Der ultimative Next-Gen-Test (Spielekonsolen)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Wieder einmal müssen sich die Playstation und die Xbox in einem Test beweisen. Beide Kandidaten wurden ganz genau unter die Lupe genommen und mit einander verglichen. Trotz eingehender Testphase wurde keiner der Kandidaten zum Testsieger gekürt. Zu den Testkriterien wurden leider keine genauen Angaben gemacht.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Testurteil:
"22 von 25 Punkten"
• Zitat:
"Alles in allem ist klar: Für 400 Euro bietet die PlayStation 4 ganz einfach mehr 3D-Leistung pro Euro als die Xbox One – grob gerechnet sogar rund die Hälfte mehr in den für Spiele wichtigen technischen Disziplinen. Und sie hat dabei auch beim Stromverbrauch die Nase vorn: Zwar verbrät die PS4 etwas mehr Energie in allen Lagen als die Xbox One, die...  "
• Testurteil:
"21 von 25 Punkten"
• Zitat:
"Unterm Strich ist das Fazit zur neuen Konsoleneneration ganz einfach: Mit einem Preis von 500 Euro müsst ihr für die Xbox One satte 100 Euro mehr hinblättern als für die PlayStation 4. Das lohnt sich nur, wenn ihr entweder heiß auf Kinect 2.0 seid, unbedingt euren Gerätepark per Konsole steuern wollt und dazu noch Fernsehen im Dashboard cool findet...  "

Beste Produkte