Apple iPhone 4 (16GB) Test
Abbildung ggf. abweichend
ab 179,00 *
 (90)
99 
Handy-Typ: Barren-Handy
Merkmale: Band-Typ: Dualband, Quadband, 850, 900, 1800, 1900, UMTS, Betriebssystem: iPhone OS, Prozessor: Apple A4, Prozessor-Takt: 1 GHz, Tastaturlayout: Virtuell QWERTZ
Anzeige: Displaygröße in Zoll: 3,50" , Displaytyp: Farbe, Lichtsensor-Automatik, Touchscreen, Gestensteuerung, Auflösung horizontal: 640 Pixel, Auflösung vertikal: 960 Pixel
Note: 1,9
"gut"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Apple iPhone 4 (16GB)

 
Testurteil: "Gut (390 von 500 Punkten)"
Zitat: "Ausdauer (max. 100): überragend (99) Ausstattung (max. 170): ausreichend (105) Handhabung (max. 140): sehr gut..."
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,2)"
Zitat: "Das gestochen scharfe Retina-Display begeistert sowohl beim Spielen als auch beim Betrachten von Filmen, der Brwoser arbeitet zuverlässig und schnell und der Apple-App-Store bietet nach wie vor die größte und qualitativ hochwertigste Auswahl aller App-Stores. Sollten Sie also noch ein iPhone der ersten Generation besitzen oder allgemein überlegen, sich ein solides und zukunftssicheres Smartphone anzuschaffen, dann machen Sie mit Apples iPhone 4 absolut nichts verkehrt."
 
Zitat: "Mit dem ersten Apple-Telefon kam das mobile Internet erst so richtig ins Rollen, und auch das iPhone 4 (das neueste Modell 4S war zum Zeitpunkt des Tests noch nicht verfügbar) verrichtet hier nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Zwar fällt das Display mit 3,5 Zoll in diesem Vergleich am kleinsten aus,..."
 
Testurteil: "Gut (413 von 500 Punkten)"
Zitat: "Das Handling über den Safari-Browser gelingt vorbildlich einfach und mit schnellem Seitenaufbau. Bei der Mutter des Zwei-Finger-Zooms lassen sich Webseiten leicht vergrößern, das Anlegen von Favoriten ist ebenso problemlos möglich wie der Umgang mit mehreren gleichzeitig geöffneten Webseiten. Lediglich das Festlegen einer..."
 
Zitat: "Das Apple-Betriebssystem ist absolut intuitiv. Selbst ungeübte Benutzer finden sich sofort zurecht und können das iPhone in vollem Umfang nutzen. Apple hat seine Philosophie der intuitiven Benutzerführung perfekt auf mobile Geräte übertragen und den mobilen Markt von Grund auf verändert...."
 
Zitat: "+ Über 350.000 Apps
+ Einfache Bedienung
- Hoher Preis
- Nur..."
 
Zitat: "Das Ergebnis: Apple hat ohne Frage das mit Abstand edelste und hochwertigste Smartphone auf dem Markt, das mit einer beeindruckenden Nutzer-Erfahrung, einer intuitiven Bedienoberfläche, einem Hammer-Display, dem besten App Store und dem schnelssten Webbrowser glänzt. Zurücklehnen dürfen sich die vom Erfolg verwöhnten Kalifornier aber nicht, denn Samsung und Google sind Apple mehr als dicht auf den Fersen. Das Galaxy S II ist genauso einfach zu bedienen und bietet ein ebenso beeindruckendes Nutzer-Erlebnis, obendrein hat es das größere und kontrastreichere Display, ist der bessere Multimedia-Künstler, bietet die besseren Telefonie-Eigenschaften und hat einen rasant wachsenden App Shop im..."
 
Testurteil: "4 von 5 Kameras"
Zitat: "Die Fotos kommen der Realität sehr nahe, die Einstellung der Kamera ist leider nur durch Apps möglich. Dafür ist die Kameraautomatik sehr gut..."
 
