Etwas blöderes habe ich bisher noch nicht gekauft... Mehr will ich zu diesem Teil nicht sagen, aber; es funktioniert immer noch :) Die Extras die es hat benutzt glaube ich Niemand, zu umständlich das ganze...
Das Telefon ist ist an sich gut....
aber bei dem Preis einen Headsetanschluß wegzulassen hat mich enttäuscht. Warum die Basis damals so ausgelagert war fragt sich Panasonic wahrscheinlich selbst. Hätte nicht sein müssen, denn sie basteln immer noch die besten Telefone.
das ist die perfekte lösung für uns, weil die telefondose nicht dort ist, wo wir gerne das telefon hätten. schade, dass die tasten nicht beleuchtet sind. sonst aber super!
Von mir nur noch ein paar Tipps zum Gerät, ansonsten habe ich einiges von den Vorgängern übernommen.Habe das Panasonic seit einer Woche. Ich habe das Gerät an einer Fritzbox 6630 mit dem Empfangsteil angeschlossen.Funktioniert gut.Ohne Empfangsteil an die Fritzbox, als DECT, sind sehr starke einschränkungen gewährleistet.Die Nummern von ankommenden Anrufern werden nicht angezeigt.Der Klangverstärker habe ich ausgeschaltet. Damit die Hörerklangfarbe besser ist.Wenn man von einem Telefon erwartet:- dass es gute Gesprächsqualität bietet (Sowhol laut, wie auch klar)- mit einem BlueTooth Headset betrieben werden kann- möglichst wenig Strom verbraucht (Standby, Ladend, Gesprächsdauer)Dann kann man ohne Nachzudenken zugreifen. In diesen Disziplinen liegt das Gerät definitiv an der Spitze.Die Kritik, dass sich die Gesprächsqualität im ECO-Modus verschlechtern würde kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich allerdings regelmäßig am Rande der Reichweite des Geräts bewegt, dann ist der ECO-Modus ohnehin nich sehr sinnvoll. In meiner Wohnung hatte ich auch durch drei Wände hindurch stehts eine sehr gute Sprachqualität, auch im ECO-Modus.Kritikpunkte:- Keine Taste um ein Gespräch direkt aufs Headset zu schicken.- Telefonbuch Sync via BlueTooth von Kontakten auf meinem Handy war ein absoluter Fehlschlag.- Kein Picture-Clip (Bild vom Anrufer auf dem Display, anstatt nur den Namen)Das Schöne ist, das war es schon an Kritik. Typisch für Panasonic-Geräte benutzt das Telefon einen Handelsüblichen Akku, und nicht wie die neuen Gigasets ein Firmeneigenes Akku-Design. Dadurch kann man das Ding super bequem und günstig austauschen, wenn der Akku nach 1-2 Jahren mal nicht mehr so richtig möchte.Die Sprachqualität liegt deutlich über der Gigaset-Kongurenz. Auch wenn Gigaset Features wie Telefonbuch-Sync und Picture-Clip vorbildlich hinbekommen hat, hatte ich stehts Telefone die viel zu leise waren oder sonst unter einer Kinderkrankheit litten.Da ich bei einem Festnetztelefon dazu geneigt bin die Sprachqualität deutlich stärker zu gewichten als den Rest MUSS ich hier 5 Punkte vergeben. Wenn man die Sprachqualität alleine betrachtet, dann ist es das derzeit beste Telefon auf dem Markt.Ich würde es wieder kaufen.
mehr Ergebnisse anzeigen