Fujifilm X-H1
Fujifilm X-H1
Digitale Kamera: Nur Gehäuse, Effektive Pixel: 24,30 MegaPixel, Auflösung horizontal: 6.000 Pixel, Auflösung vertikal: 4.000 Pixel
Bild: Sensor: 23,5 mm x 15,6 mm (APS-C) X-Trans CMOS III , Sensorreinigungssystem, Bildformate: JPEG, RAW, Serienbildgeschwindigkeit: 14 B/s
Anzeige: Displaygröße: 3" , Displayauflösung: 1.040.000 Pixel, Displaytyp: LCD, Sucher: Live-View, elektronischer Sucher (Viewfinder), Elektronischer Sucher: 0,50" , Sucher Auflösung: 3.690.000 Pixel
Note: 2,1
"gut"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Fujifilm X-H1

 
Testurteil: "66,5 Punkte"
keine Wertung
 
Testurteil: "50,5 Punkte"
Zitat: "Eine bessere Bildqualität als bei der XT-2 darf man von der X-H1 aufgrund der unveränderten Sensortechnik nicht erwarten - eine höherere Trefferquote dank des effektiven Bildstabilisators aber schon. Mit RAW erhält der Fotograf bei höheren ISO- Empfindlichleiten Bilder mit einer natürlicheren Abstimmung und besserer Zeichnung. Zu starkes Entrauschen und..."
 
Testurteil: "66,5 Punkte"
keine Wertung
 
Testurteil: "79 Punkte"
Zitat: "Mit Ihrem äußerst robusten Magnesiumgehäuse eigent sich die X-H1 auch für professionelle Einsätze. Eine noch bessere Bildqualität als beid er X-T2 darf man aufgrund der unveränderten Sensortechnik nicht erwarten, eine höhere Trefferquote dank des im Gehäuse integrierten, sehr effektiven Bildstabilisators aber schon. Mit RAW enthält der Fotograf bei höheren ISO-Empfindlichkeiten Bilder mit einer natürlicheren Abstimmung und bessere Zeichnung. Zu starkes..."
 
Zitat: "Mit ihrem robusten Magnesiumgehäuse, dem Bildstabilisator und dem Statusdisplay zeigt sich die X-H1 sehr gut ausgestattet und signalisiert ihre Eignung auch für professionelle Einsätze. Dank griffigerem Body lässt sich die Kamera auch mit schweren Objektiven hervorragend handhaben. Aber sie ist nicht so kompakt und leicht wie die anderen X-Kameras. Die Bildqualität liegt generell auf dem Niveau der Pro2/T2-schließlich ist das..."
 
Testurteil: "Hervorragend"
Zitat: "Alles im allem Erwartungen..."
 
Zitat: "Die X-H1 kommt in einem ergonomischen Gehäuse. Geschwindigkeit, Bildstabilisierung, hochauflösender Sucher und 4k-Video sprechen Berufsfotografen an. In puncto Bildqualität ist die X-H1 einer Profi-MFT-Kamera überlegen und..."
 
Testurteil: "66,5 Punkte"
Zitat: "Mit ihrem äußerst robusten Magnesiumgehäuse im neuen Design siganlisiert die X-H1 ihre Eignung auch für professionelle Einsätze. Die Kamera lässt sich mit lichtstarken und damit etwas schwereren Objektiven-dazu gehört auch das Set-Objektiv XF 2.8/16-55 R LM WR- hervorragend handhaben. Der optimale Handgriff VPB-XH1 mit zwei Zusatzakkus schafft jene Energiereserven, die man mit nur einem Akku NP-W126S in der Kamera vermisst, vergrößert die X-H1 aber fast auf die Demensionen einer Profi-SLR. Einen dicken Pluspunkt verbucht die X-H1 mit dem im Gehäuse integrierten, sehr effektiven Bildstabilisator. Zudem hat der Hersteller das Bedienkonzept weiter verfeinert - etwa duch das Schulterdisplay und die Touchfunktionalität des Monitors. Eine noch bessere Bildqualität als bei der X-T2 darf man..."
 
