Scharfe Neuheiten (Handys)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
In diesem Test ging es um den direkten Vergleich der Designer-Handys Sony Erissson T650i, Motorola RAZR2 V8 und Nokia 7500 Prism. Dabei konnte sich das Sony Ericsson T650i als Testsieger durchsetzen. Das T650i überzeugte vor allem mit Spitzenpositionen in den Bereichen Ausdauer und Ausstattung. Getestet wurde in fünf Kategorien, von denen die Ausstattung und die Handhabung mit jeweils maximal 150 von 500 Punkten am schwersten ins Gewicht fielen. Bei der Ausstattung achteten die Tester auf die Bereiche Grundfunktionen und Connectivity (jeweils maximal 35 Punkte), Multimedia (maximal 40 Punkte) sowie Messaging und PDA-Funktionen (jeweils maximal 20 Punkte). Bei der Handhabung kam es auf die Menüführung und die Grundfunktionen (jeweils maximal 30 Punkte), PDA/Multimedia/Messaging (maximal 40 Punkte), die Display-Lesbarkeit (maximal 15 Punkte), Größe und Gewicht, Tastatur, Verarbeitungsqualität (jeweils maximal zehn Punkte) sowie die Bedienungsanleitung (maximal fünf Punkte) an. Die Ausdauer machte maximal 100 Punkte aus und wurde im Hinblick auf die Gesprächszeit, die Standby-Zeit und den Betrieb bei eingeschaltetem Display unter die Lupe genommen. Die Tester vergaben hier maximal 60 Punkte für die Gesprächszeit und jeweils maximal 20 Punkte für die beiden anderen Kriterien. Die Messung des Sendens und Empfangens sowie die Messung der Akustik wurden jeweils mit höchstens 50 Punkten gewichtet. Bei der Akustik untersuchten die Tester die Senderichtung (Sprechen) und die Empfangsrichtung (Hören), wofür jeweils bis zu 20 Punkte erreicht werden konnten, sowie Echo- und Störgeräusche, für die die Tester maximal zehn Punkte ansetzten.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Testurteil:
"Gut (399 von 500 Punkten)" -  Testsieger! 
• Zitat:
"Mit dem T650i ist Sony-Ericsson ein absoluter Eyecatcher gelungen. Feine Materialien, ein tolles Display und die üppige Ausstattung lassen leichte Empfangsp...  "
• Testurteil:
"Gut (385 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Über 100 Millionen Exemplare hat Motorola von seinem RAZR verkauft. So liess der Hersteller dem Original viele Ableger folgen. Das RAZR2 unterstreicht nun schon im Namen, dass es die direkte ...  "
• Testurteil:
"Gut (377 von 500 Punkten)"
• Zitat:
"Das 7500 trumpft mit einem frischen Outfit auf und kann bei der Ausstattung überzeugen - Schwächen im Labor verhindern...  "

Beste Produkte