Zurück in die Zukunft (Digitalkamera)
Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:
Getestet wurden zehn Spiegelreflexkameras. Die besten Ergebnisse erzielten die Tester mit der Canon EOS 10D. Vor allem das klar strukturierte Menü, das schnelle Autofokus-System und der günstige Preis konnten überzeugen. Der zu langsame Bildwechsel von fünf Sekunden stellte das größte Problem dar. Die Canon EOS 300D erhielt das Prädikat „Kauftipp Preis/Leistung“ und konnte zudem mit dem manuellen Vorblitz und dem 4-Weg-Schalter punkten. Die beiden „Kauftipps Bildqualität“ lieferten sehr gute Aufnahmen und zudem schnelle Rechenzeiten bei der Bildaufzeichnung und -wiedergabe. Die Sigma SD10, der „Kauftipp ISO 400“, lieferte durchweg eine gute Bildqualität und ein Klarfilter verschließt den Spiegelkasten hermetisch und verhindert so das Eindringen von Staub. Getestet wurden die Kameras in zwei Bereichen, wobei die Punkteskala bei der Bildqualität nach oben hin offen war. Hier achteten die Tester unter anderem auf Rauschen bei ISO, auf Farbgenauigkeit, Weißabgleich, Objektkontrast, Bildumfang und Pixelfehler. Im Bereich Bedienung und Performance konnten maximal 30 Punkte erreicht werden und die Tester achteten hier beispielsweise auf Bildfolgezeit bei maximaler Auflösung, Einschaltverzögerung, Leistungsaufnahme, Stromverbrauch, Handhabung und Ausstattung.
© guenstiger.de GmbH 2020
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Mit 76 Punkten in der nach oben hin offenen Bewertungsskala stach die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 10D heraus und wurde somit Testsieger. Vier Kameras im Test erhielten das Prädikat „Kauftipp“: Die Canon EOS 300D (73,5 Punkte) für ihr Preis-/Leistungsverhältnis, die Olympus E-1 (70 Punkte) und die Nikon D100 (68,5 Punkte) jeweils für ihre Bildqualität und die Sigma SD10 (65,5 Punkte) für ihre ISO 400-Werte.
© guenstiger.de GmbH 2020

Beste Produkte