Square Enix Shadow of the Tomb Raider Xbox One Test
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USK Freigabe: ab 16 Jahren, PEGI Empfehlung: ab 18 JahrenLaras bislang gefährlichstes Abenteuer führt sie in das tödlichste aller Terrains - den Dschungel. Hierbei wird sie eins mit der Umgebung, muss sich trickreichen Raubtieren und brutalen Söldnern erwehren, in alptraumhafte Höhlen abtauchen und eine längst untergegangene Zivilisation erforschen.
Note: 1,6
"gut"
guenstiger.de-Note
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Testberichte zu Square Enix Shadow of the Tomb Raider Xbox One

 
Zitat: "+ Sound hüllt Spieler komplett ein
+ Gute Mischung verschiedener Effekte
+ Effekte gut..."
 
Testurteil: "Sehr gut (Note 1,2)"
Zitat: "+ Fokus auf Abenteuer und Erkundung
+ Vielseitiges Gameplay
+ Stealth-Action
+ Wunderschöne Optik
+ Tolle Rätselgräber
- Zäher Storyverlauf"
 
Testurteil: "91%"
Zitat: "Shadow of the Tomb Raider ist düsterer, schöner und kreativer als seine Vorgänger und damit definitiv der beste Teil..."
 
Zitat: "Zehn Stunden dauert das Abenteuer. Lara-Fans sollten am besten die öde Story schnell abschließen, um sich danach in einer Art Freistil-Modus auf das Entdecken und Sammeln zu konzentrieren. Die offene Welt des Spiels ist vollgepackt mit Nebenaufgaben: Sogenannte Herausforderungsgräber fordern Geschick und graue Zellen, überall sind..."
 
Testurteil: "80%"
Zitat: "Pro: fantastische Kulisse mit liebevollen Detailsabwechslungsreiche Schauplätze (inkl. CroftAnwesen!) mit sehenswerter Architekturgroße und verzweigte Areale laden zum Erkunden einmeist packende Inszenierungansprechende Umgebungsrätselumfangreiche Kampagne mit vielen Nebenbeschäftigungenlebendige Spielwelt (dank Fauna und Siedlungen)Schwierigkeitsgrad lässt sich in drei Bereichen separat einstellenÜberlebensInstinkt lässt sich optional deaktiviereninteressante StoryAnsätzegroßartige Filmsequenzen mit nahtlosen Übergängen zum SpielWaffen und Fähigkeiten lassen sich verbessernBogen stellt mächtiges AllzweckWerkzeug darmehr SchleichOptionensinnvoll erweiterte Spielmechanik (Abseilen, Wandlauf, Tarnen)zugängliches CraftingSystemnoch größerer Fokus auf Erkundung und optionale Gräberteilweise starke Kletterund SchwungPassagenüberwiegend erstklassige deutsche Sprecherkomfortables Schnellreisesystemfaire SpeicherpunkteNew Game Plusdynamischer SoundtrackArtefakte lassen sich untersuchen und haben InfoWertInstallation erlaubt frühen Einstieg ins Spiel Contra: KI agiert nicht sonderlich clever (vor allem beim StealthAnsatz)viel zu viel nerviger Sammelkram (Ressourcen, Kisten, Kräuter etc.)störende XPEinblendungenzu hohe Frequenz an AudioLogsBrüche in der Regie und CharakterzeichnungLara mutiert schnell zur übermächtigen Killerbrauthäufige Sackgassen aufgrund fehlender AusrüstungBewohner reagieren kaum auf Laras Anwesenheit oder Aktionenüberwiegend maue Nebenmissionenrepetitive Fallen sind schnell durchschautüberwiegend langweilige, aufgesetzte und unglaubwürdige Gespräche mit Bewohnernaufgesetztes und mitunter unlogisches ErfahrungssystemBallerAction sehr gewöhnlichüberflüssige BonusHerausforderungenBrüche in der Regie Tonabmischung nicht immer optimal (laut / leise, Echo)lange Ladezeiten (initial & Schnellreise) sehr präsente Verweise auf Store und DLCfinaler Bosskampf nicht sonderlich kreativ Shadow of the Tomb Raider ist ein würdiger Abschluss der Reboot-Trilogie. Wenn Lara eines Tages zurückkehrt, sollte sie den ganzen Sammelkram und das überflüssige Fähigkeitensystem aber zu Hause lassen..."

