Versteckspiel (PC-Abenteuerspiele)
Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:
Getestet wurden acht PC-Abenteuerspiele, von denen jeweils vier mit „gut“ beziehungsweise „befriedigend“ bewertet wurden. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis gab es einmal das Urteil „gut“, je dreimal „befriedigend“ respektive „ausreichend“ und einmal „mangelhaft“. Sieger Black Mirror hatte nach Ansicht der Tester in puncto Spielspaß von allen getesteten PC-Games am meisten zu bieten – hierfür gab es die Bewertung „sehr gut“ (Note: 1,22). Bemängelt wurden allerdings einige Abstürze in Kombination mit neuen Grafiktreibern. Preis-Leistungs-Sieger (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 glänzte als einziges Spiel mit einem „guten“ Preis-Leistungs-Verhältnis. Getestet wurde in sechs verschiedenen Kategorien. Der Bereich Spielspaß fiel mit 50 Prozent der Endnote am meisten ins Gewicht. Testkriterien waren unter anderem Faszination der Spielwelt, Langzeitspaß, Spieleinstieg und Detailreichtum der Figuren/Umgebung. Die Kategorie Funktionsprüfung Computer wurde mit 22,5 Prozent gewichtet, die Spiele wurden mit unterschiedlichen Grafikkarten-Kombinationen getestet. Die Bedienung wurde mit 16 Prozent eingerechnet, die Tester achteten auf Sprache, Bedienungsanleitung, Bildpunkteanzahl und Speicherfunktion für Spielstände. Der Bereich Funktionsprüfung tragbare Computer machte 4,5 Prozent der Endnote aus, die Spiele wurden mit drei verschiedenen Notebooks getestet. Die Kategorie Sonstiges machte 4 Prozent der Gesamtnote aus, untersucht wurden die Spielvariations-Möglichkeiten. Der Service schlug mit 3 Prozent zu Buche, die Tester bewerteten Hilfe-Telefonnummer, maximale Telefonkosten sowie die deutschsprachige Hilfe im Internet.
© guenstiger.de GmbH 2019
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Bestes PC-Abenteuerspiel wurde das „gute“ (Note: 2,35) Black Mirror von DTP Entertainment. Das Spiel überzeugte die Tester mit einer spannenden Geschichte und einem sehr einfachen Spieleinstieg. Preis-Leistungs-Sieger wurde das ebenfalls „gute“ (Note: 2,37) (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 von Take 2, das auf den meisten Testcomputern ohne störendes Ruckeln lief.
© guenstiger.de GmbH 2019
getestete Produkte
• Testurteil:
"Gut (Note 2,35)" -  Testsieger! 
dtp Black Mirror PC
ab 15,99 €*
• Zitat:
"+ Tolle Atmosphäre und düstere Stimmung
+ Spannende Geschichte
+ Sehr einfacher Spieleinstieg
- Abstürze mit neuesten Grafiktreib...  "
• Testurteil:
"Gut (Note 2,37)" -  Preissieger! 
• Zitat:
"+ Sehr lustige Dialoge
+ Lief auf den Testcomputern meist ruckelfrei
+ Einfache Bedienung
- Abgehackte Bewegungen der Charaktere
- K...  "
• Testurteil:
"Gut (Note 2,38)"
• Zitat:
"+ Spannende Geschichte
+ Fordernde Aufgaben
+ Schicke Präsentation
- Nerviges Möhren-System
- Ruckelte auf einigen Notebooks s...  "
• Testurteil:
"Gut (Note 2,49)"
• Zitat:
"+ Sehr liebevoll gestaltete Spielumgebung
+ Erstklassige Geräuschkulisse
- Unnötig komplizierte Steuerung
- Spiel stürzt...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (Note 2,55)"
• Zitat:
"+ Hübsche Spielgrafik
+ Lief auf allen Testcomputern ruckelfrei
- Wenige Hinweistexte
- Benötigter Speicherplatz nicht angegeb...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (Note 2,72)"
• Zitat:
"+ Tolle Spielgrafik
+ Einfache Bedienung
+ Spiel lief auf allen Testcomputern ruckelfrei
- Bildpunktezahl und Farbtiefe nicht veränderbar...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (Note 2,95)"
• Zitat:
"+ Einfacher Spieleinstieg
- Unspektakuläre Kriminalfälle
- Verschwom...  "
• Testurteil:
"Befriedigend (Note 3,13)"
• Zitat:
"+ Spannende Ermittlungsarbeit
- Manche Hinweise nicht ins Deutsche übersetzt
-...  "

Beste Produkte