Zweiwege Router (Router)
Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:
Eine von unserer Redaktion geschriebene Beurteilung existiert derzeit noch nicht.Wir bemühen uns so schnell wie möglich diese nachzuliefern.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
getestete Produkte
• Zitat:
"Unter den diversen Leuchtanzeigen ist die Internet-LED irrführend beschriftet, denn daran ist nur der Netzkontakt des WAN-Ethernet-Ports abzulesen, nicht aber, o...  "
• Zitat:
"Ein für das LAN zu nutzender DNS lässt sich im DHCP nicht eintragen, eine DMZ-Funktion fehlt, die Internet-Verbindung über DSL lässt sich nicht nach Belieben per Hand auf- und abbauen. Im DNS-Test scheiterte die Box am ...  "
• Zitat:
"Negativ fiel das User-Interface auf. Auf den ersten Blick erscheint es übersichtlich und optisch gefällig. Die zahlreichen Optionen sind jedoch in zu viele Bereiche untertei...  "
• Zitat:
"Die Einrichtung des Mobilfunkmodems setzt einige Grundkenntnisse voraus, denn der WBR-6800 bringt keine Voreinstellungen für die Mobilnetze mit. Immerhin zeigt er im Statusbereich die aktuellen Signalpegel in Prozent, das übertragene Volumen und die Nummer des Mobil...  "
• Zitat:
"Details der Mobilfunk-Verbindung sind nur über die Windows-Software LAN-Monitor einzusehen. Schade, dass man die Mobilfunkbetriebsar...  "
Zyxel ZyWALL 2WG
ab 398,00 €*
• Zitat:
"Der ZyWall bietet als einziger Kandidat neben Fallback und Fallfoward auch Load-Balancing. Im Test klappte das Fallback einwandfrei. Beim Fallforward buchte sich das Gerät zwar umgehend über WAN1 ein, ließ aber die Mobilfunkverbindung ein...  "
• Zitat:
"Das User-Interface gibt sich wortkarg, der Funktionsumfang ist knapp. Das Air3G hat einen rudimentären Paketfilter, es lässt sich zwar aus der Ferne warten, aber man kann Zugriffe nicht auf bestimmte IP-Adressen ei...  "