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Weitere Tests: Xbox One-Spiele
Computer / Ausgabe 1/2017
Urteil:Sehr gut
Zitat: "Lediglich das Schadensmodell der Sportwagen fällt recht verhalten aus. Zwar haben heftige Unfälle Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Rennboliden, optisch bleibt es allerdings bei ein paar..."
PC games / Ausgabe 11/2016
Urteil:90 von 100 Punkten
Zitat: "+ Fantastisches Fahrgefühl
+ Tolle Fahrzeugauswahl
+ Wunderschöne, abwechslungsreiche Spielwelt
+ Gewaltiger Umfang
+ Abwechslungsreiche Aufgaben
+ Klasse inszenierte Tageszeiten und Wetter
+ Tuning- und Upgradesystem
+ Editor für eigene Designs und Muster
+ Angenehm belebte Spielwelt dank Drivataren
- Schwache Story und übertrieben coole Zwischensequenzen"
PC games Hardware / Ausgabe 11/2016
Urteil:Note 1,55
Zitat: "Mit Horizon 3 ist MS auf die Überholspur gewechselt! Die Fahrphysik ist ein perfekt aufs Gameplay hin zugeschnittener Mix aus Action und Realismus. Der Umfang der Fahrzeugauswahl, der Spielwelt und de vielen Modi und Aufgaben begeistert. Dazu kommt die Technik mit viel Liebe zum Detail."
Computer Bild Spiele / Ausgabe 11/2016
Urteil:gut (Note 1,55)
Zitat: "Die Spielwelt sieht verdammt gut aus. Und sie macht verdammt viel Spaß: Die verschiedenen Terrains, die große Auto-Auswahl und die vielen Varianten im Spielverlauf sind klasse. Eine malerische, abwechslungsreiche Landschaft lädt auch abseits der Straßen zu ausgiebigen Spazierfahrten ein. Eine motivierende Kampagne und die Mischung aus Ar..."
GamePro / Ausgabe 11/2016
Urteil:92%
Zitat: "Forza Horizon 3 sieht fantastisch aus, ist riesengroß und macht unglaublich viel Spaß. Eines der beste..."
Computer Bild / Ausgabe 1/2015
Urteil:Sehr gut (Note 1,18)
Zitat: "Mit ebenso ungewohnter wie gelungener Ego-Perspektive und aufpolierter Optik kehrt ein Stück Videospiel-Geschichte zurück. „GTA 5“ erreicht ein Jahr nachdem PS3- und Xbox-360-Auftritt die nächste Konsolen-Generation. In der riesigen, offenen Spielweit erwartet Sie die Identische und unterhaltsame Story um das chaotische Trio Trevor, Franklin und Michael. Schier endlose Nebenmissionen wie Autorennen und viele Sportarten sorgen auch im Anschluss für lang anhaltenden Spielspaß. Die angehobene Bevölkerungsanzahl macht die Straßen lebend..."
GamePro / Ausgabe 1/2015
Urteil:97%
Zitat: "+ Drei Hauptfiguren
+ Riesige Spielwelt
+ Viel Abwechslung in Haupt- und Nebenmissionen
+ Egoperspektive zu Fuß und in Fahrzeugen
+ Spannende Raubzüge
+ Gelungene Autosteuerung
+ Erweiterte Fauna
-..."
GamePro / Ausgabe 12/2018
Urteil:92%
Zitat: "Forza Horizon 4 reiht sich nahtlos in die Riege seiner hochklassigen Vorgänger ein und ist nahe dran am perf..."
4players.de / Ausgabe 9/2018
Urteil:89%
Zitat: "Gold-Award Pro: große, nahezu barrierefreie und abwechslungsreiche Spielweltfantastische Kulisse (inkl. Tag/Nachtwechsel)klasse Fahrphysik mit idealem Kompromiss zwischen Anspruch und Zugänglichkeitzahlreiche Veranstaltungen & Herausforderungen (inkl. Driftzonen & Stunts)(optional) volles Schadensmodell...SetupEinstellungen möglich...umfangreiche Lackierungsund Designmöglichkeiten(optionale) Rückspulfunktionfreischaltbare Perks und Extras...großartiger LizenzFuhrparkzahlreiche TuningOptionenaufwendig modellierte Bolidendiverse Fahrhilfen zuschaltbarAutoClubs starker Soundtrack aus diversen Stilrichtungen und gute RadioModeratoreneigene Blaupausen für Veranstaltungen möglich gelungene Motorenklänge und Soundeffektemitunter tolle HorizonStories als Ersatz für Löffellisten motivierendes Punkte/Kombosystem im Stil von PGRAuktionshaus detailverliebte Cockpitansichtoptionale Darstellung in 60fps (PC, One X)Importieren von Designs ab Forza Motorsport 5 möglichnoch mehr zerstörbare Objekte als im VorgängerXbox Play Anywheregelungene Mischung aus Straßenund OffroadRennen(optionales) Schnellreisesystem gegen Bezahlungsimples Umschalten zwischen Onlineund OfflineModusfaire Prämienverteilung und Glücksgewinnetoller Fotomodusordentliche Lokalisierung mit guten SprechernMusik wird auch als Spielelement eingesetztmotivierende RivalenDuelleOnlineEvents komplette Kampagne im Koop spielbar spontane ForzathonLiveEventsFortzathonHerausforderungen Contra: leider nur fünf Schaurennen, eins davon aus dem Intro recyceltkeine Erstellung eigener Routen möglichKI zeigt Tendenzen zum Gummiband lange Ladezeiten (Xbox One)...mit durchschnittlicher Umsetzung...aber nicht wirklich nötigz.T. stark schwankender Schwierigkeitsgradvereinzelte Einbrüche der Bildrate die jetzt an einzelne Fahrzeuge gebunden sindmitunter KIAussetzer (in freier Fahrt)vereinzelte Grafikfehler (Popups, Flackerschatten, Texturschichten)grob aufgelöste Muster und Aufkleber für LackierungenZerstörung regeneriert sich jede Runde mitunter laganfällige OnlineRennenkein gemeinsamer ClubFuhrparkZeitfahren oft keine Herausforderungextrem rudimentärer FahrerEditorkeine PinkslipRennenkeine eigenen DrivatarCrews mehrKinectUnterstützung gestrichenkeine SplitscreenRennen oder LANUnterstützungkeine Fähigkeitenlieder mehrüberfrachtetes Belohnungssystemüberflüssiger KosmetikKram (Outfits, Hupen etc.)spürbare Vorteile durch VIPPass (mehr Geld, exklusive Häuser)RivalenModus auf bestimmte Strecken und vorgegebene Fahrzeuge beschränktleider keine VRUnterstützung (PC)keine GrooveEinbindung mehr Dank stärkerer Technik und Optionen für höherer Bildraten verfügt Forza Horizon 4 auf der Xbox One X noch über ein paar zusätzliche PS"
c't / Ausgabe 9/2019
Zitat: "+ Umgebungsgeräusche für Atmosphäre
- Einige Aktionen ohne Geräusche
- Sound teils a..."