Duell an der Grenze (Objektiv)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Gibt man lieber viel Geld für das Originalobjektiv aus oder spart man mit dem Fremdobjektiv? Drei superlichtstarke Vollformat-24er mit Anfangsöffnung 1,4 und 1,8 wurden in einem Test von einigen Experten genauestens untersucht und auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde aber selbst nach einer sehr eingehenden Testphase keiner der Kandidaten zum Testsieger gekürt. Bewertet wurden die Objektive in den Kategorien Digitale APS-Klasse, Digitale Vollformat-Klasse sowie Mechanik.
© guenstiger.de GmbH 2016
getestete Produkte
• Testurteil:
"Super (5 von 5 Sternen)"
• Zitat:
"Das Canon 1,4/24 mm II ist sehr leistungsfähig mit den fast obligatorischen Einschränkungen durch die Kombination von Brennweite, Lichtstärke und Sensorgröße.  "
• Testurteil:
"Sehr Gut (4 von 5 Sternen)"
• Zitat:
"Das Sigma EX 1,8/24 mm DG Makro bietet sehr gute Leistungen, wenn es abgeblendet wird. Damit ist es eine preisgünstige Alternative zu den "Originalobjektiven".  "

Beste Produkte