Beyerdynamic T 5 p
Beyerdynamic T 5 p
Bauweise: Geschlossen, Schalldruck: 126 dB, Übertragungsbereich von: 5 Hz, Übertragungsbereich bis: 50.000 Hz, Nennimpedanz: 32 Ohm, Kabellänge: 1,20 m
Note: 1,7
"gut"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Beyerdynamic T 5 p

 
Testurteil: "Gut (Note 2,27)"
Zitat: "Der Beyerdynamic T5 p macht auf dicke Hose: Vom mächtigen Stecker bis zu den riesigen Polstern gibt er ein eindrucksvolles Gesamtbild ab. Mit seinen kräftigen Antrieben liefert er auch an Mobilgeräten beachtliche Maximallautstärke und lebendigen Klang mit tollen Bässen, sauberen Höhen sowie klarer Stimmwiedergabe. Dass der..."
 
Testurteil: "Masterpiece"
Zitat: "Pro: + Nahezu perfekte Räumlichkeit
+ Sehr guter Wirkungsgrad
+ Kraftvoller Klang
+ Top-Tiefgang
+ Im höchsten Maße angenehme Auslegung
+ Überragende Detaillierung
+ Edle Verarbeitung und elegante Optik Contra: - recht hoher Platzbedarf Der beyerdynamic T 5 P dürfte aus klanglicher und optisch-haptischer Sicht mit das beste sein, was man seinen Ohren unterwegs überhaupt gönnen kann. Mit bestechender Räumlichkeit, außerordentlicher Kraft, erstklassiger Präzision und sensationellem Tiefgang schlägt der T 5 P dank Hightech-Technik im Inneren des Hörers alle Rekorde. Gleichzeitig hebt er sich durch die Premium-Verarbeitung und den herausragenden Tragekomfort von der Masse ab."
 
Testurteil: "Gut (2 von 5 Sternen)"
Zitat: "Seine Polster sind nicht mit Velours, sondern mit handschuhweichem Echtleder bezogen. Tatsächlich spielt der T5p am iPod ausreichend laut.Für einen Mobilhörer ist er jedoch recht schwer. Er drückt nicht zu stark an – aber zum Joggen wird man einen solchen Hörer ohnehin nicht aufsetzen. Der T5p klingt wie der T1 sehr neutral, im Grundtonnicht zu fett, mit knackig-straffem Bass...."
 
Testurteil: "sehr gut (Note 1,2)"
Zitat: "+ Druckvoller Sound mit präsenten Mitten und kräftigen Bässen
+ Angenehm zu tragen
+ Robuste Konstruktion
- Für..."
 
Testurteil: "96 von 100 Punkten"
Zitat: "+ Toller Klang
+ Super Verarbeitung
- Recht schwer"
 
Testurteil: "gut - sehr gut (73 von 100 Punkten)"
Zitat: "Mobiler Bruder des Heimkopfhörers T 1. Wurde speziell für Hifi-Enthusiasten entwickelt, die auch unterwegs nicht auf..."
Weitere, fremdsprachige Tests
 
Testurteil: "sehr gut" ⇔ Original: "5/5"
Zitat: "... Pro: + Dynamic and good [...]
..."





Beste Produkte
Weitere Tests: mit Bügel
HiFi Vision / Ausgabe 32/2017
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Ich muss es so klar sagen, der HiFiMan HE1000 V2 ist zurzeit einer der perfektesten Kopfhörer, die es gibt. Kleine Einschränkung: Ein sehr gu..."
Audio / Ausgabe 12/2009
Urteil:Spitzenklasse (90 Punkte)
Zitat: "+ Pegelfest, homogenes Klangbild, hochwertige Verarbeitung.
- Könnte bei längerem ..."
Stereoplay / Ausgabe 1/2010
Urteil:Gut - sehr gut (73 von 100 Punkten)
Videoaktiv / Ausgabe 2/2010
Urteil:sehr gut (81 von 100 Punkten)
Zitat: "Beserdynamic löst das Referenzversprechen ein: Der T1 überzeugt mit sattem Tiefbass und kristallklaren Höhen - bei absoluter Neutralität. Wer für die Tonmischung eine unbestechliche Kont..."
Professional audio Magazin / Ausgabe 12/2010
Urteil:Sehr gut - Überragend
Zitat: "+ Sehr ausgewogen, neutrale Wiedergabe mit ausgezeichneter Auflösung und Impulsverhalten
+ Sehr gute Raumdarstellung
+ Sehr guter Tragek..."
Professional audio Magazin / Ausgabe 7/2011
Zitat: "Ausgesprochen linearer Kopfhörer mit exzellenter Auflösung und ebenso hervorragendem Impulsverhalten; Sehr gute Raumabbildung auf Spitzenniveau; Wegen halboffener Bauweise nicht für die Aufnahme, dafür besonders für Monitoring und High-End-Mastering geeignet; Sollte..."
AreaDVD / Ausgabe 12/2018
Zitat: "Der in Deutschland gefertigte beyerdynamic T 1 ist ein exzellent verarbeiteter HiFi-Kopfhörer, der zudem durch den hohen Tragekomfort und die erstklassige Materialqualität glänzt. Das Kopfband ist äußerst bequem, zudem lässt sich der T 1 präzise auf den Kopf des Trägers anpassen. Die atmungsaktiven Velours-Ohrpolster haben uns auch bei mehrstündigen Hörsessions überzeugt. Mit seinen hochwertigen Tesla-Treibern mit hohem Wirkungsgrad und dem erstklassigen Auflösungsvermögen bringt sich der T 1 in seiner zweiten Auflage auch akustisch in eine verheißungsvolle Position. Er begeistert bei praktisch jedem musikalischen Material durch das Vermitteln eines mitreißenden, emotional tiefgehenden Hörerlebnisses, das auch sehr anspruchsvolle Anwender überzeugen dürfte. Mit knapp 1.000 EUR ist der T 1 nicht zu teuer bezahlt.  Feinste Materialqualität, hochwertige Verarbeitung, grandioser Klang: Der beyerdynamic T 1 ist perfekt für akustische Gourmets Kopfhörer Luxusklasse Test 07. Dezember 2018"
hifitest.de / Ausgabe 9/2014
Urteil:5 von 5 Sternen
Zitat: "Dieser Kopfhörer klingt, wie er aussieht: Seine Darbietung ist einerseits luftig, andererseits komplex. Wer weniger Wert auf fette Beats und viel Wert auf eine differenzierte, dynamische Wiedergabe legt, liegt mit dem ATH-AD 2000 X von Audio Technica goldrichtig. Einer meiner persönlichen Favoriten unter den Top- Kopfhörern."
HiFi Vision / Ausgabe 39/2014
Urteil:4 von 5 Sternen
Zitat: "Einerseits luftig, andererseits komplex. Wer weniger Wert auf fette Beats und viel Wert auf eine differenzierte, dynamische Wiedergabe legt, liegt mit ATH-AD..."
HiFi Vision / Ausgabe 36/2017
Urteil:4 von 5 Sternen
Zitat: "Der Shure SRH1840 ist ein wunderbarer Kandidat für lange Hörsessions. Er klingt spannend und entspannt, neutral und emotional und punktet darübe..."