Preisvergleich guenstiger.de
Sony präsentiert den neuen Camcorder NEX-EA50EH
Sony bringt mit dem NEX-EA50EH einen neuen Camcorder auf den Markt. Das Gerät verfügt wie auch andere Modelle der NEX-Reihe über ein E-Mount-Bajonett und nimmt Filme in Full-HD-Qualität sowie im AVCHD 2.0-Format auf. Laut golem.de arbeitet der NEX-EA50EH mit den gleichen Objektivewie NEX- Systemkameras. Mit speziellen Adaptern lassen sich auch Linsen der Hersteller Canon, Nikon, Leica und Zeiss sowie von Sonys Alpha-Kameras einsetzen.

Der rückwärtig belichtete APS-C-Sensor nimmt Filme mit 50p, 25p, 50i oder mit 60p, 30p, 24p und 60i auf. Fotos schießt der NEX-EA50EH dagegen mit 16 Megapixeln. Darüber hinaus integrierte Sony einen GPS-Empfänger. Zusätzlich bietet der Hersteller das neue Objektiv PZ 18-200mm F3.5-6.3, das über einen Motorzoom sowie einen Bildstabilisator verfügt.

Preis des Camcorders noch unbekannt

Sonys NEX-EA50EH sichert das Film- und Bildmaterial auf dem Speichervolumen HXR-FMU128, das 128 Gigabyte groß ist. Golem.de berichtet, dass auch die neuen Mirroring Memory Sticks unterstützt werden. Diese legen die Daten doppelt ab, sodass die Kopie als Backup dient. Weitere technische Details gab Sony bisher nicht bekannt.

Herstellerinformationen zufolge soll der Camcorder NEX-EA50EH ab Oktober im Handel erhältlich sein. Unklar ist, wie hoch der Preis für das Gerät ausfallen wird. Ein amerikanischer Händler soll den Camcorder zusammen mit dem Objektiv für 4.500 US-Dollar angeboten haben. Dies entspricht rund 3.650 Euro.

Zum Produkt: Sony NEX-EA50EH in Camcorder
20.08.2012 / AJ
News
21.05.2013
  •   iPad 5 – Produktion ab Juli?
  •   Gerüche um Sony Xperia UL und Xperia A
  •   The Other Half – neues Smartphone von Jolla
17.05.2013
  •   Archos-Tablet 80 Xenon kommt für 200 Euro
  •   Schnäppchen der Woche: Google Nexus 7 8GB
  •   Canon EOS M soll im Sommer erscheinen
16.05.2013
  •   Archos stellt ChefPad für Hobbyköche vor
  •   Samsung Galaxy Ace 2: Update auf Jelly Bean
  •   HP bringt Tablet Slatebook x2 mit Tastaturdock
15.05.2013
  •   Blackberry Live: Neues Handy Q5 und Betriebssystem 10.1
  •   Nvidia bringt erste eigene Spielekonsole Shield
  •   Schnäppchen am Mittwoch: Philips 42PDL6907K
14.05.2013
  •   HTC Desire X – Update auf Jelly Bean
  •   Nokia Lumia 928 Vertragshandy für 100 Euro
  •   TrekStor bringt eBook-Reader Pyrus maxi
13.05.2013
  •   Huawei Ascend P: Update auf Android 4.1.2
  •   Olympus bringt Pen E-P5 Systemkamera
  •   Sony Xperia ZR ermöglicht Unterwasserfotos
10.05.2013
  •   Nokia bringt neue Asha-Smartphones auf den Markt
  •   Schnäppchen der Woche: HTC One SV
... weitere News