Parker Monopoly City
Parker Monopoly City
- Inhalt: Spielbrett, 6 Spielfiguren, 48 Karten, Spielgeld, Anleitung - Batteriebetrieben - Nicht im Lieferumfang enthalten: 2 x AAA Batterien , Anzahl der Spieler: 6
Alter: Alterseignung ab: 8 Jahr(e)
Note: 2,5
"gut"
guenstiger.de-Note
Unser Newsletter
  • Spannende Neuigkeiten
  • Exklusive Deals & Gewinnspiele
  • Kostenlos und jederzeit widerrufbar

Testberichte zu Parker Monopoly City

 
Testurteil: "17/20"
Zitat: "Für mich die bisher beste Monopoly-Ausgabe, da sie nicht nur optisch etwas her macht, sondern durch das frühe Bauen auch schneller in Gang kommt. "
 
Testurteil: "3,50 von 5 Punkten"
Zitat: "Mehr Spielspass, aber..."
 
Testurteil: "5 von 10 Punkten"
Zitat: "So, das wärs im Großen und Ganzen, ein paar klitzekleine Kleinigkeiten geändert und schon haben wir ein pompös beworbenes “Monopoly City”. Monopoly ist ein Spiel, das unter anderem auch durch seine Zügigkeit lebt. Wie spielt sich diese Edition denn jetzt? Schleppend, äußerst schleppend. Grundstücksfelder und die dazugehörigen Stadtteile grenzen großteils nicht aneinander, was zu elendiger Unübersichtlichkeit führt. War es jedoch Ziel von Hasbro das Spiel unübersichtlich zu machen, kann ich ohne mit der Wimper zu zucken den Jackpot ausbezahlen. Die neuen Bau- und Mietregeln sind auch nach mehreren Partien nicht zu verinnerlichen. Trotz Übersichtskarten für jeden Mitspieler ist es nicht möglich, ohne Zuziehen der Spielregel weiterzukommen. Mit etwas mehr Liebe zum Detail wäre vielleicht aufgefallen, dass:"



Pro/Contra-Bewertungen zum Produkt


26.11.2009
Autor: Christina P.
Monopoly fand ich schon immer klasse. Diese Version ist sogar noch spannender und kurzweiliger als die bekannte Variante. Man vergisst dabei echt die Zeit, da immer wieder was Neues passiert. Es gibt ein paar neue Regeln, aber in die findet man sich recht schnell hinein. Außerdem ist die Anleitungmehr...




Beste Produkte
Weitere Tests: Brettspiele
gesellschaftsspiele.de / Ausgabe 8/2014
Urteil:100 %
Zitat: "Wertung: 5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Gesellschaftsspiele.de!"
next-gamer.de / Ausgabe 2/2016
Urteil:10/10
brettspiele-report.de / Ausgabe 10/2007
Urteil:16/20
Zitat: "Can´t Stop ist ein sehr schnelles und einfach zu verstehendes Würfel-Spiel, dass von der Risikobereitschaft der Spieler lebt. "
brettspiele-report.de / Ausgabe 2/2008
Urteil:17/20
Zitat: "Euphrat & Tigris bietet zwar auf den ersten Blick nicht sehr viele Möglichkeiten, aber das Nutzen der richtigen Möglichkeit zur richtigen Zeit bedarf doch schon einiges an Geschick. "
brettspiele-report.de / Ausgabe 11/2010
Urteil:18/20
Zitat: "Curli Kuller ist eine lustige Art, die Geschicklichkeit seines Kindes zu verbessern und eignet sich hervorragend für ein schnelles Spiel zwischendurch. "
gesellschaftsspiele.de / Ausgabe 8/2014
Urteil:90 %
Zitat: "Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Gesellschaftsspiele.de!"
gesellschaftsspiele.de / Ausgabe 9/2014
Urteil:100 %
Zitat: "Wertung: 5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Gesellschaftsspiele.de!"
vergleich.org / Ausgabe 5/2016
Urteil:90 %
Zitat: "Albatros ROYAL erhält 90% im Test. Mehr Details findest Du im kompletten Schachbrett Test auf https://www.vergleich.org/schachbrett!"
spielzeug.org / Ausgabe 9/2016
Urteil:100 %
Zitat: "Wertung: 5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Spielzeug.org!"
Computer / Ausgabe 3/2017
Urteil:Sehr gut
Zitat: "Für Taktiker ist das Spiel ein Pfl..."