Kathrein UFS 913
Kathrein UFS 913

Tuner: Tunerart: DVB-S, DVB-S2, Twin Tuner integriert, HD-Ready
Funktionen: Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG, Programmspeicherplätze: 4.000 , Videotext, Timeshift, Sleeptimer, Timer, Kartenleser für: SecureDigital Card, Anschlüsse: CI-Schacht, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), HDMI-Ausgang, USB 2.0, Anzahl der CI-Schächte: 2
Note: 2,1
"gut"
guenstiger.de-Note
Immer alle Trends im Blick
guenstiger.de-Newsletter.
guenstiger.de-App für iOS und Android.

Testberichte zu Kathrein UFS 913

 
Testurteil: "80 % gut"
Zitat: "Wertung: 4 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Receiver.de!"
 
Testurteil: "Sehr gut (85 %)"
keine Wertung



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


21.04.2012
Autor: Kurt T
Seit cirka 4 Wochen im Betrieb, sehr gutes Bild und Ton, habe das Bild auf 1080i hochskaliert wie bei meinen anderen beiden UFS 912. Aufnahmen mit 32 GB USB Stick funktioniert an allen drei Geräten EINWADFREI OHNE Ruckeln Aufhänger und Mosaik. Bin mit diesen Kathrein Geräten sehr zufrieden, deshalbmehr...


21.04.2012
Autor: oscarlito
Die WD500 war zu langsam, deshalb habe ich etwas wieder gut zu machen. Jetzt funktioniert der Receiver super, schnell in toller Qualität und nimmt auch klasse auf. Deshalb 5 Sternemehr...




15.03.2012
Autor: Rakon
UFS 913 - Hausaufgaben gemacht beim Nachfolger des UFS 910
Nach den massiv enttäuschten Erwartungen mit dem UFS 910 (zickig mit externen Festplatten, lange Bootzeiten, sehr schlechter Firmware-Service) sollte es nun ein Twin-Receiver sein. Letzte Chance für Kathrein und 14 Tage Testzeit : Bootzeit ca. 14 sec (910: ca. 40 sec), Programmwechsel schnell,mehr...


12.08.2013
Autor: AV Nutzer
Nicht ausgereiftes Gerät
Habe den UFS 913 im Januar gekauft. Nach einem Monat kamen sporadische Tonstörungen bei Senderwechsel bis hin zum totalen Ausfall bei Dolby Digital. Nach Reparatur durch Kathrein (neue Software) kam der gleiche Fehler nach einem Monat wieder. Nach der 2. Reparatur war nach Anschluss die Anzeigemehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: Satellit DVB-S2 HDTV
Satvision / Ausgabe 4/2014
Urteil:Sehr gut (92,5%)
Zitat: "+ AutoTunerShare-Funktion
+ Sat>IP-Funktionalität
+ Gracenote-EPG mit Suchfunktion
+ HbbTV
+ Aufnahmeprogrammierung via App
+ Live-TV-Streaming
- Kein Web-Browser
- Kein V..."
SAT Empfang / Ausgabe 2/2014
Urteil:Oberklasse (Note 1,3)
Zitat: "+ HbbTV, Netzwerk-Streaming
+ PVR-rea..."
av-magazin.de / Ausgabe 6/2014
Urteil:überragend
Zitat: "Highlight"
hifitest.de / Ausgabe 7/2014
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Der innovative Kathrein UFS connect 906 ist mehr als ein herkömmlicher HD-TV-Sat-Receiver. Er erlaubt die komplette Einbindung ins heimische Netzwerk, streamt da..."
Satvision / Ausgabe 6/2014
Urteil:Testsieger! Preissieger! Sehr gut (92,4%)
Zitat: "+ Plug & Play Tuner
+ Bild-in-Bild für HD-Sender
+ 4 USB-Schnittstellen
+ Erweiterbarkeit
+ Umschaltzeiten
+ Stromverbrauch
+ Display
- Keine Modulausw..."
hifitest.de / Ausgabe 1/2015
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Der Gigablue HD Quad Plus bietet eine umfangreiche Ausstattung und ist mittels diverser Plugins beliebig erweiterbar. Dank Wechseltuner ist er auch in DVB-T- ..."
av-magazin.de / Ausgabe 7/2014
Urteil:sehr gut
Satvision / Ausgabe 6/2014
Urteil:Gut (90,8%)
Zitat: "+ SAT>IP-Funktionalität
+ Redaktionell bearbeiteter EPG
+ Timerprogrammierung via App
+ Live-TV-Streaming via App
+ HbbTV
+ DLNA
+ AirPlay
+ Fernbedienung für TV verwendbar
- Kein numerisches oder alphanumerisches Display
- Keine Schnittfunktion
- Kein Bild-in-Bild
- CI-Schacht an der ..."
Satvision / Ausgabe 11/2014
Urteil:Sehr gut (93,5%)
Zitat: "+ WLAN integriert
+ AutoTunerShare-Funktion
+ SAT>IP-Funktionalität
+ Gracenote-EPG
+ HbbTV
+ Aufnahmeprogrammierung via App
+ Live-TV-Streaming
+ Wake on LAN
- Kein Web-Browser
- Kein Video-on-Demand
- Nu..."
c't / Ausgabe 8/2015
Zitat: "Alles in allem ist der UFSconnect 916 ein interessantes Gerät, es gibt aber durchaus noch Raum für Verbesserungen. Hoch anzurechnen ist Kathrein, sich bei der elektronischen Pr..."