Take 2 Grand Theft Auto: Chinatown Wars PSP
Take 2 Grand Theft Auto: Chinatown Wars PSP
USK Freigabe: ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe)- Exklusive neue Story-Missionen, zusätzliche Nebenaktivitäten und noch mehr einzigartige Stuntsprünge, die alle speziell für das Spielen unterwegs konzipiert wurden - Verbesserte Licht- und Partikeleffekte schöpfen die Vorteile des hochauflösenden Breitbild-Displays voll aus und sorgen für atemberaubende Tag-Nacht-Wechsel und spektakuläre Explosionen und Unfälle - Hochauflösende Texturen, effektvolle Reflektionen, erhöhte Polygonzahlen für Fahrzeuge und Gebäude und überarbeitete Zwischensequenzen lassen Liberty City in einer unglaublichen Detailfülle erstrahlen - Sieben neue Radiosender mit über 100 Minuten neuer, exklusiver Musik
Note: 1,5
"gut"
guenstiger.de-Note
Immer und überall Geld sparen!
Mit unserer App können Sie ganz einfach per Barcode-Scanner unterwegs die Preise vergleichen.
Jetzt herunterladen!

Testberichte zu Take 2 Grand Theft Auto: Chinatown Wars PSP

 
Testurteil: "90%"
Zitat: "+ Die große und lebendige Spielwelt rockt! Und es gibt wirklich viel zu entdecken!
+ Abseits der Story-Missionen gibt es zahlreiche Nebenaufträge und Minispiele
+ Die Dialoge sind herrlich bissig und stecken voller derber und witziger Sprüche
+ Fahrphysik, Steuerung und Gameplay-Kniffe sorgen für ein stimmiges Spielgefühl
- Die fehlende Sprachausgabe nervt. Nicht einmal im Radio wird gesungen!
- Die Tastenbelegung der Kamerasteuerung könnte besser sein"
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,4)"
keine Wertung
 
Testurteil: "Sehr gut (95%)"
Zitat: "Macht seinem Namen auf der PSP..."
 
Testurteil: "9.0 / 10"
Zitat: ""Ein GTA der alten Schule" - Ich finde ja die ganzen neuen "Grand Theft Autos" nicht so toll. Klar, es sind schöne Spiele, die auch für eine gewisse Zeit lang Spaß machen - aber dann ist die Luft wieder raus für mich. Irgendwie hat die Serie für mich d..."
 
Testurteil: "92%"
Zitat: "Tops: + Genialer Look
+ Tolle Story
+ Top Gameplay
+ Dorgenhandel
+ Super Soundtrack Flops: - Längere Ladezeiten als beim DS
- Teils fummelige Minispiele
- QUasi kein Multiplayer GTA Chinatown Wars ist genial! Punkt! Ausrufezeichen! Es ist einfach ein super Spiel. Das war es schon auf dem DS und nun ist es noch einen Ticken besser. Klar, die UMD limitiert etwas, aber die grafischen Verbesserungen und der neue Story-Strang, wenn auch nicht Stunden umfassend, ist gut ins Spiel eingebaut. Das sind Gründe dafür, dass jeder von euch dieses Spiel spielen sollte und ihr werdet damit soviel Spaß haben wie ich es hatte. Und noch habe. Also: Ich spiele weiter!."
 
Testurteil: "9 von 10 Sternen"
keine Wertung
 
Testurteil: "90%"
Zitat: "Gold-Award, Grafik-Award Pro: + GTA funktioniert auch aus der Vogelperspektive
+ Abgedrehte Story in typischer RockStar-Manier
+ Drogendeals sorgen für viel Adrenalin und Zaster
+ Auf der PSP wird alles größer
+ Zusätzliche Missionen Contra: - Kein Customizing
- Aus den cleveren Mini-Spielchen werden lahme Quicktime-Events Vom DS auf die PSP: Auch wenn der Weg ungewöhnlich ist, ist die Portierung gelungen. Wer bislang noch nicht im Krieg der Triaden verwickelt war, kann das jetzt auf der PSP nachholen."
 
