Im Inneren der Canon Powershot D20 arbeitet ein 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor mit zwölf Megapixeln. Laut Canon beträgt die Brennweite 28 bis 140 Millimeter (KB). Wie ColorFoto weiter schreibt, sind die technischen Eigenschaften der Digitalkamera gut genug, um in den allermeisten fotografischen Situationen für gute Bilder zu sorgen. Mit ISO 100 in der Weitwinkeleinstellung konnten die Ergebnisse die Tester ebenfalls überzeugen. Lediglich im Telebereich wirken die Fotos verschwommen.
Die Funktionen der Canon Powershot D20 sind zahlreich: Fotografen können aus 32 verschiedenen Aufnahmemodi wählen und einen voll automatischen Betrieb wählen, um sich auf das Motiv zu konzentrieren. Canon integrierte auch ein GPS-Modul, das den Aufnahmeort sowie den Zeitpunkt ermittelt. Darüber hinaus kann der User seine Reise mit Google-Maps nachverfolgen. Das Fazit von ColorFoto lautet: „Eine robuste Kamera, die im Weitwinkel auch bei der Bildqualität überzeugt. Der Teleabfall ist ob des relativ geringen Brennweitenbereichs stark.“
Canons Powershot D20 kostete noch Anfang des Jahres rund 350 Euro. Aktuell wird die Digitalkamera ab rund 276 Euro angeboten.
Archos-Tablet 80 Xenon kommt für 200 Euro
Schnäppchen der Woche: Google Nexus 7 8GB
Canon EOS M soll im Sommer erscheinen
Archos stellt ChefPad für Hobbyköche vor
Samsung Galaxy Ace 2: Update auf Jelly Bean
HP bringt Tablet Slatebook x2 mit Tastaturdock
Blackberry Live: Neues Handy Q5 und Betriebssystem 10.1
Nvidia bringt erste eigene Spielekonsole Shield
Schnäppchen am Mittwoch: Philips 42PDL6907K
HTC Desire X – Update auf Jelly Bean
Nokia Lumia 928 Vertragshandy für 100 Euro
TrekStor bringt eBook-Reader Pyrus maxi
Huawei Ascend P: Update auf Android 4.1.2
Olympus bringt Pen E-P5 Systemkamera
Sony Xperia ZR ermöglicht Unterwasserfotos
Nokia bringt neue Asha-Smartphones auf den Markt
Schnäppchen der Woche: HTC One SV
Samsung Galaxy S3 ist das beliebteste Produkt auf guenstiger.de
Schnäppchen am Mittwoch: Samsung WB250F
Update für Samsung Galaxy S Advance