HPs Elitepad 900 verfügt über einen 10,1 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Im Inneren des Tablet-PCs taktet ein Intel Atom Z2760, der von zwei Gigabyte DDR RAM unterstützt wird. Als interner Speicher dient je nach Kaufoption eine SSD mit 32 beziehungsweise 64 Gigabyte. Während sich auf der Rückseite des Elitepad 900 eine Acht-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz befindet, integrierte der Hersteller oberhalb des Displays eine Full-HD-Webcam.
User können das Elitpad 900 mit Smart Jackets aufrüsten. So wird mit dem Elitepad Productivity Jacket der Tablet-PC um eine Tastatur, einige Schnittstellen, einen SD-Kartenleser sowie einen Ständer ergänzt. Das Elitepad Expansion Jacket dient wiederum dazu, das Gerät um USB, HDMI und andere Schnittstellen zu erweitern. Mit dem Elitepad Jacket Battery kommen zusätzliche Batterien. Über die sich die Laufzeit des Tablet-PCs um acht Stunden verlängern lässt.
Herstellerangaben zufolge soll das Elitepad 900 ab Januar 2013 zunächst in den USA im Handel erhältliche sein. Ferner werden auch Modelle mit 3G- und 4G-Modulen erscheinen. Zum Preis machte HP bislang keine Angaben.
Panasonic stellt Projektoren-Serie LX/LW vor
Gerüchte um Sony Xperia Z Ultra
guenstiger.de-Umfrage mit Gewinnchance auf eine Panasonic Lumix DMC-TZ25
Samsung Galaxy Tab 2 ist der beliebteste Tablet-PC auf guenstiger.de
HTC plant Butterfly S
Toshiba bringt Notebook Qosmio X70
Lenovo bringt IdeaCentre Horizon Ende Juni
Panasonic präsentiert hybrides Ultrabook
Schnäppchen der Woche: Asus MeMo Pad für aktuell 99 Euro
Microsoft kündigt Xbox 360 Super Slim an
Leica stellt X Vario Kompaktkamera vor
Samsung plant angeblich Galaxy S4 Zoom
Toshiba stellt zwei Windows-Tablets vor
Apple bringt zwei neue MacBooks Air
Schnäppchen am Mittwoch: Nokia Lumia 920 für aktuell 355 Euro
Samsung stellt Galaxy Ace 3 vor
Nokia Lumia 925 erhältlich
Sony zeigt seine Playstation 4
Gewinne ein Gartengeräte-Set von HORCURA
Gerüchte um XXL-Version des HTC One