Ipad, Wetab und Co. im Praxis-Test (Tablet-PCs)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Durch die Einführung von Apples iPad wurde der Tablet-PC-Markt neu gestaltet. Inzwischen bieten zahlreiche Hersteller ein Konkurrenzprodukt zu Apples Gerät an. Diese neue Generation der Tablet-PCs hat nicht mehr viel mit den früheren Modellen gemeinsam. Vor allem die Bedienung über den Touchscreen wurde verbessert. Im Test wurden drei aktuelle Tablet-PC-Modelle einer gründlichen Prüfung unterzogen. Einen Testsieger kürten die Experten dabei nicht und auch zu den genauen Testkriterien wurden keine Angaben gemacht.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Zitat:
"+ Große Auswahl an Spielen
+ Spiele den Eingabemöglichkeiten angepasst
+ Keine Lüftergeräusche
+ Längste Akkulaufzeit im Test
- Bildschirm spiegelt stark  "
• Zitat:
"+ USB-Anschluss und HDMI-Ausgang
- Bedienung ermüdend, da die kleinen Symbole nicht immer getroffen werden
- Spieleunterstützung durch die schwache Grafikkarte stark eingeschränkt
- Lautheit zwischen 0,8 und 1,6 Sone
- Geringste Akkulaufzeit
- Bildschirm spiegelt stark  "
• Zitat:
"+ Native Unterstützung bei den meisten Spielen
+ USB-Anschluss und HDMI-Ausgang
- Sehr wenige Spiele im App-Store
- Lautheit zwischen 0,3 und 1,4 Sone
- Bildschirm spiegelt stark  "

Beste Produkte