5,0 von 5 Sternen
Perfekte Säge...für Profis, Dank an den Händler.
Leistungsstark 45cm perfekte Länge. Trotzdem keine Säge für Anfänger. Bin sehr zufrieden jetzt. Extra Dank an den Händler Dinotech für den Support.
5,0 von 5 Sternen
Power-Play für fast Alles
Die Husqvarna 562 XP habe ich seit Februar 2017 und arbeite zum Fällen und Verarbeiten größerer Bäume vorwiegend mit dieser Säge.
Die 562er liegt sehr perfekt in der Hand, springt bei jedem Wetter zuverlässig an und verbraucht vergleichsweise wenig Sprit: Mindestens 45 bis 50 min. läuft sie durchgehend bei mir mit Vollgas ohne Nachtanken!
Die Husqvarna bietet genug Kraft, um damit mühelos auch Starkholz zu fällen und abzulängen. Sie ist einfach und schnell sauber zu kriegen. Zum Entasten eignet sich die dafür eigentlich recht schwere Säge ebenfalls. Zu über 90 % habe ich es mit Hartholz zu tun (Esche, Buche...), meist etwa 30 cm bis teils etwas über 1 m BHD.
Ich verwende an den 562er verschiedene Führungsschienen zwischen 38 und 50 cm Länge, vor allem von Tsumura. Mit der großen Aufnahme ließen sich auch noch längere Führungsschienen anschließen, hab ich aber bisher nicht ausprobiert. Die ursprünglich mitgelieferte 45-cm-Führungsschiene (offenbar eine ProLite von Oregon, auf Husqvarna gelabert) gefällt mir weniger gut – echt schwer, entwickelt im harten Einsatz schnell Grat, lässt sich aber auch nach bisher etwa 100 Einsatzstunden noch verwenden.
Unter dem Strich: Ganz klare Kaufempfehlung für halbwegs sportliche Menschen, die einen robusten, sparsamen Allrounder für überwiegend mittelstarke Bestände suchen und zudem auch Starkholz verarbeiten wollen.
Es gibt nicht viel zu schreiben. Die Säge hat sehr viel Power und macht was sie soll.
Einziger Kritikpunkt: Es fehlt eine deutsche Betriebsanleitung. Die gibt es aber online.
Top Produkt - tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
mehr Ergebnisse anzeigen