Sennheiser MM 550 Travel
Sennheiser MM 550 Travel
Bauweise: Geschlossen, Schalldruck: 107 dB, Übertragungsbereich von: 15 Hz, Übertragungsbereich bis: 22.000 Hz, Bluetooth, Anschlüsse: Audio-Eingang (3,5 mm), USB, Zubehör: Ladegerät, Tragetasche
Note: 1,9
"gut"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Sennheiser MM 550 Travel

 
Testurteil: "5 von 5 Sternen"
Zitat: "Sehr gut klingender Kopfhörer, mit aktiver Elektronik, sehr..."
 
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,71)"
Zitat: "Sennheisers teuerster Bluetooth-Kopfhörer bot einen geringfügig schlechteren Klang als der Testsieger. Die Ausstattung ist prima: Es liegen Audiokabel,..."
 
Testurteil: "90%"
Zitat: "Guter Kabelloser Kopfhörer mit 4.5 von 5 Sternen im Test."
 
Testurteil: "80%"
Zitat: "Guter Kabelloser Kopfhörer mit 4 von 5 Sternen im Test."
 
Testurteil: "Sehr gut"
Zitat: "Billig ist der MM 550 nicht. Dafür bietet er jedoch eine gut funktionierende Umgebungsschallunterdrückung, satten Sound über Bluetooth und üppige Ausstattung."
 
Testurteil: "Mittelklasse (60 Punkte)"
Zitat: "+ Dynamischer, ausgewogener, breitbandiger Klang, komfortabel, NC ausschaltbar
- Starkes..."
 
Zitat: "Das Sennheiser MM 550 Travel Headset ist wirklich der Rolls-Royce unter den Headsets. Wer mobilen Musikgenuss mit dem Komfort einer Bluetoothverbindung möchte, ohne dabei auf die Headsetfunktion zu verzichten, der findet in diesem Gerät den idealen Begleiter. Allerdings muss einem das auch einiges wert sein, ca. 250 EUR muss man derzeit dafür auf den Tisch legen. Damit dürfte es sich hier um eines der teuersten Bluetoothheadsets handeln. Dafür bekommt man aber auch ein Gerät, welches durchaus auch daheim an der HiFi Anlage eine gute Figur macht und damit mehrere Geräte ersetzen kann. Mit dem passenden Bluetoothmodul von Sennheiser kann man es sogar dort als kabellosen Kopfhörer nutzen, selbstverständlich mit apt-X, damit auch die Qualität stimmt. Die Steuerungsfunktionen lassen sich dann aber natürlich nicht nutzen."
Weitere, fremdsprachige Tests
 
Testurteil: "befriedigend" ⇔ Original: "6/10"
Zitat: "... Wired: + Slick design. Compact and foldable. Loaded with travel features for different listening [...]
..."



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


04.04.2011
Autor: Oliver H.
Der MM 550 ist ein klasse Kopfhörer mit Headset-Funktion. Ich hab mir den zu Weihnachten gegönnt (vorher mit dem MM 450 verglichen) und bin vollends begeistert. Und das preisliche “Upgrade” lohnt sich allemal. Der kleine Vergleich ist hier zu finden:mehr...


11.10.2010
Autor: Lars U.
Ich benutze ihn vor allem mit dem iPhone 3G. Er umschließt die Ohrmuschel und die NoiseGard-Technologie schirmt alle Außengeräusch ab. Also nicht unbedingt was für den Straßenverkehr. Die Bluetooth-Übertragung funktioniert über bis zu etwa 6 m ohne Störgeräusche. Der Sound ist natürlich auch supermehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: mit Bügel
HiFi Vision / Ausgabe 32/2017
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Ich muss es so klar sagen, der HiFiMan HE1000 V2 ist zurzeit einer der perfektesten Kopfhörer, die es gibt. Kleine Einschränkung: Ein sehr gu..."
Macwelt / Ausgabe 4/2014
Urteil:1,3 (Sehr gut / 6 von 6 Punkten)
Zitat: "+ Exzellenter Klang für viele Musik-Genres
+ Ohrhörer faltbar
- Kratziger..."
hifitest.de / Ausgabe 8/2014
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Der B&O BeoPlay H6 ist ein sehr ansprechend designter Over-Ear-Kopfhörer, der sehr angenehm zu tragen ist und seinen Preis mit seinem transparent-klaren Klang und einer superben Verarbeitung rechtfertigt. Den schlanken Bassbereich kann man bei Bedarf über die Software oder Hardware etwas aufpäppeln – die Treiber des H6 machen es locker mit."
vergleich.org / Ausgabe 7/2016
Urteil:97 %
Zitat: "B&O PLAY – Beoplay H6 On-Ear Kopfhörer erhält 97% im Test. Mehr Details findest Du im kompletten On-Ear Kopfhörer Test auf https://www.vergleich.org/on-ear-kopfhoerer!"
Audio / Ausgabe 12/2009
Urteil:Spitzenklasse (90 Punkte)
Zitat: "+ Pegelfest, homogenes Klangbild, hochwertige Verarbeitung.
- Könnte bei längerem ..."
Stereoplay / Ausgabe 1/2010
Urteil:Gut - sehr gut (73 von 100 Punkten)
Videoaktiv / Ausgabe 2/2010
Urteil:sehr gut (81 von 100 Punkten)
Zitat: "Beserdynamic löst das Referenzversprechen ein: Der T1 überzeugt mit sattem Tiefbass und kristallklaren Höhen - bei absoluter Neutralität. Wer für die Tonmischung eine unbestechliche Kont..."
Professional audio Magazin / Ausgabe 12/2010
Urteil:Sehr gut - Überragend
Zitat: "+ Sehr ausgewogen, neutrale Wiedergabe mit ausgezeichneter Auflösung und Impulsverhalten
+ Sehr gute Raumdarstellung
+ Sehr guter Tragek..."
Professional audio Magazin / Ausgabe 7/2011
Zitat: "Ausgesprochen linearer Kopfhörer mit exzellenter Auflösung und ebenso hervorragendem Impulsverhalten; Sehr gute Raumabbildung auf Spitzenniveau; Wegen halboffener Bauweise nicht für die Aufnahme, dafür besonders für Monitoring und High-End-Mastering geeignet; Sollte..."
AreaDVD / Ausgabe 12/2018
Zitat: "Der in Deutschland gefertigte beyerdynamic T 1 ist ein exzellent verarbeiteter HiFi-Kopfhörer, der zudem durch den hohen Tragekomfort und die erstklassige Materialqualität glänzt. Das Kopfband ist äußerst bequem, zudem lässt sich der T 1 präzise auf den Kopf des Trägers anpassen. Die atmungsaktiven Velours-Ohrpolster haben uns auch bei mehrstündigen Hörsessions überzeugt. Mit seinen hochwertigen Tesla-Treibern mit hohem Wirkungsgrad und dem erstklassigen Auflösungsvermögen bringt sich der T 1 in seiner zweiten Auflage auch akustisch in eine verheißungsvolle Position. Er begeistert bei praktisch jedem musikalischen Material durch das Vermitteln eines mitreißenden, emotional tiefgehenden Hörerlebnisses, das auch sehr anspruchsvolle Anwender überzeugen dürfte. Mit knapp 1.000 EUR ist der T 1 nicht zu teuer bezahlt.  Feinste Materialqualität, hochwertige Verarbeitung, grandioser Klang: Der beyerdynamic T 1 ist perfekt für akustische Gourmets Kopfhörer Luxusklasse Test 07. Dezember 2018"