Gigabit-WLAN (Gigabit-WLAN-Router)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Die nächste WLAN-Stufe heißt 802-11ac. Ein wesentlicher Grund für den Siegeszug ist die seit Jahren dauerhaft steigende Geschwindigkeit, die andere Funknetze wie Bluetooth alt aussehen lässt. Drei Gigabit-WLAN-Router mussten in diesem Vergleichstest gegeneinander antreten und ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Die Kandidaten wurden auf Herz und Nieren geprüft und genauestens miteinander verglichen, allerdings wurde auch nach einer sehr eingehenden Testphase kein Testsieger gekürt. Bewertet wurden die Gigabit-WLAN-Router in den Kategorien Ausstattung, Eigenschaften sowie Leistung.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Note 1,30"
Asus RT-AC66U
ab 89,47 €*
• Zitat:
"+ Gute Transferraten
+ Abnehmbare Antennen...  "
• Testurteil:
"Note 1,32"
• Zitat:
"+ Gute Transferraten
+ Einfache Konfiguration...  "
• Testurteil:
"Note 1,45"
• Zitat:
"+ Preis
+ Bridge verfügbar
- Teils unübersichtliches Kon...  "