NBG RTL Biathlon 2008 PC
NBG RTL Biathlon 2008 PC
USK Freigabe: ohne Altersbeschränkung- 17 internationale Austragungsorte - Replays im Stil von TV Übertragungen - Mehrspieler-Modus , Systemvoraussetzung: Windows 98 / Me / 2000 / XP
Note: 2,9
"befriedigend"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu NBG RTL Biathlon 2008 PC

 
Testurteil: "Befriedigend (Note 2,74)"
Zitat: "+ Schneller Spieleinstieg
+ Spannender Karrieremodus
- Ruckeln auf einigen Testcomputern
- Nur..."
 
Testurteil: "Spielspass 7/10"
Zitat: "Während auf dem PC noch schicke Regentropfen an der virtuellen Kamera hinabgleiten, müssen sich PS2-Biathleten mit eher ärmlichen Wettereffekten begnügen. PS2-Besitzer sollten..."
 
Zitat: "Liebloses Sportspiel mit schwacher Technik und wenig Umfang. Greifen Sie lieber..."
 
Testurteil: "75%"
Zitat: "Biathlon ist schon eine interessante Sportart. Zuerst hält man sich den Puls beim Laufen hoch, danach ist eine ruhige Hand beim Schießen erforderlich. RTL Biathlon 2008 setzt genau diese beiden Punkte in Kombination gut um. Leider mangelt es jedoch etwas am Umfang des Spiels. Während Grafik und Sound absolut in Ordnung erscheinen, bekommen wir wenig Abwechslung geboten. Der Karrieremodus ist hier zwar der richtige Schritt, wird uns aber wenig ausgereift präsentiert, was zu einer mangelnden Langzeitmotivation führt. Nichtsdestotrotz bleibt RTL Biathlon 2008 eine solide Wintersportsimulation, die vor allem Fans der Sportart einige Freude bereiten wird."
 
Testurteil: "befriedigend (Note 2,74)"
Zitat: "+ Schneller Einstieg möglich
+ Frauen machen mit
+ Nette Atmosphäre
- Wenig Originalsportler
-..."
 
Testurteil: "Ausreichend"
Zitat: "„RTL Biathlon 2008“ ist selbst für Fans des Sports nicht empfehlenswert, da das Spiel unglaublich schnell langweilig wird und das Gameplay einfach nicht überzeugen kann. Na ja, schade drum, vielleicht wird es nächstes Jahr mal was."
 
Zitat: "Positiv: + Echte Biathleten wie Sven Fischer spielbar
+ Nette Grafikeffekte Negativ: - Langweiliges Gameplay
- Schlechter Sprecher
- Fehlende..."
 
Testurteil: "61%"
Zitat: "Pro: + Echte Biathleten wie Sven Fischer spielbar
+ Nette Grafikeffekte Contra: - Langweiliges Gameplay
- Schlechter Sprecher
- Fehlende Spieltiefe "
 
Testurteil: "70 von 100 Punkten"
Zitat: "Irgendwie immer dasselbe. Man ist ja beinahe geneigt, sich als Biathlon-Fan mit dem zufrieden zu geben, was die Hersteller auf die Reihe bekommen, aber an irgendetwas hapert es immer.Dabei hat RTL Biathlon 2008 technisch wirklich alles richtig gemacht. Die Spiel-Grafik ist in Ordnung (wenn auch wieder recht hardwarehungrig), an der Steuerung gibt es nichts zu meckern. Aber es fehlt bei der Umsetzung noch an Realitätsnähe und Komfort, was das Schießen, die fehlenden Kommentatoren und die Abstandsanzeigen angeht. Dazu noch der fehlende Online-Modus bei unausgewogenem (da selbst auf „Schwer“ noch zu einfachem) Schwierigkeitsgrad im Einzelspieler, und schon ist auch in diesem Jahr keine 80er Wertung drin. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr."
 
Testurteil: "56%"
Zitat: "Pros:
+ Erstellen und Entwickeln von eigenem Charakter
+ schicke Wassertropfen auf "Kamera"
+ drei Schwierigkeitsgrade...
+ angenehme Winteratmosphäre
+ 17 originale Austragungsorte
+ bis zu vier Spieler abwechselnd oder zwei gleichzeitig Kontra:
- Gegner fahren automatisch aus dem Weg
- kein Onlineoder LANMultiplayer
- ... von denen selbst "schwierig" zu einfach ausfällt
- keine lizenzierten Sportler
- wird schnell eintönig
- Kurse gleichen sich sehr
- Charakterwerte sind sich sehr ähnlich
- Ideallinie oder nicht ist egal
- ImBlickHalten der Anzeige statt Blick aufs Geschehen
- relativ nutzlose Spezialfähigkeiten
- Steuerung fühlt sich zu passiv an
- belangloser, sich tlw. widersprechender Streckenkommentar
- seltsam drehende Bäume
- Athleten ähneln sich stark
- mangelhafte ControllerErkennung am PC Die dünne Karriere motiviert nur wenige Stunden - wenn überhaupt."
 