Testurteil: "Gut (2,0)"
Zitat: "Beste Kamera. Sie macht gute Fotos und Videos. Sehr guter, hochauflösender Touchscreen. Sehr gut für Surfen und E-Mail. Sehr stabil. Der Akku ist gut, aber nicht vom Nutzer wechselbar. Ein Antennenproblem zeigt sich, wenn der Spalt links unten berührt wird. Der 14 Gigabyte..."
 
Zitat: "Der Smartphone-Hit, endlich auch im stylischen..."
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,4)"
Zitat: "+ Größte App-Auswahl
+ Konkurrenzlos scharfes Display
+ Design und Materialien
- Keine Flash-Inhalte
- Speicher nicht erweiterbar
- Akku nicht austauschbar"
 
Zitat: "Telefon: „befriedigend“; Kamera: „gut“; Musikspieler: „gut“; Internet und PC: „sehr gut“; GPS: „gut“; Handhabung: „gut“;..."
 
Testurteil: "86,0 von 100,0 Punkten"
Zitat: "Das iPhone überzeugt vor allem durch die sehr kurze Auslöseverzögerung - perfekt für Schnappschüsse..."
 
Testurteil: "86,0 von 100,0 Punkten"
Zitat: "Schnelle Reaktion: Das iPhone überzeugt vor allem durch die sehr kurze Auslöseverzögerung - perfekt für..."
 
Testurteil: "Gut (2,0)"
Zitat: "Smartphone mit iOS-Betriebssystem und sehr gutem, hochauflösendem Touchscreen. Antennenproblem: Die Funkleistung bricht ein, wenn das Gerät an einer bestimmten Stelle links unten berührt wird. Sehr gut fürs Surfen und für E-Mail. Kamera gut für Foto und Video. Guter Akku. Braucht zur Inbetriebnahme das PC-Programm iTunes, das nicht..."
 
Zitat: "+ Scharfer und heller Bildschirm mit der aktuell höchsten Auflösung bei Smartphones
+ Perfekte Verarbeitung und hochertige Materialien
+ Benutzeroberfläche bietet nun Multitasking und Ordner
+ Der Funktionsumfang kann über App-Store nahezu unbegrenz erweitert werden
+ Sehr viel Zubehör verfügbar
+ Sehr gute Multimediaeigenschaften
+ Videoaufnahmen in HD
+ Stabiles Betriebssystem
- Ohne iTunes läuft beim iPhone nichts
- Hoher Preis
- Empfangsprobleme bei ungünstiger Halteweise
- Akku muss bei..."
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,2)"
Zitat: "+ Größte App-Auswahl
+ Sehr gute Fotoqualität
+ Brillantes Display
+ Design und Materialien
- Keine Flash-Inhalte
- Speicher nicht erweiterbar
- Akku nicht austauschbar"
 
Testurteil: "91,4 von 100,0 Punkten"
keine Wertung
 
Zitat: "Getestet mit Navigon Select Telekom Edition. Schnupperversion der Navigon-Software. Zum Download für Telekom-Kunden zwei Jahre gratis. Nach Kauf von Zusatzoptionen wie Live-Dienst unbegrenzt nutzbar. Ortung sehr schnell, Routenberechnung..."
 
Testurteil: "Gut (Note 2,24)"
Zitat: "+ Zeitsparende Routen
+ Schnelle Stauwarnung
+ Schnelle Zieleingabe
+ Gute Anzeige
+ Kostenlose Basisversion für Telekom-Kunden
-..."
 Testsieger! 
Testurteil: "Gut"
Zitat: "Getestet mit Navigon Mobile Navigator EU
+ Zeitsparende Routen, schnelle Stauwarnung und Zieleingabe, gute Anzeige, Gratis-Basis-Navi für..."
 
Zitat: "Apples iPhone 4 empfiehlt sich mit seiner 5-Megapixel-Kamera auch zum Fotografieren und Filmen; die Ergebnisse sind ansehnlich,..."
 
Testurteil: "79 von 100 Punkten"
Zitat: "+ Display, Design
+ Kamera, Ausstattung
- Sende- und Empfangsqualität"
 
Testurteil: "Gut (2,3)"
Zitat: "Flaches Telefon, Bildschirmtastatur. GPS. Anmeldung bei Apple erforderlich. Kamera mit Autofokus. Zweitkamera für Videotelefonie (‚Facetime‘, nur über WLan mit anderen iPhone 4). Display detailreich. Musikspieler klingt über mitgelieferte..."
 
