Achtung beim Bohren, das ist kein Stück Holz!
mehr Ergebnisse anzeigen