Deine Suche ergab leider keine Ergebnisse. Bitte ändere die zuletzt verwendeten Filter und versuche es erneut.
Anzeige
Angebote unserer Partner-Shops
"
Es-war-einmal-das-leben
"
Filtern
Sortieren:
Beste Treffer
Beste Treffer
Preis: niedrig bis hoch
Preis: hoch bis niedrig
Ansicht:
BoD – Books on Demand Märchen 2 A1038953809
Auch in diesem Märchenbuch 2 finden Märchen und Geschichten aus uralten Zeiten ihren Platz. Ob über- oder untertage, ob hoch in einem der schlesischen Gebirge, ob in den Weiten der Ebenen rechts und links der Oder, überall im Schlesierland geschahen Dinge, die die Menschen verwunderten; manchmal flößten sie ihnen Angst ein, mitunter brachten sie die Geschehnisse aber auch zum Lachen. Könige, Fürsten und Ritter wohnten in Schlössern und Burgen; es lebte aber auch einmal eine Prinzessin, die so hässlich war, dass kein Prinz um sie freien wollte. Nicht anders war das Leben der einfachen Leute. Auch unter ihnen gab es leißige und faule, ehrliche und Betrüger, traurige und glückliche. Oft waren es Tiere, die traurigen oder verzweifelten Menschen zu Hilfe kamen - echte Tiere - manchmal aber auch solche, die von einem Zauberstab berührt worden waren und auf ihre Befreiung warteten. Im Schlesischen ließ es sich gut leben - denn Rübezahl wachte von der Koppe herab und mischte sich ein, wenn es die Menschen zu arg trieben. Wer heute an Schlesien denkt, dem fallen wohl zuerst die drei Worte ein, die allen Märchen voran stehen: Es war einmal…
Es geht um "Den Kopf in den Sand zu stecken", sich aus allem rauszuhalten, sich selbst der Nächste sein zu lassen. Aber auch um ein Leben in einer Diktatur zu meistern zu können, die richtigen Schlüsse zu ziehen, genau hinzuschauen... Es geht halt um das Leben, das tägliche Dasein unter diktatorischen Umständen. Ich möchte erinnernan an das, was einmal war, an einem Land, was verschwand, praktisch über Nacht. An Freundschaften erinnern, die oft keine waren, an Dinge, auf die man gut und gerne verzichten hätte können. An Irrfahrten durchs Leben, bis hin zur Erkenntnis, dass man für sein Leben nur selbst verantwortlich ist. Dies nimmt einem keiner ab, obwohl die DDR-Oberen dies an jedem Tag im Jahr versuchten.
Tredition Die Odyssee der Familie Kaminski A1074462394
Es geht um "Den Kopf in den Sand zu stecken", sich aus allem rauszuhalten, sich selbst der Nächste sein zu lassen. Aber auch um ein Leben in einer Diktatur zu meistern zu können, die richtigen Schlüsse zu ziehen, genau hinzuschauen... Es geht halt um das Leben, das tägliche Dasein unter diktatorischen Umständen. Ich möchte erinnernan an das, was einmal war, an einem Land, was verschwand, praktisch über Nacht. An Freundschaften erinnern, die oft keine waren, an Dinge, auf die man gut und gerne verzichten hätte können. An Irrfahrten durchs Leben, bis hin zur Erkenntnis, dass man für sein Leben nur selbst verantwortlich ist. Dies nimmt einem keiner ab, obwohl die DDR-Oberen dies an jedem Tag im Jahr versuchten.
BoD – Books on Demand Ich lebe, Gott sei Dank! A1070192679
Es war einmal eine junge Frau, dies sich im jungen Alter von 18 Jahren in einen Mann verliebte, was fatale Folgen hatte. Nach der Heirat und der Geburt ihres Kindes erlebte sie buchstäblich die Hölle. Mehrmals wäre sie sogar fast von ihrem Mann ermordet worden. Ihr Leben war komplett aus den Fugen geraten. Um wenigstens eine gewisse "Kontrolle" zu haben, verfiel sie einer starken Sucht, die sie jahrelang gefangen hielt und die sie sogar vor ihren engsten Mitmenschen verheimlicht hat. Diese Essstörung hat den Namen "Bulimie". Durch den Glauben an Jesus Christus veränderte sich ihr Leben grundlegend. Sie begegnete Jesus mehrmals persönlich und erfährt dadurch Heilung. Diese Begegnungen geben ihrem Leben einen neuen Sinn. Sie startet einen herausfordernden Aufbruch in eine neue Freiheit.
Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe Whitney A1030050306
Am Abend der Verleihung der Grammy Awards 2012 wurde Whitney Houston tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Mit gerade einmal 48 Jahren starb sie an langjährigem Drogenmissbrauch und – an gebrochenem Herzen … Die letzten Jahre ihres Lebens waren geprägt von Schlagzeilen, ihr Privatleben war schon lange aus den Fugen geraten. Zum ersten Mal spricht Whitneys Mutter Cissy – selber eine Gospel-Legende – über das Leben und Sterben ihrer so begnadeten und attraktiven Tochter, offen, ehrlich und zu Tränen rührend. Die Geschichte einer verzweifelten Mutter, die ihr Ein und Alles verloren hat!
Mit seinem Buch überrascht der Autor Dirk C. Fleck - erneut. Er ist kein politischer Journalist, sondern ein Schriftsteller, dessen Kunst politische Wirkung entfaltet. Seine »Helden« sind Menschen, die unser aller Leben verändert haben. Persönlichkeiten, die auch ohne PR-Abteilung lebensfähig waren oder sind, solitäre Juwelen, die in gestalteten Leben zu dem wurden, was ihnen vorbestimmt war. Ich ziehe meinen Hut vor dem Menschen und Künstler Dirk C. Fleck. Wieder einmal. [Dirk Pohlmann]
SAGA Egmont Chérubin oder die Krone der Schöpfung A1057409664
Crossdressing und Verbrechen im Zeitalter der Galanterie: Chérubin, eine Frau in Männerkleidung, begeht eine furchtbare Tat, an die er sich am nächsten Tag kaum erinnern kann, als er in einem fremden Haus aufwacht. Doch es war kein böser Traum, denn er hat auf einmal sehr viel Geld, das er gut gebrauchen kann. Auch das Leben als Mann gefällt ihm zusehends, wären da nicht all die aufdringlichen adligen Damen...
LEONINE Distribution GmbH Schleich Eldrador Creatures CD 03 A1059361321
Es war einmal... der Kampf Gut gegen Böse. Und genau so ist es: Es war einmal! Denn in Eldrador wird es jetzt richtig ungemütlich! Der Kampf Böse gegen Böse ist ausgebrochen! Neue, unheimliche Wesen versetzten das Land in Angst und Schrecken - aber vor allem machen sie sich gegenseitig das Leben so schwer wie möglich! Sie stammen aus vier Welten, die unterschiedlicher nicht sein können: Lava, Eis, Stein und Dschungel! Und sie haben alle nur ein Ziel: Sie möchten die Macht über Eldrador an sich reißen! Dafür brauchen sie die Superwaffe, ein magisches Schwert, mit dessen Hilfe sich die eigene Welt ausbreiten lässt!
Die Diskooma, eine Geborene Fasching, war immer und überall dabei und für ihren Schabernack bekannt. Sie liebte das Leben und tanzte wo immer sie nur konnte. Den jungen stahl sie dabei nicht nur einmal die Show. Meine Oma war eine ganz besondere Frau und ihre Abenteuer sind bis heute legendär. Einmal mit Pistole unterwegs, ein anderes Mal fladerte sie etwas vom Flohmarkt, trifft Arnold Schwarzenegger im Schwimmbad oder hat ungewöhnliche Geschenke für ihre Familie parat. Mit ihrem Bauchtanz betörte sie alle jungen Männer und ließ sich gerne auf ein Getränk oder zwei einladen.
Frölich und Kaufmann Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne. 1569341
Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Sasa Stanisic führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist. Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt.