Zitat: "Mit dem iPhone 4 hat Apple definitiv einiges geändert. Eine Revolution hat man aber nicht geschaffen - die meisten Neuerungen waren notwendig um zur neuen, starken Konkurrenz aufzuschließen. Das fabelhafte Display hingegen ist etwas, das man schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte. Insgesamt hat uns das neue Werk aus Cupertino weitestgehend überzeugt, wobei man natürlich noch immer auf..."
 
Testurteil: "Gut (Note 2,03)"
Zitat: "Fotoqualität und Ausstattung erreichen zwar nicht das Niveau guter Digitalkameras, grundsätzlich knipst das Handy aber solide Fotos. Ausserdem kann man getrost auf einen Mini-Camcorder verzichten. Der iPod im iPhone ist ein prima MP3-Player Dem Ohrhörer fehlen jedoch Höhen und Bässe...."
 
Zitat: "Ja, es ist soweit. Ich bin vom iSaulus zum iPaulus geworden. Nach Jahren der iAbstinenz nutze ich ein iPhone. Was mich überzeugt hat? Das brillante Display, die flotte Geschwindigkeit, Multitasking, das schicke Metall-und-Glas-Gehäuse und der tolle Akku, der auch nach einem langen Tech-Freak-Tag noch 30 Prozent Reserven hat. Antennenprobleme? Ja, die..."
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,1)"
Zitat: "+ Große App-Auswahl
+ Sehr gute Fotoqualität
+ HD-Videoaufnahme
+ Sehr scharfes Display
+ Arbeitsgeschwindigkeit
+ Design und Materialien
- Keine Flash-Inhalte
- In Deutschland nur über T-Mobile"
 
Zitat: "Im Business-Einsatz sind iPhone 3GS und 4 funktionsgleich, wobei das neue Gerüät einen Hauptspeicher von 512 MB nutzen kann. Die Videotelefonie Facetime funktioniert nur zwischen zwei iPhones 4, die beide mit einem WLAN verbunden sein müssen. Die wesentliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger liegt im Display. Mit der vierfachen Pixelzahl stellt es auch kleine Schriften gestochen scharf dar. Alte Anwendungen werden automatisch hochskaliert, sodass weiterhin das gleiche..."
 
Zitat: "Spektakulär ist die bisher von keinem Konkurrenten erreichte Bildschirmauflösung von 960 mal 640 Pixel. Sie kommt sogar in die Nähe von Computer-Monitoren. Zwar hat das Display des iPhone 4 dieselbe Größe wie frühere iPhones, aber die Lesbarkeit von Internetseiten und die Bedienbarkeit verbessern sich enorm. Neu auch die Zweitkamera..."
 
Testurteil: "Gut (Note 1,7)"
Zitat: "Das bislang beste iPhone, allerdings immer noch mit bekannten Schwächen."
 
Testurteil: "95%"
Zitat: "Kein Gerät auf dem Markt spaltet die Technik-affine Gesellschaft so sehr wie das iPhone. Während die einen es teilweise vergöttern und auch über offensichtliche Mankos hinwegsehen, stürzen sich die anderen genau auf diese negativen Punkte – teils zu Recht, teils aber auch aufgrund von Unwissenheit. Apple präsentiert mit dem iPhone nun mehr die vierte Generation seines äußerst erfolgreichen Handys. In der neuesten Version wartet Apple mit einigen technischen Neuerungen auf, die in der Handywelt nahezu unbekannt sind. Mit Retina-Display, BSI-Sensor und Facetime will Apple bei den Kunden Punkten. Doch was versteckt sich hinter den Begriffen? Welche Neuerung kann man von Apple noch erwarten? Dies und noch mehr, klärt der aktuelle Testbericht auf inside-handy.de."
 
