Braun Series 5 5030s
Abbildung ggf. abweichend
ab 62,00 *
 (1)
Herrenrasierer, Klingen: CrossHair Klinge , Rasurart: Trockenrasur, Beweglicher Scherkopf, Display, Wasserfest, Stromversorgung: Akku, Netz, Akkuanzeige, Max. ca. 45 min Akkulaufzeit, mehr...
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar
79 Meinungen zu Braun Series 5 5030s


25.03.2015
Autor: AlexB
Insgesamt eine Verbesserung zu meinem alten Braun Rasierer
Ich bin Wiederholungstäter und benutze seit 1985 nur Braun Rasierer. Der letzte war einer des Typs 7505. Nach längerer Recherche und Handlichkeitstests im Fachgeschäft habe ich mich für den 5030s entschieden (ohne Clean&Charge-Station). Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag, da meine Haut leicht reizbar ist und Barthaare regelmäßig einwachsen. Seit Dezember 2014 habe ich den 5030s nun in Betrieb und bin sehr zufrieden. Hautreizungen sind spürbar geringer als beim Vorgänger und der Scherkopf erwischt besonders am Hals mehr Haare als der 7505. Dadurch ist eine schnellere und schonende Rasur möglich. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist leiser als der Vorgänger. Eingewachsene Haare sind seltener geworden. Die Reinigung ist leicht, nur unter Wasser ausspülen und danach mit alkoholischer Lösung einsprühen. Aus meiner Sicht ist eine Clean-Station nicht notwendig. Ab und zu das Scherblatt mit dem Öl (liegt bei) behandeln. Die Akkulaufzeit entspricht den Angaben. Mal sehen wie lange Scherblatt und Klinge halten, Ersatz ist nicht gerade preiswert, aber die Hersteller wollen ja auch leben.
Die folgenden Meinungen wurden für andere Varianten dieses Produktes verfasst:


16.07.2013
Autor: J.Zemp
SUPER Rasierer der Braun Series 5 5090cc
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Kann ich nur bestens empfehlen. Eine so saubere Rasur hatte ich nicht mal mit einem anderen Braunrasierer. Die Haut wurde auch nicht rot, als ich den Rasierer gewechselt hatte. Vorher war das am Anfang jeweils so. Bis sich die Haut an den neuen Scherkopf gewöhnt hatte. Und die Reinigungsstation gibt ein gutes, sauberes Gefühl eines sauberen Rasierers. Vorallen mehr...


14.04.2013
Autor: Philipp S.
Enttäuscht wo andere Erfolgreich sind
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Die Vorfreude aufgrund der vielen positiven Berichte erlitt ab der ersten Rasur einen massiven Dämpfer. Ich beziehe mich hier lediglich auf die eigentliche Aufgabe eines Rasierers. Das Resultat vor allem in den Problemzonen ist mehr als dürftig. Um einigermaßen ein annehmbares Ergebnis zu erzielen, wird sehr viel Geduld gefordert und die Rasur dauert mehr...


29.10.2012
Autor: Philip H.
In Ordnung, mehr nicht
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Insgesamt ist der Rasierer absolut in Ordnung und im Vergleich zu seinem Vorgänger Modell, dem Braun Series 3 wurde durchaus einiges verbessert. Nichts desto trotz bleiben die größten Schwächen des Series 3 auch bei dem Series 5 erhalten, sodass ich wohl nicht umsteigen werde. Bei der Betrachtung des Preises kann ich nur sagen, dass er zu hoch ist. mehr...


29.10.2012
Autor: Larss
Edler Rasierer von Braun!
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Der Rasierer überzeugt mit einem sehr edlen Design und liegt sehr gut in der Hand. Die Reinigung und der Ladevorgang dauern jeweils nicht sehr lange. Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, und lässt sich sehr einfach über das Gesicht bewegen. Nachteil ist die Lautstärke.


29.10.2012
Autor: Gerd B
Definitiv sein Geld wert!
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Nach Erhalt des Gerätes ging es erst einmal an das Auspacken: Sagen wir mal Braun hat mit dem Platz in der kleinen Box gut gewirtschaftet. Im Vergleich zu manch anderem Elektrogerät kommt gefühlt aus der Box doppelt so viel Inhalt heraus wie erwartet. Rasierer Ausgepackt und erst mal mit den Teilen zurechtkommen. Wie man es ja so kennt wird die Anleitung mehr...


28.10.2012
Autor: Oliver
Überzeugt nicht in allen Klassen
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Ich darf aktuell den neuen Braun Series 5 5090cc testen. Bisher benutzte ich einen von Philips, der eine Kombination aus Nass-/Trockenrasierer ist. Der Braun Series 5 kommt mit einer recht großen, aber sehr gelungenen Reinigungsstation daher, das Design des Rasierers und der Reinigungsstation sind ein kleines Meisterwerk der Ingenieure, das Gerät ist extrem mehr...