Testurteil: "Sehr gut (89%)"
Zitat: "Pro: + verbesserte Grafik mit mehr Details und Effekten
+ umfangreichere Musikuntermalung
+ funktioniert auch auf der PSP hervorragend Contra: - Minispielchen wie Autoknacken wirken nun etwas aufgesetzt
- Vogelperspektive nach wie vor etwas unübersichtlich Auf der PSP machen die Chinatown-Kriege noch ein ganzes Stück mehr Laune als auf dem DS. Grund dafür sind vor allem die schickere Optik und das Wegfallen des Umgreifens zum Stylus. Mit dem Analogstick der PSP steuern sich Fahrzeuge ein ganzes Stück präziser, dennoch zickt die Kamera immer noch etwas. Eigentlich hätte die PSP-Portierung eine höhere Wertung verdient, konnte mich der bereits bekannten Geschichte wegen jedoch nicht mehr so sehr fesseln. Wer die DS-Version noch nicht gespielt hat, kann also gerne ein "Ausgezeichnet" vergeben und etwa drei Prozent auf die Wertung addieren."
 
Testurteil: "91%"
Zitat: "GTA: Chinatown Wars besticht auch auf der PlayStation Portable durch eine Vielzahl abwechslungsreicher, spannender und fordernder Missionen, deren Umfang extra für Sonys Handheld nochmals erweitert wurde. Zusammen mit der besseren und realitätsnaheren Optik, dem tollen Soundtrack und den Multiplayermöglichkeiten steht der Titel seinen Quasi-Vorgängern der Stories-Reihe in Sachen Spielspaß in nichts nach und weiß dabei durch die schick in Szene gesetzte Vogelperspektive für nostalgische Gefühle und frischen Wind zu sorgen. Da stören letztlich die kleineren Mängel, wie die teilweise umständlichere Bedienung und die fehlende Sprachausgabe nicht groß, so dass man GTA: Chinatown Wars uneingeschränkt jedem PSP-Besitzer über 18 Jahren empfehlen kann."
 
Testurteil: "91%"
Zitat: "Pro: riesiges Stadtszenario abwechslungsreiche Missionen viele Nebenmissionen toller Soundtrack verbesserte Grafik Missionen jederzeit wiederholbar Contra: mittelmäßige Inszenierung der Geschichte Kamerasteuerung nicht optimal umgesetzt Online-Modus nur Mittelmaß Wer GTA: Chinatown Wars auf dem DS verpasst hat, sollte spätestens auf der PSP zuschlagen. Die unzähligen Hauptmissionen in Verbindung mit dem Wirtschaftssystem werden euch für Stunden unterhalten. Zwar steuern sich die Minispiele nicht mehr ganz so intuitiv wie auf dem Nintendo-Handheld, dafür hat Entwickler Rockstar in grafischer Hinsicht Pionierarbeit geleistet. Einfach klasse, was auf dem Handheld realisiert wurde! Da lässt sich über die mittelmäßige Erzählweise der Handlung gerne hinwegsehen. Für Besitzer der DS-Version lohnt der Kauf allerdings nicht. "
 
Testurteil: "9.1 / 10"
Zitat: "Gold Award Pro: + Geniales Spielgefühl, grafisch extrem gut aufgepäppelt und mit zahlreichen Effekten angereichert, wesentlich bessere Übersicht, deutlich mehr Radiosender, sämtliche positive Aspekte der Nintendo DS Variante: abwechslungsreiches Missionsdesign, typisches GTA Flair mit Nostalgiefaktor und dennoch reichlich Neuerungen, Takedowns, massig abwechslungsreiche Nebenmissionen, Vorsicht: Suchtgefahr! Contra: Maximal zwei Spieler im Multiplayermodus möglich, fehlende Sprachausgabe, lange Ladezeiten in den Menüs und lange Speicherpausen, der Bedienkomfort gegenüber dem DS hat gelitten (Stichwort fehlender Touchscreen), der Sound sollte per Kopfhörer genossen werden, Hauptstory nach wie vor nicht so extrem umfangreich Ohne nun im obigen Review explizit auf den eigentlichen Inhalt des Spiels eingegangen zu sein (hier nochmals der Verweis auf den Test zur Nintendo DS Variante), dürfte mit dem Review eines klar geworden sein: Rockstar Games hat ein erstklassiges Spiel mit akribischer Raffinesse auf ein völlig anderes System portiert und dabei sehr gute Arbeit abgeliefert. Die Erwartungen waren auch diesmal sehr hoch und wurden weitestgehend erfüllt. Das Spiel sieht extrem gut aus, weiß mit in einer unglaublichen Detailfülle zu überzeugen und liefert ein grandioses Actionfeuerwerk ab. Zugegeben, an Perfektion grenzt die Portierung dennoch nicht. Immerhin musste der Bedienkomfort ein wenig leiden und zudem sorgen extreme Ladezeiten für blank liegende Nerven. Außerdem hätten wir spätestens jetzt eine passende Sprachausgabe für die langen Zwischensequenzen erwartet, die aber komplett ausblieben. Dennoch ist „Chinatown Wars“ auch auf der PSP ein grandioses Spiel geworden und gehört in jede gut sortierte Sammlung. Wer es im Comicstil mag, greift zur DS-Version, alle anderen liebäugeln mit die PSP-Variante."
 
