Heimwerker oder Profigerät? (Exzenterschleifer)
Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:
Für einen Test mussten Exzenterschleifer ihr Können unter Beweis stellen. Dazu wurden die Eigenschaften der Modelle genau geprüft. Trotz eingehender Testphase ging keiner der beiden Kandidaten als Sieger hervor.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Sehr gut"
• Zitat:
"Der Festool- Exzenter ETSC 125 schleift angenehm leise und vibrationsarm. Die Schleifergebnisse sind durchweg sehr sauber, hier gibt es nichts zu beanstanden. Wer viel und oft (oder ausdauernd lange) schleift, der ist mit diesem Gerät gut beraten. Der Schleifer gehört mit 1,4 kg zu den leichtesten in der 18-V-Klasse, und das sogar mitsamt des 3,1-A...  "
• Testurteil:
"Gut"
Ryobi R18ROS-0
ab 58,19 €*
• Zitat:
"Das Gerät liefert ein gutes Schleifergebnis und ist empfehlenswert für leichte bis mittelschwere Anwendungen wie das Entfernen von Lack oder den feinschliff. Bei intensiven und lang andauernden Schleifarbeiten macht sich die relativ starke Vibration bemerkbar. Außerdem ist das Gerät ziemlich laut, aber Gehörschutz sollten Sie sowieso beim Schleifen...  "

Beste Produkte