Kärcher SE 4001
Abbildung ggf. abweichend
ab 162,93
 (1)
Hart- und Teppichbodenreiniger, 40 W Leistung, Max. 1 bar Druck, 7,50 m Schlauchlänge, 4 l Reinigungsmitteltank, Düsen: Bodendüse, Bürsten: Waschbürste, Verlängerungsrohre: Sprühsaugschlauch mit Handgriff 2 m, mehr...
Immer alle Trends im Blick
guenstiger.de-Newsletter.
guenstiger.de-App für iOS und Android.
1 Meinung zu Kärcher SE 4001


10.10.2009
Autor: Koriander00
Prima Reinigung
Schon beim Zusammenbau merkt man, dass das Gerät von Fachleuten konstruiert wurde - alles solide verarbeitet und durchdacht. Die Bedienung ist sinnfällig, alles ist genau da, wo man es haben will. Der Saugschlauch mit der angeclipsten Sprühleitung ist etwas sperrig, das Luxusmodell 4002 hat da wohl eine integrierte Lösung. Sehr schön ist der abnehmbare Tank, gerade bei der Warmwasser- Befüllung. Der Sprühdruck könnte für harte Flächen größer sein, aber das könnte wohl auch zu Schweinereien führen. Die Saugleistung ist erstklassig, Fliesenboden wird fast völlig trocken hinterlassen und aus Teppich kommt bei weitem mehr Dreck heraus, als man wahr haben möchte. Fazit - ein sinnvolles und Arbeit-sparendes Gerät, dass aber ohne reichlich Chemie nicht auskommt.
Meinung schreiben
*Mindestens 5 Zeichen
*Ihre Meinung sollte mindestens 76 Zeichen umfassen
Bewertung abgeben