Mit dem Smartphone das Licht einschalten (Intelligente Steckdosen)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Man kann mit einer Smart-Steckdose ferngesteuert über WLAN angeschlossene Geräte steuern. In einem Test mussten zwei Modelle ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Es wurde kein Sieger gekürt. Die getesteten Kriterien wurden nicht genau genannt.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
AVM Fritz! Dect 200
ab 39,99 €*
• Zitat:
"Die Fritz-Dect-200-Steckdose lässt sich sowohl per App als auch bequem am Computer regeln. Dafür ist ein Fritzbox-Router mit Dect-Schnittstelle erforderlich. Die Reichweite zwischen Router und Steckdose ist im Test größer als bei Belkin. Für die Steuerung via Smartphone muss der Nutzer erst ein MyFritz-Konto einrichten, dann die A...  "
Belkin WeMo Switch
ab 61,63 €*
• Zitat:
"Belkins WeMo Switch braucht einen WLAN-Router, mit dem er sich verbindet. Ferngesteuert wird er dann per Smartphone. Die App ist kostenlos und läuft auf dem iOS- und Android-System. Allerdings ist es e...  "