My Phone für zuhause (Telefon (schnurlos, für Router))
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Trotz Smartphone, Skype und Co ist das Festnetztelefon noch längst nicht ausgestorben. Smartphones sind zwar schicker, allerdings ist das Festnetz zuverlässiger und preiswert. In diesem Test mussten zwei schnurlose Festnetztelefone mit Anrufbeantworter für Router ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Ein Expertenteam nahm die Modelle genauestens unter die Lupe und prüfte sie auf Herz und Nieren, es wurde allerdings selbst nach einer sehr eingehenden Testphase keiner der Kandidaten zum Testsieger gekürt. Die Wertungskriterien dieses Vergleichstests waren Telefonieren, Anrufbeantworter, Handhabung, Akku, Vielseitigkeit sowie Umwelteigenschaften.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Testurteil:
"Gut (2,3)"
AVM Fritz! Fon M2
ab 41,30 €*
• Zitat:
"Für Technikfritzen. Telefon zur Fritz!Box mit E-Mail, Podcast und Internetradio. Sprachqualität gut, Freisprechen nur ausreichend. Guter Eco-Modus, reduziert die Reichweite ab...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (2,8)"
• Zitat:
"Nicht schneller. Telefon für den Speedport-Router der Telekom. Schneller als andere Telefone ist das Speedport nicht. Im Gegenteil: Handhabung eher umständlich. Me...  "

Beste Produkte