Fünf sind "gut" (Zoomfaktor ab fünffach) (Digitalkameras)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
In diesem Test der Digitalkameras mit einem mindestens fünffachen Zoomfaktor wurden zwei Geräte getestet. Dabei schnitt die Kodak Easy Share P712 etwas besser als ihre Konkurrentin Panasonic Lumix DMC-LZ5 ab. Die Leistungen der beiden Kameras hielten sich in etwa die Waage. Deutliche Unterschiede waren allerdings bei der Bildqualität und der Vielseitigkeit festzustellen, deren Testergebnisse fraglos zugunsten der P712 ausfielen. Panasonic konnte dagegen mit ihrer langen Betriebsdauer punkten. Zudem war Panasonics Kamera knapp 40 Prozent günstiger. Getestet wurde in sieben verschiedenen Kategorien. Die Bildqualität wurde hierbei mit 30 Prozent am schwersten gewichtet. Es folgten mit 25 Prozent die Handhabung sowie die Vielseitigkeit und der Sucher/Monitor, die jeweils mit zwölf Prozent in die Bewertung eingingen. Für die Betriebsdauer und den Blitz wurden jeweils acht Prozent vergeben. Die Videosequenzen schlugen mit fünf Prozent zu Buche.
© guenstiger.de GmbH 2020

Beste Produkte