Testurteil: "7.0 / 10"
Zitat: ""Weiße Weihnacht? Pustekuchen" - Schade - Biathlon ist ja inzwischen eine echte Trendsportart. Sogar meine Studienstadt Düsseldorf legt regelmäßig die Innenstadt lahm, um die Rennen am Rheinufer auf Kunstschnee zu ermöglichen.Eigentlich ein guter Nährb..."
 
Testurteil: "68%"
Zitat: "Pro: + realistische Atmosphäre + einfacher Spieleinstieg + zusätzliche Strecken + guter Multiplayer-Modus Contra: - zu anspruchslose Rennsteuerung - nur wenige Originalathleten und -strecken - wenig motivierender Karrieremodus - zu wenig Änderungen zum Vorgängerspiel "
 
Testurteil: "5 von 10 Punkten"
Zitat: "Pros: + realistische Biathlon-Athleten
+ Splitscreen-Modus Cons: - ödes Gameplay
- nerviger Kommentator
- lästige Hintergrundmusik
- fehlende grafische Details Der Winter ist da und genau das möchte uns RTL Sports mit Biathlon 2008 klar machen. Lohnt sich die Anschaffung dieses Winterspiels für euren PC? Die Grafik ist veraltet und besitzt nur ein paar einzelne schicke Animationen, der Stadionsprecher ist nervig und auch die Hintergrundmusik ist total unpassend. Beim Gameplay und der Steuerung haben sich die Entwickler aus dem Hause 49 Games wenig überlegt, da eigentlich das Steuern des Biathleten immer gleich abläuft. Der Mehrspielermodus ist zu zweit spaßig, aber mit der Dauer auch als total öde einzustufen. Am besten lasst ihr die Finger von diesem überaus öden Wintergame!"
 
Testurteil: "5.9 / 10"
Zitat: "Pros: + realistische Biathlon-Athleten
+ Splitscreen-Modus Cons: - ödes Gameplay
- nerviger Kommentator
- lästige Hintergrundmusik
- fehlende grafische Details "
 
Testurteil: "7.0/10"
Zitat: "Pro: + Leicht zugänglich
+ Streckenatmosphäre
+ Optisch schick
+ Einzelstarts, Massensprint und Verfolgung
+ Realen Veranstaltungsorten gut nachempfunden Contra: - Steuerung zwingt zu Dauergeklicke
- Keine Stürze oder Kollisionen möglich
- Gelegentlich starke Ruckler Ob man unbedingt jedes Jahr eine neue Version der EA-, Konami- oder RTL-Sporttitel braucht, ist ja jedem selbst überlassen. Im Fall von RTL Biathlon 2008 können wir immerhin lobend erwähnen, dass sich einige der Kritikpunkte aus dem letzten Jahr in Luft aufgelöst haben. Das Spiel ist immer noch keine richtige Simulation, sondern ein extrem leicht zugängliches Arkadesportspiel. Doch Spass macht es mittlerweile schon, auf Zeitenjagd mit den Assen der..."
Weitere, fremdsprachige Tests
 
Testurteil: "ausreichend" ⇔ Original: "5/10 Middels"
Zitat: "... Årets utgave av RTL Biathlon er faktisk helt [...]
..."





