Preisvergleich guenstiger.de
Aga bringt ersten Küchenherd mit Internetanschluss
Aga bringt mit dem iTotal Control einen Küchenherd, der über iPhones und Android-Geräte gesteuert werden kann. Wie golem.de berichtet, können Nutzer auch via SMS oder über eine Webseite Kontakt herstellen. iTotal Control ist das erste Küchengerät seiner Art. Während es internetfähige Wasch- und Kaffeemaschinen sowie Kühlschränke schon seit einer ganzen Weile auf dem Markt gibt, suchten Verbraucher bislang vergeblich nach einem Online-Backofen. Der britische Hersteller Aga füllt damit als erstes Unternehmen diese Lücke.

iTotal Control wird aus der Ferne gesteuert und Anwender können den Koch- und Backvorgang stets auf ihren mobilen Endgeräten verfolgen. Mit nur einem Fingerwisch lässt sich der Küchenherd von Aga an- und ausschalten. Für den Internetzugang benötig der Nutzer ein GSM-Modul (im Lieferumfang bereits enthalten) sowie eine SIM-Karte. Laut Hersteller braucht der iTotal Control je nach Provider 15 bis 20 Sekunden, bis die Rückantwort das Tablet oder Smartphone erreicht.

Ganz gleich, ob über SMS, Webseite oder ein mobiles Endgerät – für alle drei Kontrollmöglichkeiten ist ein Vertrag mit Aga mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr notwendig. Monatlich belaufen sich die Kosten auf jeweils sechs britische Pfund (7,40 Euro). Aga bietet den Herd für einen stolzen Preis von umgerechnet 12.450 Euro (UVP) an.

Zur Kategorie: Herd
08.06.2012 / AJ
News
19.06.2013
  •   Schnäppchen am Mittwoch: Ultrabook Samsung 540U3C A01
  •   HTC stellt Desire 200 vor
  •   Huawei präsentiert schlankes Ascend P6
18.06.2013
  •   Panasonic stellt Projektoren-Serie LX/LW vor
  •   Gerüchte um Sony Xperia Z Ultra
  •   guenstiger.de-Umfrage mit Gewinnchance auf eine Panasonic Lumix DMC-TZ25
17.06.2013
  •   Samsung Galaxy Tab 2 ist der beliebteste Tablet-PC auf guenstiger.de
  •   HTC plant Butterfly S
  •   Toshiba bringt Notebook Qosmio X70
14.06.2013
  •   Lenovo bringt IdeaCentre Horizon Ende Juni
  •   Panasonic präsentiert hybrides Ultrabook
  •   Schnäppchen der Woche: Asus MeMo Pad für aktuell 99 Euro
13.06.2013
  •   Microsoft kündigt Xbox 360 Super Slim an
  •   Leica stellt X Vario Kompaktkamera vor
  •   Samsung plant angeblich Galaxy S4 Zoom
12.06.2013
  •   Toshiba stellt zwei Windows-Tablets vor
  •   Apple bringt zwei neue MacBooks Air
  •   Schnäppchen am Mittwoch: Nokia Lumia 920 für aktuell 355 Euro
11.06.2013
  •   Samsung stellt Galaxy Ace 3 vor
  •   Nokia Lumia 925 erhältlich
... weitere News