Einzeltest: Carcassonne Star Wars Edition
getestete Produkte
• Testurteil:
"6 von 10 Punkten"
• Zitat:
"Carcassonne Star Wars Edition präsentiert sich im Star Wars-Gewand. Die Aufkleber für die Meeples sind eine gute Idee um sich mit seinem Charakter zu identifizieren und sich in die Geschichte von Star Wars versetzen zu können. Man fühlt wie man von der Macht durchströmt wird wenn Vater gegen Sohn, Darth Vader gegen Luke Skywalker kämpft oder Yoda von Sturmtruppen auf Dagobah angegriffen wird. Das Kampfsystem ist aufgrund der Würfel stark glücksabhängig und erinnert an das Spiel Risiko. Erfahrenen Carcassonne-Strategen fällt das möglicherweise störend auf. Der Vorteil ist allerdings, dass das Spiel wesentlich dynamischer wird, da man den Gegner nicht nur über das unvorteilhafte Positionieren der Plättchen in seiner Planung stören, sondern ihn direkt angreifen kann. Planeten sorgen dabei für besonders viel Interaktion im Spiel. Versierten Spielern wird bestimmt aufgefallen sein, dass es kein Pendant zu Wiesen aus dem ursprünglichen Carcassonne gibt. Das ist richtig und ist meiner Meinung nach auch gut so. Das Spiel wird dadurch wesentlich einsteigerfreundlicher und übersichtlicher, gleichzeitig aber auch weniger taktischer. Carcassonne-Taktiker werden vermutlich ein wenig enttäuscht sein über die Star Wars-Edition. Einsteiger und Star Wars Fans werden mit dieser Ausgabe unterhaltsame Stunden verbringen.  "

Aktuellere Tests dieser Kategorie
Monoploly und Risiko: Spiele-Klassiker in neuem Gewand (Brettspiele)
Zwei Brettspiele wurden in einem Test genau unter die Lupe genommen. Keiner der beiden ging als...
Beste Produkte im Test:
Winning Moves Risiko: The Walking Dead: "Sehr gut" • Winning Moves Monopoly - The Legend of Zelda Collector's Edition: "Befriedigend"
mehr...
Beste Produkte