Querdenker (TV-Soundlösungen)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Der Ton der meisten Flachbildfernseher ist meistens genau flach wie das Bild. Typisch ist ein mittenbetonter Klang – ohne Höhen und Bass. Aber: Es gibt Abhilfe, um dem TV-Sound auf die Sprünge zu helfen. Die beiden Soundlösungen Bose Companion 20 und Asperion Zona Wireless traten in einem Vergleichstest gegeneinander an und wurden von einigen Experten genauestens unter die Lupe genommen. Nach einer eingehenden Überprüfung wurde aber keiner der Testkandidaten zum Testsieger gekürt. Bewertet wurden die Geräte in den Kategorien Klangqualität, Ausstattung sowie Verarbeitung.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Testurteil:
"Sehr gut (78 %)"
Bose Companion 20
ab 215,00 €*
• Zitat:
"Bose hat es drauf. Egal, welche Soundlösung man kauft: Bose zaubert immer wieder aus Mini-Lautsprechern maximalen Sound. Auch das Set Companion 20 macht hier keine Ausnahme: Während es auf dem Desktop im Nahfeld für satten Bass und ordentlich Pegel sorgt, hilft es auch ...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (55 %)"
• Zitat:
"Vielleicht leistet die Drahtlos-Box ein wenig zu viel des Gute im Bass, doch lässt sich das via Bassregler über die Fernbedienung ausgleichen. Auch fehlt den Amis etwas Mittenpräsenz, was Stimmen leicht bedeckt erklingen lässt, doch sind das im Vergleich zum bescheidenen Fernsehton nur Nuancen. Am PC ist das Zona Wireless nur sinnvoll, wenn die Lau...  "

Beste Produkte