Mit dem elektronischen Sucher (EVF) deckt das Gerät nicht nur 100 Prozent des Bildfeldes ab, sondern bietet eine Auflösung von 1,44 Millionen Pixeln bei einer 1,15fachen Vergrößerung. Außerdem lassen sich die Effekte von Highlight und Shadow Control, Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Bildseitenverhältnissen und vielen anderen Einstellungen sowie Bildbearbeitungsfunktionen kontrollieren. Laut Hersteller soll auch für eine höhere Präzision und verbesserte Reaktionsfähigkeit gesorgt worden sein.
OM-D kommt im April 2012
Für bequemes Fotografieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln dient das aufklappbare drei Zoll große OLED-Display, das 610.000 Bildpunkte anzeigt. Anwender können mit der Olympus OM-D auch Filme in hoher HD-Qualität aufnehmen und diese anschließend im MOV oder AVI-Format abspeichern. Größere Datenmengen können auf zusätzlichen Speicherkarten (SDHC-, SDXC-, UHS-I) abgelegt werden.
Das Gerät misst 121,0 x 89,6 x 41,9 Millimeter und wiegt inklusive Akku sowie Speicherkarte 425 Gramm. Wie golem.de berichtet, soll die Kamera im April erscheinen und rund 1.100 Euro (UVP) kosten. In Kombination mit dem Objektiv M.Zuiko Digital Ed 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ liegt der Kaufpreis bei 1.300 Euro (UVP).
HP bringt mobilen Multifunktionsdrucker ab 400 Euro
Patentstreit: Vermittlungsgespräche zwischen Apple und Samsung gescheitert
Schnäppchen des Tages: Panasonic Lumix DMC-FT20
Samsung auf Platz zwei des weltweiten Tablet-Marktes
Facebook: Spekulationen um Börsenwechsel
Samsungs Galaxy Tab 2 ab sofort erhältlich
Schnäppchen der Woche: Toshiba 40TL933G ab 569 Euro
Neues Objektiv für Lumix-G-Kameras von Panasonic
Casio XJ-H2650: Projektor mit WLAN und Lasertechnologie
Pentax K-30: Neue Spiegelreflexkamera ab 850 Euro
Nifty Mini Drive: Micro-SD-Adapter für Apple-Notebooks
Mikro-PCs ab 74 US-Dollar
HTC One XL kommt noch im Mai für rund 700 Euro
Sony NEX-F3: Systemkamera kommt im Juni auf den Markt
Samsung Galaxy S3 bereits jetzt ein Verkaufschlager
Telekom baut LTE-Netz aus
Schnäppchen der Woche: Blu-ray-Player Sony BDP-S590 ab 154 Euro
Neue Ultrabooks von Sony vorgestellt
Galaxy Tab 10.1N bekommt doch noch Android 4.0
HTC Desire C: neues Einsteiger-Smartphone für 220 Euro