Datenkabel extra, sonst super
Bin sehr zufrieden mit Klang und Tonqualität sowie kontraststarkem Display (gleich dunkler eingestellt, leuchtet sonst fast wie matchbox). Menue wirklich sehr übersichtlich, gute Weckfunktion.
Tastatur einwandfrei / super robust, Tastendruckpunkt gefällt mir
sehr. Wer touchscreen nicht mag oder Grobmotorik hat, sollte hier
unbedingt nachdenken: super für große Hände.
Taschenlampe ist kein Spielzeug, sondern leuchtet und recht lange
Akkuleistung, ideales Handy für Outdoor, Camping, Sport und Beruf.
Auch das Gummi macht die Handhabung sehr griffig, stabiles Display.
Mein TIP als ernstzunehmendes Allwetter-Handy im rauhen Alltag.
Robustes Design, unbeabsichtigtes WAP´en
Positiv: stabiler Eindruck, gute Größe, liegt griffig in der Hand, man kann eine Schlaufe befestigen (Im Zubehör dabei), welche mittels eines Karabinerhakens sichern kann.
Das mitgelieferte Headset funktioniert recht gut, wenn man die automatische "Sprachverbesserung" ausschaltet. Die Bluetooth-Verbindung scheint störanfällig.
Schlecht ist das Adressbuch gelöst. Man kann zwar verschiedene Telefonnummern unter einem Namen speichern, allerdings kann man nicht wählen, ob man nur Sim-Card oder nur Telefon als Adressbuch nutzen möchte. Man hat also immer beide Speicher und damit alle Namen doppelt. Da hilft nur einen Speicher komplett zu löschen. Bei der Sim-Card geht dann aber jeweils nur eine Nummer pro Name. Nun gut.
Weiteres Manko: Rufnummerunterdrückung lässt sich nicht einstellen.
Die Tonqualität ist gut, Kamera habe ich nicht ausprobiert. Radio funktioniert, aber nicht besonders gut (unpraktische Bedienung, relativ schlechter Empfang).
Insgesamt also eher mäßiges Gerät, was zum Telefonieren taugt, aber schon bei der Verwaltung der Rufnummern eher umständlich ist.
Dafür ist der Preis günstig und vielleicht hält es ja auch ein wenig mehr aus, als andere Handys.
Robust für den Einsatz auf der Baustelle
Recht robustes Gerät für den täglichen Einsatz auf der Baustelle, leider zu schlechte Kameraauflösung (VGA), ansonsten Okay. Endlich ein Gerät das einiges mitmacht und nicht nach einem halben Jahr auf den Schrott muss.
Bluetooth nicht zu gebrauchen
Dieses Handy habe ich mir zugelegt weil die bisherigen so ein knappes Jahr überlebt hatten bis dann der Staub und Dreck zu stark zusetzte. So erhoffe ich mir nun vom Samsung dass es etwas länger hält. Ich brauche sehr viel den Laptop um die Daten per Bluetooth zum Handy zu übertragen, doch das hier ist eine Riesenenttäuschung! Termine und Kontakte sind nur über das Programm von Samsung zu verwalten, und das der Clou, nur mit einem Datenkabel über eine serielle Schnittstelle! Das war ja mal vor 10 Jahren aktuell aber doch nicht heute! Ich kann das nicht verstehen dass man bei einem neuen Produkt nicht gleich alles über Bluetooth machen kann.
Fazit: Super Gehäuse, sehr robust und liegt gut in der Hand. Proletarisches Innenleben kann man akzeptieren, es braucht nicht mehr, doch die Datenübertragung ist ein Witz.
mehr Ergebnisse anzeigen