28.10.2012
Autor: philfuerte
Wirklich super
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Ich darf den Braun Series 5 5090cc testen und bin wirklich begeisterter über diesen Rasierer. Zusammenfassung: + super Design + ein sehr gutes Rasurergebnis + dank Reinigungsstation immer sauber und aufgeladen + sehr hochwertige Materialien - lautes Betriebsgeräusch - lautes Netzteil - kurzes Netzkabels Design + Qualität: Hier hat Braun einen mehr...


28.10.2012
Autor: BuckelMann2
Super Rasierer von Braun!
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Für ein Marktforschungsprojekt konnte ich den Braun Series 5 5090cc testen. Details: - 5-stufige Batterieanzeige mit Reisesicherung. - wasserdicht bis 5m Wassertiefe und komplett abwaschbar. - wählbar zwischen Akku- und Netzbetrieb. - Der Scherkopf 5-fach verstellbar, sorgt so für eine gründliche Rasur (MultiHeadLock). - Präzisionstrimmer mehr...


28.10.2012
Autor: Erich
Neuer innovativer Rasierer
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Im Rahmen eines Marktforschungsprojektes konnte ich diesen Braun-Rasierer testen und bin, obwohl ich eigentlich ein eingefleischter Nassrasierer bin, absolut überzeugt. Nach dem ersten Lesen der Bedienungsanleitung, die sehr verständlich und leicht zu lesen ist, machte ich mich an die erste Rasur. Der Rasierer gleitet angenehm über die Haut und liegt gut in mehr...


28.10.2012
Autor: USL29
Positive als auch negative Eindrücke
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Ich durfte den Braun Series 5 5090cc testen. Dadurch habe ich viele positive als auch negative Eindrücke gesammelt. Positiv: Schönes Rasurergebnis, handlich, gründlich, zeitsparend, sehr angenehm. Negativ: Nach Benutzung der Reinigungsstation ist der Rasierer zu nass, eine Reinigungsbürste als "Ersatz" für die Reinigungsstation mehr...


28.10.2012
Autor: Chrissifck
Ein klasse Gerät für den täglichen Gebrauch, ohne Abstriche!
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Positiv: - leistungsstarker Motor - starke Klingen - beweglicher Scherkopf - Trimmer für Konturen - sau starker Akku - top Reinigungsstation - super Design - Reinigungspinsel - praktische Reisetasche UND VOR ALLEM: ein klasse Rasurergebnis!!! Negativ: - NIX! Es gibt einfach nix zu bemängeln bei diesem Gerät! Ich war früher auch kein mehr...


28.10.2012
Autor: Emanuel F.
Absolute Kaufempfehlung
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Nach ca. 2 Monaten Gebrauch möchte ich gerne abschließend meine Erfahrungen wiedergeben. Kurzfazit: + Tolle Optik und Haptik + schnelle Rasur mit weniger Zügen + gutes Rasurergebnis mit wenigen Hautreizungen + Clean & Charge Station reinigt und lädt einwandfrei O Rasierer brummt laut und vibriert O Clean & Charge Station wirkt mehr...


26.10.2012
Autor: Thomas S.
Prima Rasur, kleine Kritikpunkte
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Der Rasierer Braun Series 5 5090cc zeichnet sich durch seine gute Rasur aus. Und genau dafür sind Rasierer doch gemacht! Er macht dies durch äußerst flexible Scheerfolien und einen zusätzlich flexiblen Scheerkopf. Damit hat man immer guten Hautkontakt auch an schwierigen Stellen. Der starke Motor bringt dabei auch starke Bartstoppeln zu Fall. Damit mehr...


25.10.2012
Autor: Matthias N.
Gründlich und Hygienisch aber teuer
Meinung bezieht sich auf die Variante "5090cc"
Auch ich durfte den Braun Series 5 5090CC testen. Da ich selber einen Philips SensoTouch 3D besitze, konnte ich diese beiden Rasierer direkt vergleichen. Kurzum, beide Rasierer ermöglichen eine absolut gründliche Rasur in einer vergleichbaren Zeit. Die Unterschiede sind weniger in der direkten Leistung als eher in den technischen Details zu erkennen. Die mehr...
Meinung schreiben
zurücksetzen
Bitte geben Sie Ihre Sterne-Bewertung ab
max. 150 Zeichen
zwischen min. 75 und max. 4.000 Zeichen
Bitte schreiben Sie einen Bewertungstext
Bitte geben Sie mindestens 75 Zeichen ein
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
So funktioniert es:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, können wir Ihre Bewertung bearbeiten. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere nicht sichtbar.