Beste Produkte
Weitere Tests: Sport
Computer / Ausgabe 9/2015
Urteil:Sehr gut
Zitat: "Neben zu- und abschaltbaren Fahrhilfen, wechselnden Wetterverhältnissen und einem üppigen Fuhrpark glänzt die Simulation mit guter Fahrphysik und cleveren Gegnern. Lediglich das Schadensmodell ist an einigen Stellen nicht nac..."
PC games / Ausgabe 6/2015
Urteil:89 von 100 Punkten
Zitat: "+ Fantastische Grafik
+ Herausragende Helmkamera und Kurvenblick
+ Gute Soundkulisse
+ Tolles Fahrverhalten
+ Sehr gut steuerbar mit Gamepad und Lenkrad
+ Sehr umfangreiche Auswahl an Strecken und Autos
+ Gute bis sehr gute KI-Gegner
+ Dynamisches Wetter
+ Dynamischer Tag-und-Nacht-Wechsel
+ Viele Konfigurationsmöglichkeiten
+ Nachvollziehbare Tuning-Optionen
+ Überwiegend kurze Ladezeiten
+ Großartiger Mix aus Spiel und Simulatio..."
c't / Ausgabe 13/2015
Zitat: "Idee: gut Spaß: sehr gut Umsetzung: sehr gut Dauermotiv..."
Computer Bild Spiele / Ausgabe 7/2015
Urteil:sehr gut (Note 1,28)
Zitat: "Derzeit erreicht kein anderes Rennspiel in so vielen Aspekten ein derart hohes Niveau wie „Project Cars“. Dazu zählt natürlich die tolle Grafik; die Anzahl der Boliden wirkt zwar gering - dafür sind sie extrem unterschiedlich und bieten eine ungeheuer anspruchsvolle Fahrphysik. Kurz: „Project Cars“ ist spielerisch stärker als „rFactor 2“ und „Assetto Corsa“ – und bietet mehr Simulation als „Gran Turismo“ und „Forza Motors..."
Computer Bild Spiele / Ausgabe 11/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,3)
Zitat: "Um Probleme und Haken in "FIFA 19" zu finden, muss man schon recht lange suchen und sehr genau hinschauen. Beim Geschehen auf dem Platz mag die Fußball-Simulation trotz vieler Verbesserungen "PES 2019" noch nicht ganz auf Augenhöhe begegnen. Das macht "FIFA 19" allerdings mit seiner dichten, authentischen Stadionatmosphäre, dem riesigen Angebot an Lizenzen und Spielmodi locker wieder wett! Zudem verbessert sich "FIFA" in vielen zentralen Bereichen wie der Spieldynamik und präsentiert ein erheblich authentischeres Kolliosionssystem, von dem der Spieler insbesondere bei den Zweikämpfen profitiert. Erfreulich ist auch, dass weiterhin der Frauenfußball fest im Programm ist. Noch mag man nicht ganz so viele Weltklassespielerinnen auf Anhieb wiedererkennen, wie es bei deren männlichen Kollegen der Fall ist. Aber dennoch ist und bleibt "FIFA" ein Vorzeigeobjekt, das in Zeiten der #Me..."
Computer Bild / Ausgabe 22/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,3)
Zitat: "Um Probleme und Haken in "FIFA 19" zu finden, muss man schon sehr genau hinschauen. Beim Geschehen auf dem Platz mag die Fußball-Simulation dem Konkurrenten "PES 2019" vielleicht noch nicht ganz auf Augenhöhe begegnen. Das macht "FIFA 19" aber mit seiner realistischen Stadionatmosphäre sowie dem riesigen Angebot an Lizenzen und Spielmodi locker wieder wett! Zudem verbessert sich "FIFA" in vielen zentralen Bereichen wie der Spieldynamik und präsentiert ein erheblich authentischeres Kollisionssystem, von dem der Spieler insbesondere bei den Zweikämpfen profit..."
SFT / Ausgabe 11/2018
Urteil:Sehr gut (Note 1,4)
Zitat: "+ Tolle Präsentation
+ Neues Abschluss-Timing-Feature
+ Guter Abschluss der "The Journey"-Story
- Gameplay weniger fordernd als bei PES 2019"
PC games / Ausgabe 11/2018
Urteil:87 von 100 Punkten
Zitat: "+ Optisch ansprechende Präsentation mit Champions- und Europa-League
+ Abschlusstiming-Feature sorgt für noch spektakulärere Torraumszenen
+ Zusätzliche Anstoß-Modi
+ Flüssiges Spielgefühl dank neuer Animationen
+ Noch mehr taktische Anpassungsmöglichkeiten
+ Guter Abschluss der "The Journey"-Story...
- ...die hier und da aber etwas langatmig ausfällt ..."
PC games / Ausgabe 10/2012
Urteil:90 von 100 Punkten
Zitat: "+ Massig Lizenzen aus aller Welt
+ Variableres Offensiv-Spiel durch verbesserte KI-Routinen
+ Sehr realistische Laufwege
+ Durchdachte Änderungen bezüglich der Dribblings und Freistöße
+ Kinderkrankheiten der Player-Impact-Engine beseitigt
+ Grafisch voll auf der Höhe der Zeit
- Im Vergleich zu PES etwas arcadiger und hektischer
- Manche Aktionen in Ausnah..."
PC Action / Ausgabe 11/2012
Urteil:90%
Zitat: "+ Massig Lizenzen aus aller Welt
+ Variableres Offensivspiel
+ Sehr realistische Laufwege
+ Durchdachte Detailverbesserungen
+ Impact-Engine verbessert
+ Grafisch auf der Höhe der Zeit
- Etwas arcadiger / schneller als PES
- Manche Aktionen etwas zu stark
- Deutscher Kommentar unpassend"