Das neue Tri-Band-Handy C75 von
Siemens ist mit einer VGA-Kamera mit 5fach-Digitalzoom ausgestattet und kann neben Schnappschüssen auch Videoclips aufnehmen. Auf dem Display werden die Bilder mit einer Auflösung von 132 x 176 Pixel bei maximal 65.536 Farben angezeigt. Mit der passenden Software können die Bilder auch direkt auf dem Mobiltelefon bearbeitet werden. Für das Fotografieren in dunkler Umgebung lässt sich ein Blitzlicht auf das C75 stecken.
Ein animierter, dreidimensionaler Assistent hilft dem Anwender bei der Bedienung der Kamera. Für Bilder, MMS, Klingeltöne und Ähnliches steht ein Speicher von 10 MByte bereit. Das C75 unterstützt die GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und GPRS der Klasse 10. Weitere Leistungsmerkmale sind WAP-2.0-Browser, Infrarotschnittstelle, E-Mail-Client mit POP3- und IMAP4-Unterstützung, Instant-Messaging-Client, Java-Engine, polyphone Klingeltöne sowie ein Organizer zur Terminverwaltung.
Die Abmessungen des
Siemens-Handys betragen 103 x 44 x 17 Millimeter, das Gewicht liegt bei 90 Gramm. Mit einer Akkuladung schafft das Gerät eine Gesprächszeit von rund 5,5 Stunden, im Empfangsmodus soll es knapp 13 Tage durchhalten. Das
Siemens C75 wird im August zunächst in der Farbe „Light Silver“ in den Handel kommen. Eine Variante in „Palladium“ soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.