Testurteil: "95%"
Zitat: "Man kann es drehen und wenden wie man will. Das iPhone 4 ist ein feines Stück Ingenieurskunst, keine Frage. Genauso unumstritten ist aber auch die Tatsache, dass dies nicht das perfekte Handy ist und durchaus noch Platz für Kritik lässt. Apple kommt wieder einmal mit einer Menge an neuen, und vor allem brauchbaren, Innovationen daher, wie den Kreiselsensor, das IPS-LCD oder den rückseitig belichteten Kamerasensor. Die neue Software iOS 4 räumt mit zwei vorherrschenden Kritikpunkten auf. Zum einen verfügt das iPhone nun über die Möglichkeit eines vollständiges Multitasking und desweiteren erlaubt sie dem Nutzer, Applikationen in Ordner zu gruppieren, wodurch nun endlich Ordnung auf dem Bildschirm geschaffen werden kann. Nach drei nahezu gleichen Designversionen, schaut das iPhone 4 erfrischend anders aus, ohne dabei auf das gradlinige und extravagante Design der Vorgänger zu verzichten. Facetime erlaubt Videotelefonie in beeindruckender Qualität und es bleibt zu hoffen, dass auch andere Hersteller hier nachziehen. Die Akkulaufzeit bewegt sich in einem akzeptablen Rahmen und so sollte das iPhone getrost einen kompletten Arbeitstag durchstehen.Dennoch, kommt man um Kritik nicht umher. So kann der neue Bildsensor zwar bei guten Lichtverhältnissen punkten und auch bei wenig verfügbarem Licht, lassen sich noch brauchbare Aufnahme rausholen, aber die viel zu aggressive Rauschunterdrückung und der damit verbundene Verlust an Details und Schärfe sind so nicht akzeptabel und hier muss Apple unbedingt noch einmal per Update nachbessern. Die Ausgabe über den integrierten Lautsprecher, sei es mit der Freisprecheinrichtung oder mit dem MP3-Player, kann nicht überzeugen. Die Zwangsanbindung an iTunes muss man nicht lieben und sorgt des Öfteren für Diskussion. Allerdings liefert iTunes all das, was man für das iPhone braucht, um sämtliche Daten mit dem Rechner abzugleichen. Das Problem mit der Antenne und der ominösen Gehäusestelle, welche man am besten nicht berühren sollte, ist klar eines der größten Kritikpunkte welche man anbringen kann. Zur Verteidigung sei aber zu sagen, dass es hier auf den Nutzer selbst ankommt, genauer gesagt darauf, wie er das iPhone hält. Im besten Fall merkt er von dem Problem gar nichts. Im schlimmsten Fall bricht ein Empfang komplett weg. Von daher sollte dies jeder einmal selbst austesten und schauen, wie es sich mit dem Empfang verhält, wenn man das iPhone in seiner vertrauten und gewohnten Position hält. Zu guter Letzt wäre da noch der stolze Preis für das iPhone. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel er bereit ist für ein Handy zu zahlen, welches sehr gut ist, aber eben auch nicht perfekt. Proexzellente Verarbeitung und hochwertige Materialiensehr scharfes Displayausgezeichnete Bildqualität bei gutem Lichteinfaches und klar strukturiertes BetriebssystemProgrammvielfahltVideotelefonie in beindruckender QualitätKontrahoher Empfangsverlust bei Berühung der linken unteren Seiteaggressive Rauschunterdrückung bei wenig LichtMP3-Ausgabe über Lautsprecher ohne Dynamikhoher Preis"
 
Testurteil: "81 von 100 Punkten"
Zitat: "Apple-Jünger haben das iPhone 4 sicher schon in der Tasche. Wer jedoch noch zaudert, tut dies zurecht. Denn das iPhone ist nicht mehr das Beste auf dem Markt - andere Hersteller wie HTC mit dem Desire oder Samsung mit dem Galaxy S haben in punkto Touchscreen, Schnelligkeit und Bedienbarkeit gleichgezogen. Führend ist das iPhone 4 bei der Darstellung - kein anderes Display bietet schärfere Buchstaben und Bilder. Weiter sprechen für das iPhone die vielen Apps, die zum Download bereitstehen, die Schnelligkeit, mit der Funktionen ausgeführt werden, und die HD-Videokamera. Hier wäre jedoch ein Speicherkartensteckplatz für micro-SD-Karten von Vorteil...."
 
