Dauertest Nokia N95 (Handy)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
In diesem Dauertest konkurrierte Nokia mit sich selbst. Gegenübergestellt wurden das Nokia N95 und sein Nachfolger N95 8GB. Das N95 8GB überzeugte die Tester zwar mit seiner Ausstattung und seiner Funktionalität, allerdings zeigte sich auch, dass die gute Ausstattung gleichsam den Energieverbrauch hochtreibt. Hier konnte das N95 8GB mit einem um 20 Prozent erweiterten Akku punkten. Ein Ärgernis beim klassischen N95 ist der wacklige Slider, der beim N95 8GB stark verbessert wurde. Darüber hinaus hatte das N95 8GB auch im Hinblick auf die Handhabung die Nase vorn, was vor allem an der sehr guten Tastatur und dem vergrößerten Display liegt. Die bessere Leistung zeigt sich allerdings im Preis. So ist das Nokia N95 8GB mit 769 Euro knapp 200 Euro teurer als sein auch schon guter Vorgänger.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Gut (413 von 500 Punkten)"
• Testurteil:
"Gut (411 von 500 Punkten)"

Beste Produkte