Kathrein UFS 301
Kathrein UFS 301

Tuner: Tunerart: DVB-S, Twin-Tuner: Nein
Funktionen: Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG, Navigationsmenü, Programmspeicherplätze: 4.000 , Videotext, Automatische Formaterkennung, Automatischer Sendersuchlauf: Nein, Kindersicherung: Nein, Pay-TV geeignet: Nein, Sleeptimer, Programmierbare Timer: 8 , Fernbedienung, Software Update, Anschlüsse: Composite-Ausgang, Digital-Ausgang coax., RJ-11, Scart-Ausgang, Stereo Audioausgang (Cinch)
Note: 2,9
"befriedigend"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Kathrein UFS 301

 
Testurteil: "Befriedigend (2,8)"
Zitat: "Für Ungeduldige: Gerät hat die im Schnitt kürzesze Einschaltverzögerung. Relativ schmal. "Sehr gut" in Bild und Ton, sonst Durchschnitt. Am Receiver kann nur ein- und ausgeschaltet sowie durchgezappt werden. Kein Videotextdecoder..."



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


06.06.2006
Autor: tommes
wir haben zunächst mit verschiedenen Receivern schlechte Erfahrungen gemacht, waren auch alle aus dem unteren Segment, der UFS 301 hat leider unverständlicherweise von Stiftung Warentest nur zufriedenstellend erhalten. Es kommt bei einem Receiver auf ein gutes Bild, einen guten Ton und aufmehr...


12.11.2005
Autor: René
Ich habe mir dieses Gerät vor wenigen Tagen gekauft und absolut keine Probleme gehabt. Ich konnte nach dem Anschließen sofort alle älteren Deutschen Programme (via Astra) ansehen, da alles voreingestellt war. Das einzige, was die gute Stimmung jetzt noch verderben kann, ist das etwas kurzemehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: Digital
SAT Empfang / Ausgabe 1/2008
Urteil:Note 1,5
Zitat: "Der DRS 500 CI bietet gute Bild- und Tonqualität und nicht so viel „Schnickschnack“. Das macht den Digitalreceiver besonders für diejenigen interessan..."
hifitest.de / Ausgabe 1/2010
Urteil:4 von 5 Sternen
Zitat: "Der Telestar HDS10 eignet sich für diejenigen, die ein gut lesbares Frontdisplay und ohne viel Schnickschnack in Abwesenheit eine Sendungen aufzeichnen wollen."
digital home / Ausgabe 3/2009
Urteil:Oberklasse (Note 1,6)
Zitat: "Der Telestar HDS10 eignet sich für diejenigen, die ein gut lesbares Frontdisplay und ohne viel Schnickschnack S..."
Satvision / Ausgabe 7/2006
Urteil:Gut (87,5%)
Zitat: "+ Kanalsortierung
+ Blind-Scan-Funktion
- keine deutsche Bedienungsanleit..."
Satvision / Ausgabe 3/2009
Urteil:Testsieger! Gut (82,8%)
Zitat: "+ Anschlüsse
- USB- und Netzwerk-Schnittstelle nur für S..."
Satvision / Ausgabe 5/2005
Urteil:Gut (85%)
receiver.de / Ausgabe 11/2017
Urteil:70 % befriedigend
Zitat: "Wertung: 3.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Receiver.de!"
receiver.de / Ausgabe 10/2016
Urteil:70 % befriedigend
Zitat: "Wertung: 3.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Receiver.de!"
SAT Empfang / Ausgabe 2/2010
Urteil:einstiegsklasse (Note 1,5)
Zitat: "Wohnwagentauglich. Durch seinen 12-Volt-Anschluss eignet sich der Microelectronic nicht nur für den heimischen Gebrauch, sondern findet auch im mobilen Einsatz eine hervorragende Verwendung. Der HDTV-Sat-Receiver trumpft mit schnellen Umschaltzeiten und vorgefer..."