Ich habe das Headset jetzt seit 2 Tagen und habe es an meinem Handy (Nokia 6310i) und am Laptop (Samsung R65 incl. Bluetooth) via Skype ausprobiert. Bin jeweils sehr zufrieden. Entfernt habe ich mich jeweils bis ca. 5-7m. Bin dabei auch in andere Räume gegangen. Bis auf kurzes Kratzen, je nach dem welche Wand oder Ecke(n) dazwischen war(en), hatte ich eine gute Verbindung.
Ich hatte allerdings das Gefühl, daß die Verbindung mit dem Laptop(Skype)
eine Spur besser war. Das kann allerdings auch am Handy liegen, ist ja doch schon paar Jahre älter ;-)
Am Laptop (ca. 1/2 Jahr alt) habe ich BT 2.0, das Handy weiß ich nicht, wahrscheinlich 1.1. Am Ohr merkt man es kaum, habe es ca. eine halbe Stunde dran gehabt - hätte es durchaus länger tragen können. Es sind auch drei verschiedene Ohrbügel
dabei. Über die Standbyzeit kann ich noch nix sagen. Meine Gesprächspartner merkten zwar, daß ich nicht über´s normale Telefon spreche, aber sie waren dennoch sehr positiv überrascht. In Prozenten ausgedrückt: ca. 95%-98% der üblichen (normales Telefon) Verbindungsqualität. Da ich jetzt keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen: ich bin sehr zufrieden.
Der Preis - naja, was ist heute noch billig? ;-)