Testurteil: "Note 2,0"
Zitat: "+ Kontraststarkes Retina-Display
+ Große Auswahl im App-Store
+ WLAN-Schnittstelle inkl. N-Standard
+ HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s
+ 1 Gigahertz Prozessor
+ Intuitives Menü
- Antenne mit Empfangsproblemen
- Oberfläche anfällig für Kratzer
- Akku nicht austauschbar
- Speicher nicht erweiterbar
- Vergleichsweise schwer
- Teuer in der Anschaffung"
 
Testurteil: "Sehr gut (413 von 500 Punkten)"
Zitat: "Aller guten Dinge sind vier: Zur schon immer intuitiven Bedienung kommen nun tolle Fotos, erstklassige Videos, bester Musikklang und eine konkurrenzfähige Ausstattung hinzu. Ein rundum stimmiges Paket – wenn man von Apples Kontrollmanie einmal absieht …"
 
Testurteil: "8.8 von 10 Punkten"
Zitat: "Pro: + hohe Leistung und schnelle Reaktionen
+ sehr gutes, hochauflösendes Display
+ attraktives Design
+ lichtempfindliche Kamera
+ erstklassige Bedienung
+ praktische neue Funktionen Contra: - nur mit Vertrag und SIM-Lock zu haben
- Akku und Speicher nicht austauschbar
- Zwangsbindung an iTunes
- Multitasking nur mit Einschränkungen
- teuer Mit dem iPhone 4 beweist Apple, dass das Unternehmen ein starker Spieler im umkämpften Smartphone-Markt ist. Es ist kein Handy für jeden und die extrem teuren Tarife sorgen für einen faden Beigeschmack. Aber unterm Strich bleibt das iPhone sexy, extrem gut ausgestattet, hervorragend zu bedienen und schnell. Damit ist es eines der besten Smartphones auf dem Markt."
 
Testurteil: "Exzellent (8,6)"
Zitat: "Was uns gefällt:
+ hohe Leistung und schnelle Reaktionen
+ hervorragendes, hochauflösendes Display
+ attraktives Design
+ gute Kamera
+ erstklassige Bedienung
+ praktische neue Funktionen Was uns nicht gefällt:
- Multitasking nur mit Einschränkungen
- limitierte Ordner auf dem Homescreen
- extrem teuer
- SIM-Lock
- unzeitgemäße Tarife Mit dem iPhone 4 beweist Apple, dass das Unternehmen ein starker Spieler im umkämpften Smartphone-Markt ist. Es ist kein Handy für jeden, und die extrem teuren Tarife sorgen für einen faden Beigeschmack. Aber unterm Strich bleibt das iPhone sexy, extrem gut ausgestattet, hervorragend zu bedienen und schnell - und ist damit eines der besten Smartphones, die es gibt."
 
Testurteil: "4 von 5 Sternen"
Zitat: "Mit dem iPhone 4 wollte Apple den Handymarkt „mal wieder“ revolutionieren und verpasste seinem neuesten, 137 Gramm schweren Handy erstmals eine 5 Megapixel Kamera samt LED-Licht. Die 16 GB Speicher, die intern zur Verfügung stehen, bieten zudem jede Menge Platz für Musik, welche mit der talentierten iPod-Software wiedergegeben werden. Eine universelle Klinkenbuchse erlaubt den fixen Kopfhörertausch. Allerdings muss zum Verwalten des Geräts iTunes auf dem Computer installiert sein, was gewissermaßen Fluch und Segen gleichzeitig darstellt."
 
Zitat: "Positiv: + Fantastischer Bildschirm
+ Großartige Akkulaufzeit
+ Gute Kameraqualität
+ Riesige Auswahl im App-Store
+ Schnell
+ Simples und übersichtliches Interface Negativ: - Apples Geschäftspolitik
- Schlechter Empfang, wenn man das Gerät nicht richtig hält
- Wird schnell heiß Das iPhone 4 hat alles, um in der Top-Liga der Smartphones mitzuspielen. Die Benutzeroberfläche ist so simpel, dass selbst kleine Kinder keine Probleme haben sie zu bedienen. Mein Gott, wahrscheinlich könnte man das iPhone sogar einem Affen in die Hand dr"
 
Testurteil: "Durchschnittlich (53 von 100 Punkten)"
Zitat: "+ Display mit höchster Auflösung sowie schnelle Ortungszeit als Plus.
+ Kompass integriert
+ Gute Ergebnisse für Fußgänger und Radfahrer
- Wenige Karten
- Keine Bedienungsanleitung
-..."
 
