Deutliche Qualitätsunterschiede (Espressomaschine (vollautomatisch))
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Espresso-Maschinen liegen voll im Trend und sind mittlerweile so erschwinglich, dass man sie in vielen Haushalten vorfindet. Doch nicht jede Maschine erzeugt auch einen Espresso, der dem Original aus Italien gleicht. Vier vollautomatische Maschinen wurden nun von Experten genauer unter die Lupe genommen und mussten im Test zeigen, was sie wirklich können. Testsieger wurde dabei die Philips One-Touch Espresso-Maschine HD5730 und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte die Unold electro Kaffeevollautomat 28815 zu bieten. Handhabung, Leistung und Sicherheit waren die Kriterien dieses Tests.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Sehr gut (93,5%)"
• Zitat:
"Pro: Einfache Zubereitung vielfältiger Kaffeespezialitäten. Con...  "
• Testurteil:
"Gut (86,3%)"
• Zitat:
"Pro: Zahlreiche Programmier- und Einstellmöglichkeiten. Contra: Gründliche Reinigu...  "
• Testurteil:
"Gut (85,8%)"
• Zitat:
"Pro: Keine Reinigung der Brüheinheit erforderlich. Contra: Menüführung und Drehkopfbedienu...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (76,6%)"
• Zitat:
"Pro: Zufriedenstellende Leistung zum niedrigen Anschaffungspreis. Contra: Fehlen...  "

Beste Produkte