Bauteil: Ofenrohr 25/50/100cm, Rohrbogen 90°, Rohrbogen 90° mit Revisionsklappe, Rohrbogen 45°, Drosselklappe, Wandrosette, Wandmuffe, Doppelwandmuffe Durchmesser: 130 mm / Materialdicke: 2 mm / Material: Stahlblech Konische Steckverbindung, wird trocken zusammengesteckt, also keine weitere Dichtung notwendig. Längenverlust durch Zusammenstecken ca. 5 cm. Erlaubte Brennstoffe: Öl, Gas, Festbrennstoffe, auch als Pelletrohr geeignet Farbe: Schwarz / lackiert mit hitzebeständigem Senothermlack
Raik Ofenrohr Raik DUO Bride 180mm schwarz für DUO 130mm für Ofenrohr, Rohrschelle
Eingezogene Steckverbindungen innen und außen mit Dichtring – dichte Verbindung in vorgegebener Steckrichtung für sauberen Betrieb , höhere Sicherheit Hitzebeständige, geruchs- und rauchfreie Außenlackierung – reduziert Emissionen für angenehme Raumluft , saubere Optik Innen emailliert – glatte Oberfläche für leichte Reinigung , langlebige Beständigkeit Raumluftunabhängige Ausführung – unterstützt dichte Anlagen für effizienten Betrieb , planbare Installation Doppelwand-Prinzip im System mit reduziertem Wandabstand – ermöglicht Montage näher an brennbaren Materialien für mehr Flexibilität , Platzersparnis Lasergeschweißte Nähte – nahtlose Optik für hochwertiges Design , unauffällige Integration Reinigungsöffnung im System mit bündigem Deckel und Rändelmutter – Werkzeugloser Zugriff für schnelle Wartung , zeitsparende Handhabung für maximale Einsatzvielfalt – vielseitig einsetzbar für maximale Flexibilität und zukunftssichere Nutzung Konform mit
Produktbeschreibung Dieses doppelte Thermoschild (Hitzeschutz) ist kompatibel mit sämtlichen 3-teiligen Ofenrohrbögen von 90° und hat einen Durchmesser von 130 mm. Die Installation gestaltet sich äußerst unkompliziert, da das Thermoschild lediglich auf das jeweilige Ofenrohr aufgesteckt werden muss. Dieser Hitzeschutz eignet sich für die Verwendung an Rauchrohren, die einen Mindestabstand von 400 mm zu brennbaren Materialien einhalten. Dank des Thermoschilds kann dieser Abstand auf 300 mm reduziert werden. Die hitzebeständige Senotherm-Lackierung ist bereits eingebrannt, wodurch unangenehme Gerüche, die durch eine noch zu brennende Farbe entstehen könnten, ausgeschlossen sind. Für Ihre Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Robustes gebogenes Ofenrohr Dieses gebogene Ofenrohr ist ideal für sämtliche Kamine, Öfen, Holzkessel und Holzvergaser geeignet. Die wärmeresistente Senotherm-Beschichtung ist bereits dauerhaft eingebrannt, was bedeutet, dass es keine unangenehmen Gerüche durch eine noch zu brennende Farbe gibt. Das Rauchrohr verfügt über eine hochwertige Verarbeitung und zeigt am äußeren Bogen keine Schweißnaht. Zudem ist das Rohr mit einer ovalen Tür ausgestattet, die zur einfachen Reinigung geöffnet werden kann.
