Blaumacher (Home Connect)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Handys nutzen den Bluetooth-Funk schon länger – tatsächlich wurde der Standard in den 90er-Jahren entwickelt. Über den Kurzstreckenfunk nehmen Geräte auf einer Frequenz von 2,4 Gigahertz Kontakt miteinander auf. Fünf Bluetooth-Telefone wurden in einem Test von einigen Experten genauestens überprüft und unter die Lupe genommen. Es wurde jedoch auch nach einer sehr eingehenden Testphase keiner der Kandidaten zum Testsieger gekürt. Bewertet wurden die Geräte in den Kategorien Ausdauer, Ausstattung, Handhabung sowie Klang.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Testurteil:
"Sehr gut (427 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Der Dauerbrenner auf dem Spitzenplatz der connect-Bestenliste punktet mit Form und Funktion. Trotz kleiner Maße spielt das SL400A klanglich groß auf. Wie das S810A bietet auch das SL-Modell Bluetooth- und USB-Konnektivität. Da hinter der hübschen Fassade eine Menge an praktischen Funktionen steckt, ist der stolze Preis vo...  "
• Testurteil:
"Gut (416 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Neben ausgefeilten Telefoniefunktionen bietet das S810A sowohl via Bluetooth als auch über USB Anschluss an PC und Co. Seine Klangwerte liegen auf sehr hohem Niveau, die Ausdauer von knapp neun Tagen im Standby und neun Stunden Gesprächszeit markieren dagegen keine Spitzenwerte, sind in der Praxis aber durchaus akzeptabel. Insgesamt kann sich das G...  "
• Testurteil:
"Gut (405 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Die S-Klasse von Gigaset kommuniziert nnicht nur per Bluetooth mit anderen Geräten, sondern telefoniert via Internetanschluss in HD-Qualität. Ob via IP oder über den analogen Anschluss telefoniert wird, lässt sich prinzipiell oder für jeden Anruf einzeln festlegen. Ein Voll-Eco-Modus zur Strahlungsreduktion ist jedoch nicht einstellbar. Doch au...  "
• Testurteil:
"Gut (386 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Der Silberling vom Panasonic surft auf der blauen Welle und bietet 500 Speicherplätze, die sich via Bluetooth füllen lassen. Im Standby hält das Panasonic gut zehn Tage durch, die Gesprächszeit fällt mit über zwölf Stunden ebenfalls üppig aus. Klanglich gab es wenig zu kritisieren, sowohl mit dem Hörer am Ohr als auch im Freispre...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (356 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Dank Einbindung via Bluetooth lassen sich auch Handytelefonate über das DECT-telefon führen. Das monochrome Display bietet sehr gute Lesbarkeit, der Anrufbeantworter komfortable Bedienung. Es klang so, wie ein Schnurlostelefon klingen soll. In Sachen Betriebszeit ging ihm im Standby allerdings schon nach knapp sechs Tagen die P...  "

Beste Produkte