Preisvergleich guenstiger.de
Samsung veröffentlicht erste Details zum Galaxy S3 Mini
Das neue Handy aus dem Hause Samsung heißt Galaxy S3 Mini und soll noch diesen Monat auf den Markt kommen. Nun gab der Hersteller erste Informationen zu seinem jüngsten Smartphone bekannt. Laut golem.de handelt es sich bei der Neuheit eher um einen Nachfolger des Samsung Galaxy Ace 2 als des erfolgreichen Galaxy S 3.

Samsungs Galaxy S3 Mini soll über ein vier Zoll großes Super-Amoled-Touchscreen-Display verfügen. Es löst 800 x 480 Bildpunkte auf und zeigt bis zu 16 Millionen Farben an. Das Gehäuse des Handys misst 121,55 x 62,95 x 9,85 Millimeter.

Auf der Rückseite des Handys befindet sich eine fünf Megapixel große Kamera mit Auto-Fokus und LED-Licht. Oberhalb des Displays wurde außerdem eine VGA-Cam für Videotelefonie integriert. Als Betriebssystem wird das neue Android 4.1 alias Jelly Bean verwendet. Im Inneren des S3 Mini arbeitet ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß und der interne Speicher fasst 16 Gigabyte. Mit einer microSD-Karte kann das Gerät auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Des Weiteren ist das Handy mit n-WLAN und Bluetooth 4.0 ausgestattet. Zur Datenübertragung deckt es die drei UMTS-Frequenzen mit 900, 1.900 sowie 2.100 Megahertz ab und unterstützt Quad-Band-GSM, EDGE, GPRS und HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s im Download.

Eine offizielle Preisempfehlung des Herstellers für das Samsung Galaxy S3 Mini liegt noch nicht vor. Mobile Geeks rechnet mit etwa 400 Euro.

Zur Kategorie: Handy ohne Vertrag
11.10.2012 / NB
News
22.05.2013
  •   Offiziell vorgestellt: die neue Xbox One
  •   Gerüchte um Samsung Galaxy Note 3
  •   Schnäppchen am Mittwoch: Sony DSC-W650 ab 77 Euro
21.05.2013
  •   iPad 5 – Produktion ab Juli?
  •   Gerüche um Sony Xperia UL und Xperia A
  •   The Other Half – neues Smartphone von Jolla
17.05.2013
  •   Archos-Tablet 80 Xenon kommt für 200 Euro
  •   Schnäppchen der Woche: Google Nexus 7 8GB
  •   Canon EOS M soll im Sommer erscheinen
16.05.2013
  •   Archos stellt ChefPad für Hobbyköche vor
  •   Samsung Galaxy Ace 2: Update auf Jelly Bean
  •   HP bringt Tablet Slatebook x2 mit Tastaturdock
15.05.2013
  •   Blackberry Live: Neues Handy Q5 und Betriebssystem 10.1
  •   Nvidia bringt erste eigene Spielekonsole Shield
  •   Schnäppchen am Mittwoch: Philips 42PDL6907K
14.05.2013
  •   HTC Desire X – Update auf Jelly Bean
  •   Nokia Lumia 928 Vertragshandy für 100 Euro
  •   TrekStor bringt eBook-Reader Pyrus maxi
13.05.2013
  •   Huawei Ascend P: Update auf Android 4.1.2
  •   Olympus bringt Pen E-P5 Systemkamera
... weitere News