Produktbeschreibung Die strapazierfähige Rauchrohrerweiterung ist kompatibel mit sämtlichen Kaminen, Öfen, Holzheizkesseln und Holzvergaseranlagen. Sie kann sowohl für feste, flüssige als auch gasförmige Brennstoffe verwendet werden. Die Emailierung des Stahlblechs sorgt für eine hohe Form- und Korrosionsbeständigkeit sowie eine lange Lebensdauer. Zudem ist die Emailbeschichtung extrem hart, kratzfest und abplatzerprobt. Da die Email bereits während der Herstellung auf das Metall aufgetragen und eingebrannt wird, gibt es keine Geruchsbelästigung durch das Einbrennen von Farbe. Wenn Ihr Ofen einen 130 mm Anschluss hat und der Schornstein einen 150 mm Anschluss, benötigen Sie eine Erweiterung. Bei dieser Erweiterung wird die 150 mm Seite in das Doppelwandfutter eingefügt, sodass Sie daran die 130 mm Rohre anschließen können. Alternativ wird die 130 mm Seite direkt am Ofen montiert, wodurch 150 mm Rohre angeschlossen werden können. Die Rauchrohre sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Wählen Sie Ihren bevorzugten Farbton über das Varianten-Menü. Steckrichtung vom Ofen zum Schornstein. Hinweis: Bitte die Flussrichtung der Abgase/Rauchgase beachten! Erweiterungen sind erforderlich, wenn der Anschluss des Rauchrohrs am Ofen kleiner ist als der Anschluss zum Schornstein.
Produktbeschreibung Die strapazierfähige Rauchrohrreduzierung eignet sich für sämtliche Kamine, Öfen, Holzkessel und Holzvergaser und kann sowohl mit festen, flüssigen als auch gasförmigen Brennstoffen verwendet werden. Die Emaille-Beschichtung des Stahlblechs sorgt für Form- und Korrosionsbeständigkeit sowie eine lange Lebensdauer. Zudem ist die Emaillebeschichtung äußerst hart, kratzfest und abplatzungsresistent. Da die Emaille bereits während der Produktion auf das Metall aufgetragen und eingebrannt wird, entsteht für Sie keine Geruchsbelästigung durch die einzubrennende Farbe. Verfügt Ihr Schornstein über einen 130 mm Anschluss, während Ihr Ofen mit einem 150 mm Anschluss ausgestattet ist? Dann benötigen Sie eine Reduzierung. Bei dieser wird die 150 mm Seite an den Ofen montiert, sodass Sie 130 mm Rohre anschließen können, oder die 130 mm Seite wird in das Doppelwandfutter eingesetzt, um 150 mm Rohre daran anzuschließen. Die Rauchrohre sind in verschiedenen Farben verfügbar. Wählen Sie Ihren Wunschfarbton im Varianten-Menü aus. Steckrichtung vom Ofen zum Schornstein. Hinweis: Bitte die Flussrichtung der Abgase/Rauchgase beachten! Reduzierungen sind erforderlich, wenn der Anschluss des Rauchrohrs am Ofen größer ist als der Anschluss zum Schornstein.
Produktbeschreibung Dieses doppelte Thermoschild (Hitzeschutz) ist kompatibel mit sämtlichen 3-teiligen Ofenrohrbögen von 90° und hat einen Durchmesser von 130 mm. Die Installation gestaltet sich äußerst unkompliziert, da das Thermoschild lediglich auf das jeweilige Ofenrohr aufgesteckt werden muss. Dieser Hitzeschutz eignet sich für die Verwendung an Rauchrohren, die einen Mindestabstand von 400 mm zu brennbaren Materialien einhalten. Dank des Thermoschilds kann dieser Abstand auf 300 mm reduziert werden.
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm Bogen 90° - gussgrau, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Der Bogen hat einen Winkel von 90°. Das edle Gussgrau sorgt zudem für eine zeitlose und stilvolle Optik.
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm Bogen 60° - gussgrau, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Der Bogen hat einen Winkel von 60°. Das edle Gussgrau sorgt zudem für eine zeitlose und stilvolle Optik.
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm Bogen 15° - gussgrau, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Der Bogen hat einen Winkel von 15°. Das edle Gussgrau sorgt zudem für eine zeitlose und stilvolle Optik.