Zitat: "Display: „sehr gut“; Design: „sehr gut“; Akku: „gut“; Kamera: „gut“; Extras: „gut“; Betriebssystem & Apps:..."
 
Testurteil: "5.7 von 6 Punkten"
Zitat: "Hardwaretechnisch hat das iPhone 4 deutlich aufgeholt und liegt nun gleich auf mit Top-Smartphones anderer Hersteller. Dank dem 1-GHz-Prozessor ist es schneller als sein Vorgänger, auch der Akku hat leistungsmäßig deutlich zugelegt. Die Nase vorn hat Apple in Sachen Display-Technologie. Es ist nicht vermessen zu sagen, dass das beim iPhone 4 verwendete Retina Display derzeit die unangefochtene Nummer 1 am Markt ist und somit der Maßstab für künftige Entwicklungen der Konkurrenz (die sicher nicht lange auf sich warten lassen wird). Wodurch sich das Apfel-Telefon indes von der Masse abhebt, ist die als FaceTime bezeichnete Funktion der Videotelefonie, die wirklich erstaunlich gute Bilder liefert und zudem höchst simpel zu bedienen ist. Apropos Bilder, auch die Kamera konnte zulegen, der 5-Megapixler profitiert von einer LED-Leuchte und Digital-Zoom und macht brauchbare Fotos.     Doch noch immer gibt es Sachen, die das iPhone nicht kann, Bereiche, bei denen die Mitbewerber die Nase vorn haben. Zum Beispiel was die – aus firmenpolitischen Gründen - eingeschränkte Datenübertragung bei Bluetooth- und USB-Verbindungen anbelangt. Und noch immer muss das Edel-Smartphone auf eine derart profane Sache wie eine Radioapplikation verzichten. Ein wesentlicher Pluspunkt ist indes das neue Betriebssystem iOS 4. Durch es spielt das iPhone 4 im äußerst gelungenen neuen Gewand seine wahren Qualitäten aus: Sprachsteuerung, Handschriftenerkennung, Multitasking, das Erstellen von Ordnern, um das Chaos am Homescreen zu beseitigen – das macht Freude! Und das nicht nur den Käufern des iPhone 4, sondern auch den Usern der älteren Semester 3G und 3GS.   "
Weitere, fremdsprachige Tests
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4 out of 5 stars"
Zitat: "... Every iPhone elicits strong reactions from [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "3.5 out of 5 stars"
Zitat: "... Pro: + Spectacular screen; Elegant design; Flawless UI; Huge AppStore; [...]
..."
 
Testurteil: "befriedigend" ⇔ Original: "3 out of 5"
Zitat: "... Cons: [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.0 out of 5 stars"
Zitat: "... 4 lacks world roaming and the ability to access voice and data simultaneously. The hot-spot feature didn´t work with all [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "9.0/10"
Zitat: "... Cons: - Glass front and back make cracking the glass twice as [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "6 out of 6 stars"
Zitat: "... Recommended [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "70%"
Zitat: "... do that much. However, it makes the process [...]
..."
 
Zitat: "... of just about any screened gadget, with [...]
..."
 
Zitat: "... Like any device in its first production run, [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5 stars"
Zitat: "... The best smartphone around at the moment ..."
 
Zitat: "... [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "75%"
Zitat: "... Fixes may come, but for now this is a phone [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "5 out of 6 stars"
Zitat: "... If the iPhone 4´s screen alone isn´t enough [...]
..."
 
