Smartphone-Troika (Smartphone)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Apple gegen Samsung gegen Nokia. Die drei Hersteller tragen mit ihren Smartphone-Topmodellen einen Dreikampf aus. Die Modelle Google Galaxy Nexus (Samsung I9250), Nokia Lumia 800 sowie Apple iPhone 4S wurden von einigen Experten in einem Test genauestens überprüft und unter die Lupe genommen. Es wurde aber auch nach einer sehr eingehenden Testphase keiner der Kandidaten zum Testsieger gekürt. Bewertet wurden die Kandidaten indirekt in den Kategorien Design, Display, Prozessor, Apps, Speicher, Akku, Kamera, Betriebssystem, Browser, Musik, Navi sowie Preis.
© guenstiger.de GmbH 2020
getestete Produkte
• Zitat:
"Satte 4,65 Zoll misst der Bildschirm in der Diagonalen, das bietet reichlich Übersicht beim Surfen, Scrollen durch die Menüs oder Schreiben von Nachrichten. Außerdem bietet das Nexus mit 1280 x 720 Pixeln die höchste Auflösung im Testfeld. Der ARM-Cortex-A9-Prozessor des Galaxy Nexus ist ebenfalls ein Zweikerner und dem Apple A5 zumindest zahlenm...  "
• Zitat:
"Surfen im Web, Scrollen durch die Menüs und Zoomen in Bildern, Karten oder Dokumenten klappt stets flüssig und ohne nervige Hänger - obwohl im Inneren ‚nur‘ ein Singlecore-MSM-8255-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 Gigahertz und 512 Megabyte Arbeitsspeicher werkeln. Nokia Navigation gehört zu den besten mobilen Navigationslösungen a...  "
• Zitat:
"Für mobiles Internet sind 3,5 Zoll ausreichend, für die Ein-Hand-Bedienung sogar förderlich. Die Auflösung mit 960 x 640 Pixeln ist dabei extrem scharf - auf einem Pixel tümmeln sich 330 Bildpunkte, das ist noch immer ein Spitzenwert. Bei dieser Pixeldichte kann das menschliche Auge keine einzelnen Bildpunkte mehr ausmache...  "

Beste Produkte