Raik Ofenrohr Raik DUO Ofenanschlussstück 130mm schwarz innen kürzbar für Ofenrohr, Anschlusskomponenten
Doppelwandige Bauweise mit Dämmung – reduzierter Wandabstand für mehr Flexibilität bei der Aufstellung nahe brennbarer Materialien , dadurch platzsparende Installation Eingezogene Steckverbindungen innen und außen – sichere Ausrichtung der Steckrichtungen für Schornstein , Ofen zur Kondensatführung , dichten Montage Mit Dichtring für erhöhte Betriebssicherheit Kürzbare Innenlänge – anpassbar auf die örtlichen Gegebenheiten für schnelle Montage , passgenauen Anschluss Hitzebeständige, geruchs- und rauchfreie Außenlackierung – sauberes Erscheinungsbild und angenehmer Betrieb ohne Geruchsbelastung Innen emailliert – glatte Oberfläche für leichte Reinigung , dauerhafte Beständigkeit Lasergeschweißte Nähte – nahtloser Look für hochwertige Optik für maximale Einsatzvielfalt – vielseitig einsetzbar für maximale Flexibilität
Doppelte Ausführung speziell für mehr Sicherheit , weniger Hitzeeintrag Kompatibel mit Kaminöfen und -einsätzen ohne RLU-Anforderung – unkomplizierte Integration für einfachen Einbau Einwandige Ausführung – schlanke Lösung für platzsparende Montage Farbton gussgrau – dezente Optik für harmonische Integration in bestehende Rauchrohrsysteme
Seitliche Montage am 3-teiligen 90°-Bogen für zuverlässigen Hitzeschutz , saubere Installation für kompatiblen Einbau ohne Anpassungen Einwandige Ausführung ohne Dichtung – für einfache Handhabung , unkomplizierte Wartung Einsatz bei Kaminöfen und -einsätzen ohne RLU-Anforderung – für flexible Verwendbarkeit im Bestand Gussgraue Optik – für harmonische Integration in bestehende Ofenrohrsysteme
Produktbeschreibung Die strapazierfähige Rauchrohrreduzierung ist kompatibel mit sämtlichen Kaminen, Öfen, Holzkesseln und Holzvergaseranlagen und kann sowohl für feste, flüssige als auch gasförmige Brennstoffe verwendet werden. Die Emaillierung des Stahlblechs sorgt für Formstabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Korrosion sowie für eine lange Lebensdauer. Zudem zeichnet sich die Emaillebeschichtung durch eine glasharte Oberfläche aus, die kratzfest und abplatzsicher ist. Da die Emaille bereits während der Produktion auf das Metall aufgebracht und eingebrannt wird, gibt es keine unangenehmen Gerüche durch das Einbrennen von Farbe. Besitzt der Schornstein einen 130 mm Anschluss und der Ofen einen 150 mm Anschluss? In diesem Fall benötigen Sie eine Reduzierung. Diese wird so montiert, dass die 150 mm Seite am Ofen befestigt wird, um 130 mm Rohre anschließen zu können. Alternativ wird die 130 mm Seite in das Doppelwandfutter eingesetzt, sodass Sie daran die 150 mm Rohre anbringen können. Die Rauchrohre sind in verschiedenen Farben erhältlich. Wählen Sie Ihren bevorzugten Farbton über das Varianten-Menü. Steckrichtung vom Ofen zum Schornstein. Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie die Flussrichtung der Abgase/Rauchgase! Reduzierungen sind erforderlich, wenn der Anschluss des Rauchrohrs am Ofen größer ist als der Anschluss zum Schornstein.
Produktbeschreibung Die strapazierfähige Rauchrohrreduzierung eignet sich für sämtliche Kamine, Öfen, Holzkessel und Holzvergaser und kann sowohl mit festen, flüssigen als auch gasförmigen Brennstoffen verwendet werden. Die Emaillierung des Stahlblechs sorgt für Form- und Korrosionsbeständigkeit sowie eine hohe Lebensdauer. Zudem ist die Emaillebeschichtung extrem hart, kratzfest und abplatzungsresistent. Da die Emaille bereits während der Produktion auf das Metall aufgetragen und eingebrannt wird, entsteht für Sie keine Geruchsbelästigung durch auszubrennende Farbe. Verfügt Ihr Schornstein über einen 130 mm Anschluss, während der Ofen einen 150 mm Anschluss hat? In diesem Fall benötigen Sie eine Reduzierung. Bei der Reduzierung wird die 150 mm Seite am Ofen montiert, sodass Sie 130 mm Rohre anschließen können oder die 130 mm Seite wird ins Doppelwandfutter eingeführt, um daran die 150 mm Rohre zu befestigen. Die Rauchrohre sind in verschiedenen Farben verfügbar. Wählen Sie Ihren Lieblingsfarbton über das Varianten-Menü. Steckrichtung vom Ofen zum Schornstein. Hinweis: Bitte beachten Sie die Flussrichtung der Abgase/Rauchgase! Reduzierungen sind erforderlich, wenn der Rauchrohranschluss am Ofen größer ist als der Anschluss zum Schornstein.
