Habe mir das Headset vor einigen Wochen gekauft und muss sagen, ist einwandfrei. Nutze es mit dem 6280. Auch wenn die Lautstärke nur am Mobile zu regeln ist, hören mit meine Gesprächspartner sehr gut auch bei hohen Geschwindigkeiten im Auto. Auch sind die Gesprächspartner sehr gut zu verstehen. Die Akku-Zeit ist sehr gut.
Das Gerät an sich ist nicht schlecht. Es wackelt etwas, aber die Akustik ist gut. Bei Verwendung eines Nokia Mobiltelefons (bei mir 6280) ist die Lautstärke nur über das Telefon möglich! Das Headset hat keine Verstellmöglichkeiten und bei Kontakt mit dem Handy stellt sich immer die niedrigste Stufe ein und stellt sich auch nach jedem Lautstellen wieder auf Minimum! Deshalb bei Tempo 180 auf der Autobahn völlig unbrauchbar!
Habe letzte Woche dieses Headset gekauft und bin sehr begeistert. Das Ding wiegt fast nichts, hat eine gute Sprach- und Hörqualität und lässt sich mit bis zu 8 Telefonen koppeln. Standby und Sprachdauer sind für ein 10 g schweres Headset super. Ich stecke mir das Ding einfach ins Ohr und gut! Wenn es nicht halten sollte, kann man den integrierten Bügel benutzen, Tragekomfort 1a. Kann ich nur weiterempfehlen!