Testurteil: "90%"
Zitat: "Schon auf dem Nintendo DS war "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" einer der besten Titel und auch auf der PSP kann das Spiel begeistern. Die komplett überarbeitete Grafik sieht um einiges besser aus als im Original. Auch das 2D-Spielprinzip besitzt einen ganz eigenen Retrocharme und kann zusätzlich durch modernes Missionsdesign begeistern. Einzig die fehlende Sprachausgabe und der manchmal etwas einfache Schwierigkeitsgrad sind kleinere Mankos in einem ansonsten..."
 
Testurteil: "%"
keine Wertung
 
Testurteil: "Sehr gut"
Zitat: "„Grand Theft Auto: Chinatown Wars“ bietet auf PlayStation Portable zusätzliche Missionen sowie eine hübschere Grafik und einen abwechslungsreicheren Sound, auf Nintendo DS machen hingegen die Minispiele deutlich mehr Spaß. Ich würde dennoch nicht behaupten, dass eine Version deutlich besser als die andere ist. Kauft euch dieses geniale Spiel für das System, mit dem ihr lieber spielt!"
 
Testurteil: "90%"
Zitat: "Pros: + Die große und lebendige Spielwelt rockt! Und es gibt viel zu entdecken!
+ Abseits der Story-Missionen gibt es zahlreiche Nebenaufträge und Minispiele.
+ Die Dialoge sind herrlich bissig und stecken voller derber, witziger Sprüche. Cons: - Die fehlende Sprachausgabe nervt. Nicht einmal im Radio wird gesungen!
- Die Tastenbelegung der Kamerasteuerung..."
 
Testurteil: "9.1 / 10"
Zitat: "Pros: + außerordentliche Spieltiefe
+ spannende Story
+ sehr innovativ
+ endlich für die PSP Contra: - die KI hackt immer noch
- brutal - wer es nicht mag Das nicht jugendfreie Spiel ist nun endlich zu Hause angekommen. Der Nintendo gilt als jugendlicher bzw. Familiengerät und mit der besseren Leistung der PSP ist GTA: China Town Wars eine Pracht und ein Muss-Kauf für die PSP. Das Spiel fesselt von der ersten Minute und dank der guten Speichermöglichkeit kann man sowohl eine viertel Stunde als auch einen ganzen Abend spielen - eben perfekt für eine portable Konsole. Wahnsinns Spieltiefe, coole und abwechslungsreiche Story - just come to Liberty City! GTA pur! Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres!"
 
Testurteil: "85%"
Zitat: "Silber Award Pro: + Einfache Steuerung + Gute Missionen + Der klassische GTA Humor Kontra: - Minispiele machen weder Sinn noch Spass
- Die KI ist dämlich
- Menüführung ist ein wenig umständlich. Das Spiel sieht aus wie eine gepimpte Version von GTA2. Die K.I. der Gegner ist nicht der Rede wert und ihr werdet fast immer ohne Probleme vor der Polizei abhauen können. Trotz diesen Negativpunkten kann man jedoch sagen, dass Chinatown Wars ohne Probleme an die Qualität der Konsolen GTA Spiele heran kommt. Auch wenn es einfacher ist, macht es gerade für einen Handheld Sinn, das Spiel nicht wie ein GTA4 zu programmieren, weil hier die Steuerungsmöglichkeiten einer PSP keine Chancen..."
 
