Kathrein UFS 913
Kathrein UFS 913

Tuner: Tunerart: DVB-S, DVB-S2, Twin Tuner integriert, HD-Ready
Funktionen: Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG, Programmspeicherplätze: 4.000 , Videotext, Timeshift, Sleeptimer, Timer, Kartenleser für: SecureDigital Card, Anschlüsse: CI-Schacht, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), HDMI-Ausgang, USB 2.0, Anzahl der CI-Schächte: 2
Note: 2,1
"gut"
guenstiger.de-Note
Immer und überall Geld sparen!
Mit unserer App können Sie ganz einfach per Barcode-Scanner unterwegs die Preise vergleichen.
Jetzt herunterladen!

Testberichte zu Kathrein UFS 913

 
Testurteil: "80 % gut"
Zitat: "Wertung: 4 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Receiver.de!"
 
Testurteil: "Sehr gut (85 %)"
keine Wertung



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


21.04.2012
Autor: Kurt T
Seit cirka 4 Wochen im Betrieb, sehr gutes Bild und Ton, habe das Bild auf 1080i hochskaliert wie bei meinen anderen beiden UFS 912. Aufnahmen mit 32 GB USB Stick funktioniert an allen drei Geräten EINWADFREI OHNE Ruckeln Aufhänger und Mosaik. Bin mit diesen Kathrein Geräten sehr zufrieden, deshalbmehr...


21.04.2012
Autor: oscarlito
Die WD500 war zu langsam, deshalb habe ich etwas wieder gut zu machen. Jetzt funktioniert der Receiver super, schnell in toller Qualität und nimmt auch klasse auf. Deshalb 5 Sternemehr...




15.03.2012
Autor: Rakon
UFS 913 - Hausaufgaben gemacht beim Nachfolger des UFS 910
Nach den massiv enttäuschten Erwartungen mit dem UFS 910 (zickig mit externen Festplatten, lange Bootzeiten, sehr schlechter Firmware-Service) sollte es nun ein Twin-Receiver sein. Letzte Chance für Kathrein und 14 Tage Testzeit : Bootzeit ca. 14 sec (910: ca. 40 sec), Programmwechsel schnell,mehr...


12.08.2013
Autor: AV Nutzer
Nicht ausgereiftes Gerät
Habe den UFS 913 im Januar gekauft. Nach einem Monat kamen sporadische Tonstörungen bei Senderwechsel bis hin zum totalen Ausfall bei Dolby Digital. Nach Reparatur durch Kathrein (neue Software) kam der gleiche Fehler nach einem Monat wieder. Nach der 2. Reparatur war nach Anschluss die Anzeigemehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: Satellit DVB-S2 HDTV
Satvision / Ausgabe 8/2017
Urteil:Sehr gut (93,2%)
Zitat: "Der Katherein UFSconnect 926 bietet (ultra)hochaufgelöstes Fernsehen bis 2160p und punktet dabei mit sehr guter Bild- und Tonqualität sowie einem erstklassigen Gracenote-(online)-EPG. Der Dual-FBC-SAT-Tuner bietet schnelles Fast Zapping und hebt den Kathrein von UHD-Boxen von TechniSat und Humax ab. Für Vielaufnehmer sind bis zu vier parallele Aufnahmen möglich und auch das (mobile) Streamen von Live-TV im Heimnetzwerk auf andere UFSconnect-Receiver, Tablets oder Laptops bietet (kabelloses) SAT-TV im ganzen Haus oder auf Terrasse und Balkon. Des Weiteren kann der erste 4K-Receiver von Kathrein durch eine flotte Bedienung, HbbTV, das Webradio-Portal SHOUT-cast und zwei CI+-Schnittstellen überzeugen. Das zusammengenommen ergibt die Bestnote „sehr gut“ und 93,2 Prozentpunkte. Der Marktpreis für die 1-TB-Variante von rund 540,- Euro ist stattlich, aber akzeptabel. W..."
Satvision / Ausgabe 8/2017
Urteil:Sehr gut (93,2%)
SAT Empfang / Ausgabe 2/2018
Urteil:referenzklasse (Note 1,2)
Zitat: "+ Twin-Tuner und Festplatte
+ HbbTV u..."
vergleich.org / Ausgabe 8/2015
Urteil:82 %
Zitat: "XORO HRS 8660 erhält 82% im Test. Mehr Details findest Du im kompletten SAT-Receiver Test auf https://www.vergleich.org/sat-receiver!"
haushaltstipps.net /
Urteil:96 %
Zitat: "5 von 5 Sternen im Vergleich. Mehr Details auf Warenvergleich.de!"
technikaffe.de /
Urteil:96 %
Zitat: "5 von 5 Sternen im Vergleich. Mehr Details auf Warenvergleich.de!"
warenvergleich.de /
Urteil:96 %
Zitat: "5 von 5 Sternen im Vergleich. Mehr Details auf Warenvergleich.de!"
Satvision / Ausgabe 6/2014
Urteil:Testsieger! Preissieger! Sehr gut (92,4%)
Zitat: "+ Plug & Play Tuner
+ Bild-in-Bild für HD-Sender
+ 4 USB-Schnittstellen
+ Erweiterbarkeit
+ Umschaltzeiten
+ Stromverbrauch
+ Display
- Keine Modulausw..."
hifitest.de / Ausgabe 1/2015
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Der Gigablue HD Quad Plus bietet eine umfangreiche Ausstattung und ist mittels diverser Plugins beliebig erweiterbar. Dank Wechseltuner ist er auch in DVB-T- ..."
Satvision / Ausgabe 7/2017
Urteil:sehr gut (93,3%)
Zitat: "Mit dem UHD Quad 4K ist GigaBlue der Einstieg in das ultrahochauflösende TV-Zeitalter gelungen. Die Enigma2-Box besticht durch eine sehr gute Bild- und Tonqualität, vielfältige Anschlussmöglichkeiten sowie fest verbaute DVB-S2-FBC-Tuner, die zahlreiche parallele Aufnahmen und Live-TV-Netzwerkstreams erlauben. Via HDMI-Eingang lässt sich zudem eine weitere Set-Top-Boxen anschließen und fünf USB- sowie zwei eSATA-Ports bieten reichlich Platz für Aufnahmen und Multimedia-Inhalte. Kurze Umschaltzeiten und eine flotte Bedienung runden den TV-Komfort ab. Für verschlüsselte Programminhalte ist mit je zwei Kartenlesern und CI-Schächten ausreichend gesorgt. Das Linux-Gesamtpaket erreicht in unserem Praxistest die Testnote „sehr gut“ und 93,3 Prozentpunkte. Das Preis-/Leistungsverhältnis der für rund 350,- Euro (ohne Festplatte) erhältlichen und damit im mittleren Preissegment angesie..."