Augen auf (Volumen Mascara)
Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:
Getestet wurden 16 schwarze Wimperntuschen, die ausdrücklich mehr Volumen versprechen. Darunter waren vier wasserfeste und zwölf nicht wasserfeste Produkte. Interessanterweise schnitt bei der Bewertung des Punktes Volumen in der Kategorie Aussehen keine Mascara besser als „befriedigend“ ab. Das einzige Produkt, das in der Kategorie Aussehen ein „gut“ erhielt, ist die Testsiegerin unter den wasserfesten Wimpertuschen, Nivea Beauté Max Volume Waterproof. Sie wurde auch insgesamt als „gut“ (2,3) bewertet. Unter den nicht wasserfesten Mascaras lagen vier ebenfalls „gute“ (2,4) Produkte vorn: Clinique High Impact Mascara, dm/ p2 Ultra Volume Effect Mascara, Max Factor by Ellen Betrix Lash Lift Volume & Lift Mascara und Mabelline Jade Volum’ Express Turbo Boost Mascara. Auch die ausschließlich in der Schweiz erhältliche Covergirl Super Thick Lash Mascara bekam eine 2,4. Unter diesen fünf Produkten sind die Tuschen von dm/ p2 und Jade bei weitem am preisgünstigsten. Die Noten reichten insgesamt von „gut“ bis „ausreichend“ und die größten Unterschiede zeigten sich bei der Verpackung und der mikrobiologischen Qualität. Die Tester beurteilten die Wimperntuschen in sechs verschiedenen Kategorien. Die Bewertung des Aussehens machte 50 Prozent der Gesamtnote aus. Die Gesamtnote konnte höchstens eine halbe Note besser sein als das Urteil in dieser Kategorie. Die Tester achteten hier auf Deckkraft, Verkleben, Volumen, Schwung und Haltbarkeit. Wurde der Punkt Volumen nur als „ausreichend“ beurteilt, konnte die Gesamtnote maximal „befriedigend“ ausfallen. Die Kategorie Anwendung fiel mit 20 Prozent ins Gewicht. Hier wurde auf Auftragen, Entfernen, Wisch- und gegebenenfalls Wasserfestigkeit geachtet. Alle Mascaras überzeugten hier als „gut“. Sowohl Schadstofffreiheit als auch die Verpackung machten jeweils zehn Prozent der Endnote aus. Die Kategorien mikrobiologische Qualität und Deklaration fielen dann mit je fünf Prozent der Gesamtnote ins Gewicht.
© guenstiger.de GmbH 2020
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Beste wasserfeste Wimperntusche ist die „gute“ Nivea Beauté Max Volume Waterproof. Sie bekam auch als einziges Produkt in der Kategorie Aussehen ein „gut“, alle anderen schnitten hier mit „befriedigend“ ab. Unter den nicht wasserfesten Mascaras landeten fünf ebenfalls „gute“ Wimpertuschen auf dem ersten Platz, darunter eine, die ausschließlich in der Schweiz erhältlich ist. Das bei weitem teuerste Produkt, Dior Mascara Maximeyes Volume Extra Dimension, landete mit 2,5 auf dem zweiten Platz.
© guenstiger.de GmbH 2020

Beste Produkte