Zitat: "... the millions of people out there who are less [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5 stars"
Zitat: "... touch-screen and more responsive [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4 out of 5 stars"
Zitat: "... free [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.5 out of 5 stars"
Zitat: "... Pros: + Very high-resolution [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.5/10"
keine Wertung
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5"
Zitat: "... high-res screen, and they look suitably [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "6 out of 6 stars"
Zitat: "... [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.0 out of 5"
Zitat: "... stills and good HD [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "9.5 out of 10 (Excellent)"
Zitat: "... [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "8.5 out of 10"
Zitat: "... video [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5 stars"
keine Wertung
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.5 out of 5"
Zitat: "... of apps. Unparalleled media experience. Great [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.0 out of 5 stars"
Zitat: "... bad: - Multitasking entails some trade-offs, and home screen folders are limited to 12 apps. AT&T reception continues to be [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "9/10"
Zitat: "... The Good: + Amazing new industrial [...]
..."
 
Zitat: "... all that speedy -- though mostly due to [...]
..."
 
Zitat: "... With numerous upgrades and innovations across [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4.5 out of 5 stars"
Zitat: "... Beautifully designed hardware and [...]
..."
 
Zitat: "... as improved battery life, a high-resolution screen and a new operating system are enticing [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 out of 5 stars"
keine Wertung
 
Zitat: "... the screen and a near-full Internet [...]
..."
 
Zitat: "... [...]
..."
 
Zitat: "... jednak od określenia iPhone’a 4 telefonem [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "Rekomendacja"
keine Wertung
 
Zitat: "... testowany głównie [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "9/10"
Zitat: "... eens razendsnel werken. Het enige minpuntje [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "6/6"
Zitat: "... 5 MP stillbildekameraNå også med blitzHD-oppløsning på [...]
..."
 
Zitat: "... wszystkie 3 poprzednie generacje iPhone były [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "bardzo dobra (4,91)"
Zitat: "... Plusy : + intuicyjna obsługa [...]
..."
 
Zitat: "... veille. [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "Note: 95/100"
Zitat: "... réseau baisse de plusieurs barres. C’est donc [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "Score: 8/10"
Zitat: "... wat aan de hoge kant. Je zou bijna in de [...]
..."
 
Testurteil: "befriedigend" ⇔ Original: "Ajánlott"
Zitat: "... a cuccot, ami megfelel a konkurencia [...]
..."
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5 de 5 étoiles"
Zitat: "... peu de stabilisation dans les captures [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "4 de 5 étoiles"
Zitat: "... [...]
..."
 
Testurteil: "gut" ⇔ Original: "Molto Buono (9.0)"
Zitat: "... Giroscopio a 3 [...]
..."
 
Testurteil: "befriedigend" ⇔ Original: "3 de 5 étoiles"
Zitat: "... [...]
..."



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


07.11.2011
Autor: Manfred
Da ich in meinem Unternehmen so gut wie jedes Handy / Smartphone in den Händen hatte. Kann ich sagen Iphone ist einfach, schnell, schön, das erste Device was es geschafft hat geliebt zu werden (langfristig gesehen), jedes andere Device hätte ich am liebsten nach kurzer Zeit gegen die Wandmehr...


30.10.2011
Autor: Arnold
Es gibt kein perfektes Smartphone, leider...Aber das iPhone 4 grenzt an diesem fast heran. Ich möchte nicht weiter auf die positiven, natürlich auch negativen Seiten des iPhone eingehen, aber meine Frau und ich sind überaus zufrieden...!!! Von UNS 5 leider nicht 10 Punkte! LG :-)mehr...
Nachrichten zum Produkt
  • 30.09.2011
    Gefälschte iPhones in China

    04.08.2011
    Apple verdrängt Nokia von der Spitze der Smartphone-Liga
  • 27.06.2011
    Card.io bring Softwarelösung zum Akzeptieren von Kreditkarten mit dem Smartphone

    23.06.2011
    Apple: iPhone 5 kommt noch im September
  • 07.06.2011
    Apple präsentiert kostenlosen Online-Speicher iCloud

    30.05.2011
    Patentstreit: Nun fordert Samsung Muster von Apples iPhone 5 und iPad 3
  • 19.05.2011
    Neues iPhone wird erst ab August produziert – Bezeichnung bisher unklar

    18.05.2011
    Apple plant Einsatz noch kleinerer SIM-Karten
  • 05.05.2011
    Apple iOS 4.3.3: iPhone-Update schränkt Standortdatensammlung ein