Testurteil: "94%"
Zitat: "+ Allrounder-Kamera: super Laborergebnisse in allen drei Testkriterien
+ Der 5-Achsen-Bildstabilisator unterstüzt die hervorragende Abbildleistung des..."
 
Testurteil: "Exzellent"
Zitat: "+ Exzellente Ergebnisse, professionelle Handhabung, hohe Geschwindigkeit sowie vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Bildgestaltung machen die Fujifilm X-H1 zur Profi-Lösung
- Gegenüber den bisherigen X-Modellen ist die X-H1 deutlich schwerer und wuchtiger geworden. Das gefällt nicht jedem. Die..."
 
Testurteil: "Sehr gut (74 von 100 Punkten)"
Zitat: "+ Sehr gutes Display
+ Hohe Schärfe, guter 200-Mbit/s-Codec
+ F-Log-Flachgamma-Aufzeichnung
- Hoher Batterieverbrauch/ Fuß..."
 
Testurteil: "Hervorragend"
Zitat: "Alles in allem beweist Fujifilm einmal mehr, dass man als Kamera- und Objektivhersteller ganz vorn dabei ist. Die X-H1 wird noch mehr Fotografen anregen, über einen Wechsel in das X-System..."





Beste Produkte
Weitere Tests: Systemkameras
DigitalPhoto / Ausgabe 4/2016
Urteil:88,90%
Zitat: "+ Herausragende und konstant hohe Bildqualität bis ISO 6400
+ Hochwertiges, wetterfestes Gehäuse aus gefrästem Aluminium
+ EyeRes-Such..."
Videoaktiv / Ausgabe 3/2016
Zitat: "+ Sehr guter Autofokus
+ 4K-Video mit L-Log
+ Sehr guter Sucher
- Feststehende..."
DigitalPhoto / Ausgabe 4/2016
Urteil:88,90%
Zitat: "Bildqualität: 90,90 % Ausstatt..."
spiegelreflexkamera.com / Ausgabe 11/2018
Urteil:100 %
Zitat: "Wertung: 5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Spiegelreflexkamera!"
d-pixx / Ausgabe 2-3/2016
Urteil:Hervorragend
Zitat: "Alles in allem überzeugt die Fujifilm X-E2S durch eine rundum gelungene Ausstattung, die sowohl von Einsteigern gut zu beherrschen ist und Fortgeschrittenen alles bietet, was man braucht, um gelungene Bilder zu machen. Besonders interessant ist die K..."
spiegelreflexkamera.com / Ausgabe 11/2018
Urteil:90 %
Zitat: "Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Spiegelreflexkamera!"
Stiftung Warentest / Ausgabe 3/2019
Urteil:Sehr gut (1,5)
Zitat: "Bild mit automatischen Einstellungen (40%): sehr gut (1,2) Bild mit manuellen Einstellungen (10%): sehr gut (1,1) Video (10%): sehr gut (1,5) Sucher und Monitor (10%): ..."
d-pixx / Ausgabe 4/2019
Urteil:Hervorragend
Zitat: "Alles in allem ist es Nikon mit der Z 50 gelungen, eine äußerlich sehr kompakte Kamera vorzustellen, die aber in Sachen L..."
d-pixx / Ausgabe 4/2019
Urteil:Hervorragend
Zitat: "Alles in allem ist die Canon EOS M200 eine hervorragende kleine Kamera, die man g..."
d-pixx / Ausgabe 4/2019
Urteil:Hervorragend
Zitat: "Alles in allem ist die Sigma fp eine kleine Kamera, die eine große Leistung bringt. Sollte irgendwann noch ein ansetzbarer Sucher zur Verfügung stehen, wäre das dann..."