Buchhandlung Frommhold Vom Abgrund zurück ins Leben A1045364508
Mein Name ist Andreas Ahrens-Sander. Diagnose: mittelschwere Depression. Kurz vor meinem 56sten Geburtstag stehe ich am Abgrund und will meinem Leben ein Ende setzen. Im letzten Moment entscheide ich mich für das Leben. In diesem sehr persönlichen Buch erzähle ich von einer Zeit, in der alles um mich herum auf den Kopf gestellt wurde. Mich eingeschlossen. Unten war plötzlich oben, fast nichts mehr so, wie es einmal war. Ich erzähle, was mich an den Abgrund brachte und schildere meinen Kampf zurück ins Hier und Heute. Es hat lange gedauert, bis ich wieder zur Ruhe kam und in der Lage war, alles aufzuschreiben. Der Prozess des Niederschreibens diente mir auch als Therapie, und vielleicht kann dieses Buch dem einen oder anderen von einer Depression betroffenen Menschen helfen, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu gehen. Denn: Leben heißt lieben. Leben heißt kämpfen.
Storylution Aus den Trümmern meines alten Leben. Life is a Story - story.one A1072980090
Wie weit würdest du gehen, um es rückgängig zu machen? Was würdest du tun, um das Leben zu leben, das in dir begraben wurde? "Aus den Trümmern meines alten Lebens" erzählt mit berührender Ehrlichkeit von einer alles verändernden, seltenen Diagnose und findet sanft Antworten auf Fragen, die laut auszusprechen keiner wagt. Wie geht es weiter, wenn nicht wie zuvor? Was ist dieses neue Leben, und wo begrabe ich das alte? Möchte ich es leben? Kann ich es leben? Fragen, die sich jeder von uns stellt, wenn das Leben unvorhersehbare Wendungen einschlägt. Wenn man sich ungläubig vor einem Trümmerhaufen wiederfindet, an der Stelle, wo vorher noch alles in Ordnung war. Herzzerreißende Melancholie und die abstrakte Trauer um das, was einmal war. Dieses einzigartige Zusammenspiel von Lyrik und Tatsachen macht Verlust greifbar, lässt ihn wachsen und erblühen - und bietet dem Leser unverzichtbare Inspiration für die eigene Reise.
btb Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne A1074781278
Einer der beliebtesten Alleinunterhalter auf den deutschsprachigen Lesebühnen Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt. Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Saša Stanišić führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist.
Luchterhand Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne A1070044717
Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Saša Stanišić führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist. Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt.
Luchterhand Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne A1070044717
Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Saša Stanišić führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist. Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt.
Frölich und Kaufmann Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne: Spiegel Bestseller. 15013444
Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt. Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Sasa Stanisic führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist. Einer der beliebtesten Alleinunterhalter auf den deutschsprachigen Lesebühnen.
Paula und Elfriede reisen durch die verschiedenen Haltestellen/Augenblicke menschlichen Seins. Sie stellen sich Fragen, finden Antworten, sind verwirrt, irritiert, ängstlich, wütend, überfordert. So wie ihre Hauptprotagonisten, leben sie ein (Innen)Leben. "Das Buch ist nicht gut beschrieben. Ich bin nicht gut beschrieben. Es gibt mich nicht einmal. Ich, als Autorin, die keine Autorin ist, sondern Künstlerin, mit Messie-Syndrom im Gehirn und Long Covid ohne Covid, sondern Eppstein Barr? Oder was auch immer das war, was mein Leben in zwei Teile...PENG... zerteilt hat... Ein Leben vorher und ein Leben na(c)her... wtf?!"
btb Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne A1074781278
Einer der beliebtesten Alleinunterhalter auf den deutschsprachigen Lesebühnen Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt. Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich, ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. Saša Stanišić führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist.
BoD – Books on Demand Der Geruch des Todes A1067814411
Was, wenn dein Leben sich schlagartig in einen Albtraum verwandelt und du kannst nichts dagegen tun? Als Thomas Baumann beschuldigt wird, ein Mädchen seiner Klasse sexuell missbraucht zu haben und seine Frau spurlos verschwindet, wird er geradewegs in einen Abwärtsstrudel gezogen. Nichts ist mehr, wie es einmal war...
"Manchmal kann es etwas dauern, bis sich zwei Seelen wiederfinden. Aber wenn sie es schaffen, verharrt die Zeit einen Moment, hält inne und lächelt." Unsagbare Freude trifft Melancholie. Kurze Geschichten, aus dem Leben gegriffen, wandeln sich in das, was vielleicht ist oder einmal war ...