Samsung CLX-3185 Test
Abbildung ggf. abweichend
ab 278,85 *
 (3)
Drucktechnologie: Farb-Laser
Druckfunktion: Druckauflösung horizontal s/w: 2.400 dpi, Druckauflösung vertikal s/w: 600 dpi, Druckauflösung horizontal Farbe: 2.400 dpi, Druckauflösung vertikal Farbe: 600 dpi, Druckgeschwindigkeit s/w: 16 S/min, Druckgeschwindigkeit Farbe: 4 S/min
Kopierfunktion: Kopierfunktion, Kopiergeschwindigkeit s/w: 12 S/min, Kopiergeschwindigkeit Farbe: 4 S/min
Note: 3,0
"befriedigend"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Samsung CLX-3185

 
Testurteil: "Befriedigend (3,1)"
Zitat: "Schwache Farbdrucke. Druckt schnell und Text sehr gut, aber Farbseiten und Fotos schwach. Scannt Text und Farbseiten sehr gut. Kopiert Textseiten gut, aber Fotos schwach. Kein..."
 
Testurteil: "Durchschnittlich (48 von 100 Punkten)"
Zitat: "Drucken: durchschnittlich Scannen: gut Kopieren: durchschnittlich Tinten- oder Tonerkosten: durchschnittlich Handhabung: durchschnittlich Vielseitigkeit: weniger..."



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


18.04.2012
Autor: D.K.
Ich habe den Drucker vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Die Installation verlief ohne Probleme und die Funktionalität ist auch in Ordnung. Nach ca. 1000 Seiten ist jetzt der schwarze Toner alle aber er druckt trotzdem noch, im Gegensatz zu vielen Tintenstrahldruckern diemehr...


07.10.2011
Autor: B.B.
Der Samsung CLX-3185 Drucker ist bisher das beste was wir je von einem Drucker behaupten können.Jetzt macht das Drucken endlich wieder Spaß ohne Ärger ohne alles.Vergessen sind Brother und Co.Auf diesen Drucker hatte ich schon seit Jahren gewartet.Er hat mich noch nie im Stich gelassen.Vielen Dankmehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: All-in-One Laser Color
Computer / Ausgabe 1/2016
Urteil:Sehr gut
Zitat: "+ Einfache Einrichtung
+ Papierfach fasst 150 Blatt
+ Kom..."
Business&IT / Ausgabe 9/2012
Urteil:Hervorragend
Zitat: "Die neuen Algorithmen für die Bildverbesserung sorgen für deutlich bessere Ergebnisse beim Kopieren und beim Scannen. Das Gerät lässt sich exzellent bedienen; beliebten Funktionen wie ID-Copy ode..."
Computer / Ausgabe 11/2016
Urteil:Sehr gut
Zitat: "+ Einfache Einrichtung und Bedienung
+ Papierfach fasst 250 Blatt
+ Fotopapier bis..."
Computer / Ausgabe 11/2015
Urteil:Sehr gut
Zitat: "+ Einfache Einrichtung und Bedienung
+ Viele Möglichkeiten zur Erweiterung
+ Große Festplat..."
Computer / Ausgabe 1/2016
Urteil:Sehr gut
Zitat: "+ Einfache Einrichtung
+ Papierfach fasst 150 Blatt
+ Kom..."
c't / Ausgabe 6/2016
Zitat: "+ Gute Druckqualität
+ Kombinierter Sparmodus ..."
c't / Ausgabe 25/2012
Zitat: "Der Preis von knapp 1000 Euro für das WorkCentre ist angemessen für seine Leistungsfähigkeit und den gebotenen Funktionsumfang - der sich vollständig aber nur in größeren Firmennetzwerken und be..."
PC go / Ausgabe 11/2010
Urteil:Testsieger! 91 von 100 Punkten
Zitat: "+ Schneller, sauberer Druck
+ Vielfältig erweiterbar
- Geringer Standardpapiervorrat"
Business&IT / Ausgabe 11/2010
Urteil:Sehr gut
Zitat: "Kyocera Mita präsentiert eine sehr gute Office-Zentrale für kleine und mittlere Arbeitsgruppen. Für wachsende Aufgaben gibt es viele op..."
c't / Ausgabe 2/2011
Zitat: "+ Robustes und ausdauerndes Gerät
+ Umfangreiche Netzwerkfunktionen
+ Niedrige Druckkosten
- Hoher Gerätepreis
- Überladenes Bedienpanel
- Kleines Di..."