Produktbeschreibung Die widerstandsfähige Rauchrohrerweiterung eignet sich für sämtliche Kamine, Öfen, Holzkessel und Holzvergaser und kann sowohl mit festen, flüssigen als auch gasförmigen Brennstoffen verwendet werden. Die Emaillierung des Stahlblechs sorgt für Form- und Korrosionsbeständigkeit sowie eine hohe Lebensdauer. Zudem ist die Emaillebeschichtung extrem hart, kratzfest und abplatzeresistent. Da die Emaille bereits während der Produktion auf das Metall aufgetragen und eingebrannt wird, bleibt Ihnen eine Geruchsbelästigung durch einbrennende Farbe erspart. Hat Ihr Ofen einen 130 mm Anschluss und Ihr Schornstein einen 150 mm Anschluss? Dann benötigen Sie eine Erweiterung. Bei dieser Erweiterung wird die 150 mm Seite in das Doppelwandfutter eingeführt, wodurch Sie die 130 mm Rohre anschließen können. Alternativ kann die 130 mm Seite direkt am Ofen montiert werden, sodass Sie daran 150 mm Rohre anbringen können. Die Rauchrohre sind in verschiedenen Farben erhältlich. Wählen Sie Ihren bevorzugten Farbton über das Varianten-Menü. Steckrichtung vom Ofen zum Schornstein. Hinweis: Achten Sie bitte auf die Flussrichtung der Abgase/Rauchgase! Erweiterungen sind erforderlich, wenn der Rauchrohranschluss am Ofen kleiner ist als der Anschluss zum Schornstein.
Raik Ofenrohr Raik Basic bogen-Set 130mm schwarz FULLFORM rund für Ofenrohr, Set
für flexible Planung , einfachen Einbau Einwandige Ausführung – reduziert Komplexität für zuverlässigen Betrieb , unkomplizierte Wartung FULLFORM rund – optimiert den Abgasfluss für stabile Zugverhältnisse , effiziente Verbrennung
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm 100 cm - gussgrau, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Die Länge ist 100 cm. Das edle Gussgrau sorgt zudem für eine zeitlose und stilvolle Optik.
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm 75 cm - schwarz, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Die Länge ist 75 cm. Das elegante Schwarz sorgt zudem für eine moderne und stilvolle Optik.
Feuercampus Ofenrohr Ø 130 mm Bogen 45° - gussgrau, 130 mm
Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist die ideale Lösung für die sichere und zuverlässige Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Hergestellt aus hochwertigem Stahlblech, gewährleistet es eine lange Lebensdauer und hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen hohe Temperaturen. Die hitzefeste Senothermlackbeschichtung sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für optimalen Korrosionsschutz. Dank der präzisen Steckverbindung mit eingezogenen Steckenden ist eine einfache und sichere Montage gewährleiste. Das Feuercampus Ofenrohrsystem ist für den Betrieb mit Festbrennstoffen wie naturbelassenem Holz, Koks, Torf oder Kohle ausgelegt und eignet sich perfekt für Regelfeuerstätten und Kaminöfen. Material: Stahlblech DC01 (St12) Oberfläche: Hitzefeste Senothermlackbeschichtung Wandstärke: 2,0 mm Verbindung: Steckverbindung durch eingezogene Steckenden Einsatzbereiche: Regelfeuerstätten für Festbrennstoffe und Kaminöfen Zertifizierung: CE-Zertifikatsnummer 0036 CPR 9174 017 Norm: CE-Klassifizierung nach DIN EN 1856-2 Mit dem Feuercampus Ofenrohrsystem entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit im Wohnbereich. Hinweis: Beim ersten Anheizen kann ein leichter Geruch auftreten. Raum ausreichend lüfte. Der Artikel hat einen Durchmesser von 130 mm. Der Bogen hat einen Winkel von 45°. Das edle Gussgrau sorgt zudem für eine zeitlose und stilvolle Optik.