Einfach tunneln (Router)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Mit einem VPN-Router lässt sich der Server aus der Ferne warten oder der TV-Receiver vom Urlaubsort programmieren. Eine Steuerung mit dem Smartphone erweist sich dabei in den meisten als sehr praktisch. Sechs VPN-Router mussten nun im Test gegeneinander antreten und zeigen, wie gut sie sich mit einem Smartphone verstehen. Ein Sieger wurde dabei allerdings nicht gekürt. Sicherheit, Bedienung, Funktion und Dokumentation waren die Kriterien dieses Tests.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
AirLive IP-2000VPN
ab 66,50 €*
• Zitat:
"- Der AirLive IP-2000VPN ließ bei der PPTP-Kompatibilität zu ...  "
• Zitat:
"- AirLiveWN-300ARM-VPN: gute Ausstattung, Schwächen in ...  "
• Zitat:
"- D-Link DI-804HV führt vorbildlich Buch über VPN-...  "
• Zitat:
"- PPTP-Verbindungen schaffte das LevelOne FBR-1430 nur mit W...  "
• Zitat:
"- Der DrayTek Vigor 2110 beut auch ausgehene VPN-Verb...  "
• Zitat:
"- Der TRENDnet TW100-BRV204 erfreute mit gut sortierter Be...  "