Auf die sanfte Tour (Duschbäder)
Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:
Getestet wurden 17 Duschbäder für empfindliche Haut, von denen 14 als „gut“ und drei als „befriedigend“ getestet wurden. Das Notenspektrum variierte dabei zwischen 1,7 und 3,2, wobei die Mildeen Plegedusche Sensitive beziehungsweise Caribic Pflegedusche Sensitive und die Pool Duschcreme sensitiv als beste im Test abschnitten. Die Testsieger überzeugten vor allem mit einem günstigen Preis, den „sehr guten“ Leistungen bei der Feuchtigkeitsanreicherung und „guten“ Werten im Praxistest. Getestet wurden die Cremes in drei Kategorien, von denen die praktische Prüfung mit 70 Prozent Anteil am Gesamturteil am schwersten ins Gewicht fiel. Die Tester beurteilten dazu vier Tage lang die Reinigungs- und Pflegewirkung, Entnahme und Konsistenz, Schaumbildung und -menge, Verteilbarkeit, Abspülen, Hautverträglichkeit und den Duft. Der Bereich Feuchtigkeitsanreicherung wurde mit 20 Prozent gewichtet. Mit zehn Prozent Anteil an der Gesamtnote bewerteten die Tester die Verpackung. Hier beurteilten die Testpersonen das Entnehmen aus der Verpackung sowie die Standfestigkeit derselben.
© guenstiger.de GmbH 2020
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Beste Duschbäder für empfindliche Haut sind mit einem „guten“ Testurteil und der Note 1,7 Mildeen Plegedusche Sensitive beziehungsweise Caribic Pflegedusche Sensitive sowie Pool Duschcreme sensitiv. Der Test hat gezeigt, dass man schon für wenig Geld ein „gutes“ Produkt erhalten kann.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Gut (1,7)"
• Testurteil:
"Gut (1,7)"
• Testurteil:
"Gut (2,0)"