Testurteil: "10.0/10"
Zitat: "GBase-Award Pro: + Riesige Stadt
+ Herrlich viel Selbstironie
+ Unzählige Nebenbeschäftigungen
+ Motivierender Drogenhandel
+ Gut portierte Minispiele
+ Technisch erstklassig Contra: - Kein echter OnlineMultiplayer
- Keine Sprachausgabe Ich fühle mich angenehm zurückerinnert an die Anfänge der GTA-Reihe, als ich meinen Gangster noch aus der Draufsicht steuerte und mit 2D-Sprites-Autos durch die Stadt schoss. GTA Chinatown Wars vermischt diese nostalgischen Erinnerungen durch die wiederentdeckte Vogelperspektive mit dem gewohnt grossartigen Missionsdesign der Serie, einer wunderbar lebendigen und grossen Stadt, einer guten Spielbarkeit und einer für Handheld-Verhältnisse ungemein grossen Freiheit. Auch in Chinatown Wars habe und werde ich Stunden damit verbringen, durch die Stadt zu düsen, Nebenmissionen zu erfüllen oder einfach nur Taxifahrer oder Drogendealer zu spielen. Und dann war da ja noch die Hauptstory, die eigentlich nur unter den etwas provisorischen Zwischensequenzen leidet. Spielerisch ist also auch dieses GTA-Spiel gewohnt weit oben in der Rangliste mit dabei, und technisch hat man ein wahres Meisterwerk auf die kleine PSP gezaubert. GTA Chinatown Wars ist das beste Actionspiel für den Sony-Handheld. Wenn die 10 Punkte für die DS-Version gerechtfertigt waren, dann sind sie es für die PSP-Version dreimal. Rockstar hat viel gewagt. Ein vollwertiges GTA mit Stadt, Verkehr, Drogenhandel, zahlreichen abgedrehten Missionen und dennoch guter Spielbarkeit auf den Nintendo DS zu portieren klang wie eine unlösbare Aufgabe. Doch die Entwickler haben alle Skeptiker eines Besseren belehrt, haben, wenn..."
Weitere, fremdsprachige Tests
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.8 / 10"
keine Wertung
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "9.5/10"
Zitat: "... from GTAIV is instantly [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "A"
Zitat: "... games has turned into one of the year´s best [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.50 out of 5 stars"
Zitat: "... it down somewhere and my brain, lulled into a [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "90%"
keine Wertung
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "9.5 (Editors´ Choice)"
Zitat: "... upon previous games with new features [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.7 out of 10"
Zitat: "... Uppers : + Looks even better on PSP [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.5/5"
Zitat: "... down somewhere and my brain, lulled into a [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5 stars"
keine Wertung
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "85%"
Zitat: "... Een prima overzetting, maar het gemis van [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.5/10"
Zitat: "... ujęcia kamery z góry [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "9.6 / 10"
Zitat: "... weten te creëren. Alle punten van het spel [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.7 / 10"
Zitat: "... [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 de 5 étoiles"
keine Wertung
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "9/10"
Zitat: "... dan op de [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "90%"
Zitat: "... Wars natuurlijk een handheld-game pur sang en [...]
..."







