Preisvergleich guenstiger.de
Sonys Cyber-shot DSC-WX50 mit Schwenkpanorama-Funktion in 2D und 3D
„Einfach nur fotografieren und nicht an die Technik denken“, lautet das Versprechen der neuen Kamera Cyber-shot DSC-WX50 von Sony. Sämtliche Einstellungen für unterschiedliche Situationen soll das Gerät von selbst übernehmen und so dem Einsteiger-Fotografen weitgehend unter die Arme greifen. Aufnahmen erfolgen mit 16,2 Megapixeln und der Exmor R Sensor soll dank der sogenannten „Extra High Sensitivity Technologie“ sämtliche Bilddetails noch besser erkennen. Als Lichtempfindlichkeit gibt Sony einen Maximalwert von ISO 12.800 an.

Hobby-Filmer können mit der Cyber-shot DSC-WX50 auch Full-HD-Videos mit 1.920 x 1.080 Pixeln aufnehmen. Durch den integrierten SteadyShot-Bildstabilisator soll der Anwender nicht nur bei Fotoaufnahmen, sondern auch während des Filmens störungsfreie Ergebnisse erzielen. Für das Arbeiten aus der Ferne dient ein fünffacher optischer und zehnfacher Klarbild-Zoom. Als zusätzliche Features bietet die Kamera auch eine Schwenkpanorama-Funktion in 2D und 3D. Über ein TV-Gerät, das dreidimensionale Bilder unterstützt, können anschließend Fotos im 3D-Modus betrachtet werden.

Die Allroundkamera Cyber-shot DSC-WX50 soll ab März im Handel verfügbar sein und für rund 210 Euro (UVP) angeboten werden. Fünf Farbvarianten stehen dem Käufer zur Auswahl: neben Silber und Schwarz kommt das Gerät auch in Pink, Gold und Blau auf den Markt. Profis werden sich mit dem Gerät zwar nicht zufrieden geben, für Hobby-Knipser und Party-Fotografen eignet sich die Cyber-shot DSC-WX50 allemal.

Zum Produkt: Sony DSC-WX50 in Digitalkamera
01.02.2012 / AJ
News
25.05.2012
  •   HP bringt mobilen Multifunktionsdrucker ab 400 Euro
  •   Patentstreit: Vermittlungsgespräche zwischen Apple und Samsung gescheitert
  •   Schnäppchen des Tages: Panasonic Lumix DMC-FT20
24.05.2012
  •   Samsung auf Platz zwei des weltweiten Tablet-Marktes
  •   Facebook: Spekulationen um Börsenwechsel
23.05.2012
  •   Samsungs Galaxy Tab 2 ab sofort erhältlich
  •   Schnäppchen der Woche: Toshiba 40TL933G ab 569 Euro
22.05.2012
  •   Neues Objektiv für Lumix-G-Kameras von Panasonic
  •   Casio XJ-H2650: Projektor mit WLAN und Lasertechnologie
  •   Pentax K-30: Neue Spiegelreflexkamera ab 850 Euro
21.05.2012
  •   Nifty Mini Drive: Micro-SD-Adapter für Apple-Notebooks
  •   Mikro-PCs ab 74 US-Dollar
  •   HTC One XL kommt noch im Mai für rund 700 Euro
18.05.2012
  •   Sony NEX-F3: Systemkamera kommt im Juni auf den Markt
  •   Samsung Galaxy S3 bereits jetzt ein Verkaufschlager
  •   Telekom baut LTE-Netz aus
16.05.2012
  •   Schnäppchen der Woche: Blu-ray-Player Sony BDP-S590 ab 154 Euro
  •   Neue Ultrabooks von Sony vorgestellt
  •   Galaxy Tab 10.1N bekommt doch noch Android 4.0
15.05.2012
  •   HTC Desire C: neues Einsteiger-Smartphone für 220 Euro
... weitere News