    28.04.2011
    Weißes iPhone 4 ab heute erhältlich
  • 15.04.2011
    NAVIGON bringt Update 1.8.0 für das iPhone

    15.04.2011
    Apple veröffentlicht iOS 4.3.2
  • 04.04.2011
    WWDC: iPhone 5 kommt wohl erst im Herbst

    02.11.2010
    iOS: Apple-Kunden verschlafen nach Zeitumstellung
  • 27.10.2010
    Apple verschiebt weiße iPhone-4-Version erneut

    25.06.2010
    CHIP Online: iPhone 4 im Praxistest
  • 17.06.2010
    Schon 600.000 Bestellungen für das iPhone 4

    15.06.2010
    iPhone 4 kann ab heute vorbestellt werden




Beste Produkte
Weitere Tests: Smartphones
SFT / Ausgabe 11/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,1)
Zitat: "+ Extrem hochwertig verarbeitet
+ Brilliantes, farbstarkes Display
+ Blitzschnelle Performance
+ Smart HDR wirkt wunder
+ iOS 12 ist rund wie noch nie"
Tablet-PC / Ausgabe 1/2019
Urteil:Note 1,2
Zitat: "+ Sehr gute Kamera
+ Enorme Akkulaufzeit
+ Sehr hoher Preis
+ Qualität (50%): (1,1)
+ Bedienung (30%): (1,0)..."
Chip / Ausgabe 08/2019
Urteil:Gut (1,6)
Zitat: "+ Leistung (20%): 1,0
+ Ausstattung (20%): 1,7
+ Akku (20%): 2,4
+ Display (20%): 1,..."
SFT / Ausgabe 10/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,1)
Zitat: "+ Pfeilschneller Prozessor
+ Massig Speicher
+ Erstklassige Dual-Kamera
+ Praktische, neue Stiftfunktionen
- Kaum Unterschiede zum S9 Plus/ Note 8"
SFT / Ausgabe 10/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,1)
Zitat: "+ Pfeilschneller Prozessor
+ Massig Speicher
+ Erstklassige Dual-Kamera
+ Praktische, neue Stiftfunktionen
- Kaum Unterschiede zum S9 Plus/ Note 8"
Computer Bild / Ausgabe 2/2019
Urteil:Testsieger! Gut (Note 1,9)
Zitat: "+ Überragendes OLED-Display
- Kamera schwächelt be..."
Connect / Ausgabe 3/2014
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "+ Exklusives Design
+ Hochwertige, edel präsentierte Materialien
+ Leistungsfähige Gerätebasis mit Qualcomm-Dual-Core1,5-GHz-Prozesson
+ Quad-Band-LTE, a/b/g/n-Wi-Fi
+ 4,2“-HD-Display
+ 64-GB-Flash
+ Micro-SD-Slot
+ NFC
- Sehr hoher Pr..."
Connect / Ausgabe 4/2014
Urteil:Sehr gut (425 von 500 Punkten)
Zitat: "+ Exklusives Design mit hochwertigen, edel präsentierten Materialien
+ Starke Gerätebasis mit QualcommD-ual-Core-Prozessor (1,5 GHz)
+ 64 GB interner Speicher, etwa 53 GB verfügbar, per MicroSD erweiterbar
+ Exzellente LTE-Funkeigenschaften
+ Umfassende Connectivity mit Quad-Band-LTE, a/b/g/n-WLAN, Bluetooth und NFC
+ Sehr kommunikationsfreudig dank Blackbe..."
c't / Ausgabe 25/2018
Zitat: "Das OnePlus 6T bietet sehr viel Spitzengruppen-Feeling, und das für einen recht günstigen Preis - auch wenn der Vorteil mit jedem Modell geringer ausfällt. Die kleineren Schwachpunkte lassen sich dabei kompensieren: die fehlende IP-Zertifizierung durch Vorsicht und Schutzhüllen, der fehlende SD-Slot durch den gro..."
SFT / Ausgabe 12/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,3)
Zitat: "+ Neues, modernes Notch-Display
+ Gesteigerte Akkulaufzeit
+ Nach wie vor schnelle Performance
+ Fingerabdruckscanner im Display
- Fingerabdruckscanner hat kaum Vorteile gegenüber der klassischen Variante"