Beste Produkte
Weitere Tests: PSP-Spiele
SFT / Ausgabe 10/2005
Urteil:Sehr gut (Note 1,3)
Zitat: "Im futuristischen Gleiter reisen Sie bis zum Geschwindigkeitsrausch. Unterwegs sammeln Sie Waffen ein, mit denen Sie Kontrahenten von der Strecke pusten oder die Energiereserven Ihres Fahrzeugs auffüllen. Die fantastische Optik und die mitreißende Musik gehören zu den größten Vorzügen."
gaming-universe.de / Ausgabe 9/2005
Zitat: " WipEout Pure setzt da an, wo seine Vorgänger enden, verbessert aber einige kleinere Macken der früheren Titel. Das Spiel ist erneut schlüssig in sich, läuft flüssig, sieht super aus und macht einen Heiden..."
GamePro / Ausgabe 10/2005
Urteil:87%
gameswelt.de /
Urteil:88%
Zitat: "Pro: + hervorragende Grafik + dank kostenloser Add-ons gute Langzeitmotivation + WLAN-Unterstützung für bis zu 8 Spieler Contra: - hin und wieder leichte Slowdowns - recht hoher Schwierigkeitsgrad - Anfangsklassen fliegen etwas zu langsam "
gamezone.de / Ausgabe 9/2005
Urteil:9 / 10
Zitat: "Silber Award Pro: + fantastische Grafik und Musik, legendäres Wipeout-Gameplay, präzise Steuerung, gelungener Zone-Modus, wunderschönes Streckendesign, hervorragender Mehrspielermodus, Bestzeiten per WLAN tauschbar, hohe Langzeitmotivation Contra: extrem hoher Schwierigkeitsgrad, nur 12 Strecken, Onlinemodus nicht über Internet spielbar, umständliches Profil-Management Wipeout Pure macht seinem Namen alle Ehre und bietet Rennspielspaß seiner absolut reinsten Form. Im Vergleich mit den teils durchwachsenen Vorgängern sieht der neuste Spross der legendären Serie nicht nur viel besser aus, sondern er spielt sich dank sinnvoller Detailverbesserungen und einem hervorragenden Mehrspielermodus auch am angenehmsten. Hinzu kommt, dass Wipeout Pure die technischen Möglichkeiten der PSP auf sehr eindrucksvolle Weise demonstriert und dank Introvideo, effektgespickter 3D-Grafik sowie fetziger Musik fast schon wie ein Videospiel aus der Zukunft anmutet. Zwar ist auch der Schwierigkeitskrad in den späteren Klassen futuristisch hoch, doch treue Fans sind dies ohnehin schon längst gewohnt. Wer sich selbst als echten Wipeout-Fan bezeichnet, hat sich wohl schon längst eine PSP zugelegt, alle anderen haben mit diesem Spiel einen triftigen Kaufgrund für Sonys Technikwunder."
exp.de / Ausgabe 10/2005
Urteil:9.0 / 10
Zitat: ""Anti-Grav Racing für Unterwegs" - Ich war ja immer neidisch auf die Kollegen mit einer Playstation. Auch wenn mich sonst an der Konsole nichts lockte - wipEout hatte mich immer gefesselt, vor allem wenn ich nach Schulschluss beim Elektronikhändler mei..."
sonypspmagazin.de / Ausgabe 9/2005
Urteil:Sehr gut
Zitat: ""WipeOut Pure" bietet euch ein perfektes Renn-Erlebnis, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Die Spielbarkeit ist super, der Schwierigkeitsgrad fordernd, die Gegner clever und neuer Content in Zukunft downloadbar. Schade nur, dass sich der Multiplayer-Modus nicht online spielen lässt."
4players.de / Ausgabe 8/2005
Urteil:91%
Zitat: "Platin-Award Pros:
+ coole Grafik
+ erstklassiges Geschwindigkeitsgefühl
+ jede Menge Strecken & Schiffe
+ freischaltbare Extras (Schiffe, Skins)
+ umfangreiche OnlineErweiterungen
+ treibender lizenzierter Soundtrack
+ flottes aber forderndes Flugmodell
+ knackige Soundkulisse Kontra:
- Einbrüche bei der Bildwiederholung
- keine Story, kaum Belohnungen Schnell, schneller, WipEout: Bei Pure sind Eleganz und Rasanz in Hochform."
looki.de / Ausgabe 9/2005
Urteil:89%
Zitat: "WipEout Pure steht die Besinnung auf die alten Tugenden richtig gut. Wer sich den Zukunftsraser für seine PSP zulegt erhält somit unkompliziertes Rennvergnügen, da unbeliebte Dinge wie Boxenstops über Board geworfen wurden. Einfach bedeutet jedoch nicht unmotivierend. Das Sammeln von Goldmedaillen und der damit verbundene Rangaufstieg sowie die Freischaltung gesperrter Inhalte treibt einen auch zum letzten Sieg über die teilweise harte Konkurrenz. Wer lieber gegen menschliche Gegner antritt bekommt im Multiplayer-Modus genug geboten. Weiterhin sorgen auch in Zukunft neue downloadbare Inhalte dafür, dass man WipEout Pure auch in einem halben Jahr nochmal aus dem Spieleregal kramen darf, wenn man das Spiel bis dahin überhaupt ins Archiv gepackt hat."
Videogameszone.de / Ausgabe 9/2005
Urteil:90%